- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im ganzen betrachtet in einem desolaten Zustand. Es ist abgekommen, abgenutzt und dreckig - einzig die Aussenanlage (Garten) ist wirklich sehr schön. Sozusagen 'Außen' hui und Innen pfui! Wir verstehen nicht wie diese positiven Bewertungen enstehen können. Das einzig positive an diesem Hotel war für uns der Strand und das Personal - aber dazu unten mehr. Bei unserer Abreise um 03.00 Nachts gab es nicht einmal eine Kleinigkeit zum Essen, weder Kekse noch ein Sandwich, einfach gar nichts. Unglaublich dreist. Die Kleinigkeiten machen es eben doch aus. Es erscheint stark so als ob sich das Hotel nur das Nötigste leistet - wird auch bestätigt! Jedoch nicht berechtigt, wir haben nämlich erfahren wie viel das Hotel an Umsatz macht. Die Besitzer des Hotels besitzen und leiten auch den kleinen 'Markt' im Hotelinneren. Sehr unfreundlich und maßlos überteuert. Dieses Hotel ist wahrlich auf eines fokusiert - Gewinnmaximierung, Rest ist denen komplett egal! Ich werde Holidaycheck und andere Veranstalter/Anbieter bitten dieses Hotel wirklich besser unter die Lupe zu nehmen - denn ich kann beim besten Willen nicht glauben dass die meisten Bewertungen hier legitim und bestätigt sind!!! PS: Ich erwarte schon einen Kommentar der Hotelführung - oder wer auch immer diese Bewertungen hier kommentiert. Schenken Sie diesen bitte keine Aufmerksamkeit. Das Hotel ist für ein 4 Sterne Hotel einfach grottenschlecht und unzumutbar. Ich würde dem Hotel maximal 2 2 1/2 Sterne geben. Auch viele Tourveranstalter Vorort haben meine Meinung bestätigt und sind gleicher Meinung. Ich kann nur einen Tipp geben - erwarten Sie sich nicht viel. Viele Reiseveranstalter meinten dass das Hotel wahrscheinlich bald geschlossen werden müsste und / oder abgerissen wird. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Ich würde lieber etwas mehr Geld zahlen und ein besseres Hotel besuchen anstatt sich hier den Urlaub kaputt machen zu lassen. I
Die Zimmer waren in Ordnung - wir waren zu Dritt in einem Zimmer und die Größe hat uns nicht wirklich belastet. Zustand unseres Zimmers war im Vergleich zu vielen anderen wirklich recht gut - IM VERGLEICH! Es könnte besser sein, wir hatten jedoch nicht viel zu beanstanden - außer dass es einfach keine normale Deckenlampe gab und man sich über 100 Quellen Licht machen musste. Der Balkon, welcher keiner ist, war nur für nasse Sachen zum trocknen da. Ich passte fast nicht auf den Balkon - also ja. Die Austattung war gut. Wir hatten einen Flachbildfernseher, zwar klein, aber ausreichend. Es gab nicht viele Kanäle, jedoch haben diese ausgereicht. Die Möbel waren in Ordnung, die Betten auch. Die Klimaanlage war gut, man konnte sie 24h lang laufen lassen (vielleicht aber auch nur unser Glück, da die Energiezufuhr per "Karte / Schlüssel" nicht funktionierte und wir sozusagen immer Strom hatten). Die Minibar war eine Zumutung. Sie hat gestunken bis zum geht nicht mehr. Ich wollte nicht ein mal nachsehen was denn so sehr gestunken hat weil ich wirklich Angst hatte übermäßigen Schimmel zu sehen. Es stank einfach widerlich - doch sie funktionierte und hatte ihren Zweck erfüllt. Sauber war diese jedoch nicht. Kommen wir zum Bad: Das Bad an sich war / ist okay. Nur die Dusche war etwas enttäuschend. Es gab einen Duschvorhang welcher in heutiger Zeit wirklich nicht mehr nötig ist - das Management könnte die Duschen locker renovieren und wenigstens eine Glaswand oder etwas ähnliches einbauen lassen - denn nach 10 Tagen stinken auch die Vorhänge und sind komplett unbrauchbar - zudem nervt es beim Duschen da man immer aufpassen muss dass die Vorhänge reinhängen - sonst gibts nämlich ne ordentliche Überschwemmung im Bad. Sauberkeit war akzeptabel. Zweckmäßig.
Gastronomie war die reinste Katastrophe! Es gab ein normales 'Buffet', Frühstück, Mittag und Abend-essen eben. Dazu gab es noch eine Snackbar und eine Strandbar. Getränke waren wirklich alle in Ordnung, man hat alles bekommen was man gewollt hat. Die Speisen jedoch waren die reinste Katastrophe. Es gab immer nur das gleiche, Fleisch, Reis und Kartoffeln in verschiedenen Variationen - immer wieder wiederholt. Wir hatten wirklich alle Magenschmerzen nach einer Weile, mussten uns ALLE ergeben und hatten ein dumpfes Gefühl im Magen. Jeden Tag das gleiche essen zu müssen ist wirklich eine Last für den Körper. Viele Sachen wurden anscheinend auch vom Vortag verwendet - z.B die Salate und Nachspeisen. Man wird satt, das stimmt schon, doch das wird man auch Zuhause - dies entsprach keinesfalls einem 4 Sterne Hotel, einfach nur langweilig und anstrengend auf die Dauer. Zur Sauberkeit und Hygiene kann man nicht viel sagen, anscheinend ist das Hotel unterbesetzt und kommt nicht mit den Massenandrang der Leute zurecht. Das Personal gibt sich Mühe, scheitert aber einfach bei soviel Gästen. Die Sauberkeit war noch in Ordnung - noch im akzeptablen Bereich. Was uns jedoch sehr oft zum verzweifeln gebracht hat waren schlichtweg die wenigen Tische die das Hotel besaß (es gab nicht mehr Platz). So kam es öfter vor dass man z.B eine Stunde nach dem das Abendessen begonnen hatte einfach keinen Tisch mehr finden konnte und wieder ins Zimmer ging oder sich anderweitig beschäftigen musste um zu warten dass endlich mal ein Platz frei wird. Das hört sich jetzt vielleicht sehr harmlos an, aber glauben Sie mir auf die Dauer ist es wirklich unerträglich und unglaublich nervig. Da muss das Hotel DRINGEND nachrüsten - das ist nämlich wirklich eine Frechheit.
Der Service war unseren Erachtens nach wirklich in Ordnung. Die Kellner waren stets freundlich und aufmerksam, haben uns jeden Wunsch von den Lippen gelesen. Auch die Zimmerreinigung war freundlich. Am Personal kann man wirklich nicht meckern - jedoch wird auch diesen anscheinend gesagt dass sie ja nicht zu viel 'verwenden' sollen und somit müssen auch diese sparen wo es nur geht! Über die Fremdsprachenkentnisse des Personals haben wir leider keine Ahnung da wir Türkisch beherrschen und keine andere Fremdsprache benutzen mussten. Jedoch hat sich jeder Gast verständigen können - sollte reichen! Zusatzleistungen gibt es kaum welche, - die Standardsachen eben. Massage usw. Den Arzt würden wir keinem empfehlen, 100 Euro für EINE Behandlung ist einfach maßlos überteuert und wirklich nicht verständlich! 4 Sterne in Sachen "Service" - da auch hier vom Management gespart wird und somit kein Topniveau erzielt werden kann. Dem Personal an sich würden wir mit gutem gewissen die vollen 6 Sterne geben! Ohne nachzudenken!
Die Lage ist nicht besonders gut - könnte jedoch schlechter sein. Es gibt einen Bazar in der Nähe - cirka 600-700 Meter entfernt - kann man auch sehr gut zu Fuß erreichen. Jedoch ist dieser Bazar maßlos überteuert und wirklich nicht zu empfehlen. Hinter dem Bazar gibt es einen kleinen Migros (ein Supermarkt) der in Ordnung ist , jedoch auch relativ weit weg ist. (Hin - und zurück braucht man locker 1- 1 1/2 Stunden). Restaurants und andere Nightlife-aktivitäten gibt es keine in der Nähe. Man kommt jedoch schnell mit den fahrenden Bussen nach Alanya und/oder Manavgat. Die Entfernung zum Flughafen ist in Ordnung. Die Entfernung zum Strand ist wirklich top, Strandlage eben! Der Strand rettet vieles an diesem Hotel! Trotzdem nur 1 Stern, da es schlichtweg zu viel negatives gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich nicht viel sagen. Animation war in Ordnung, Pool vorhanden (mit 2 Rutschen) und ja. Mehr kann man nicht erwähnen. War in Ordnung, weder gut, noch schlecht , dafür einfach 3 Sterne. Ist eben nun mal eher ein 'Relaxhotel' mit mehr Ruhe als Action.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adnan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Emre, vielen Dank für Ihren Besuch im Club Aqua Plaza, natürlich bedanken wir uns für die Bewertung die Sie über uns geschrieben haben. Um İhnen vernünftig Antworten zu können sollten Sie wahre angaben machen wie Urlaubsdauer, Name usw.Habe unter diesen Angaben Sie leider nicht gefunden. Alle Gästen versuchen wir einen best möglichen Urlaub zu ermöglichen. Zum Thema Essen um 3:00 Uhr- Wir haben diese Situatin Täglich wie ankommende und abreisende Gäste Täglich und das mehrmals. Bisher haben alle etwas zu essen bekommen, bis 24:00 Uhr noch etwas vom Abendessen ansonsten wir ein Frühstück aufgedekt. Zu dem Besitzer er leitet das Hotel, das Geschäft ist vermietet! Wo Sie İhre falschen informationen her haben???? Zu Holidaycheck ja wir animieren unsere Gäste dazu zu schreiben weil viele dies nach dem Urlaub vergessen. Natürlich ist hier meinungsfreihet gross geschrieben.Schade das Sie İhre Bewertung nicht auch bei uns geschrieben haben. Wie Sie für 600- 700 meter 1,5 Stunden benötigen ist mir fraglich aber dort sieht mann İhre Objektivität. Aber es wäre sehr gut und nett jedem seine eigene Meinung zu lassen. Habe leider nicht herausgefunden warum Sie wütend auf uns sind aber mehr als uns entschuldigen können wir im Augenblick nicht. Es wäre sehr nett sich das einmal genau zu überlegen bevor man so etwas veröffentlicht. Wir bedanken uns Trotzdem bei İhnen und wünschen İhnen alles gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Team Club Aqua Plaza Guest Relation Monika&Cem cem@clubaquaplaza.com