Alle Bewertungen anzeigen
Anette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
1. Begegnung mit der Türkei
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Poollandschaft, das Meer und die Räumlichkeiten zur Verköstigung der Gäste. Das Zimmer war familienfreundlich eingerichtet und hatte bequem Platz für 4 Personen. Der Badbereich umfasste eine Wanne mit Dusche, Toilette und einen großen Waschtisch. Wir hatten All-inclusive gebucht und hätten am Tag reichlich 4 Mahlzeiten einnehmen können. Bis auf Cocktails waren alle Getränke - auch alkoholischer Art - kostenlos. Wein kann ich nicht beurteilen, den haben wir nicht getrunken. Das Essen war ausreichend und abwechslungsreich. Die nationale Küche der Türkei verzichtet auf zuviel Gewürze, daher konnte man bei Bedarf selbst nachwürzen oder sich anhand der Dipps u. ä. den Geschmack zaubern, den man wollte. Es ist ein Familienhotel. Daher waren alle Altersgruppen vertreten. Auch waren - was mich gefreut hat - viele Menschen mit Handycap im Hotel. Alle wurden so akzeptiert wie sie sind und keiner dumm angeschaut, angemacht oder sich über deren Anwesenheit beschwert. Das gilt für das hilfsbereite Personal genauso wie für alle Gäste. Meiner Einschätzung nach waren zu 95 % deutsche Familien/Singles zu Gast. Die anderen Besucher kamen wohl aus Russland, was aber keine Schwierigkeiten darstellte. Ich persönlich habe keinerlei unschöne Erfahrungen gemacht. Unser heißester Tipp ist das kleine Reisebüro Matias. Mit dem Wetter - nun ja, wir hatten wohl ein bisschen türkische Regenzeit erwischt, aber die war schnell vorbei und die Sonne machte alles wieder gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es war ausreichend eingerichtet. Ein kleiner Flur beherbergte einen großen Kleiderschrank und 4 offenen Fächern für Koffer u. ä. Dort gab es auch einen Kühlschrank mit Minibar (Mineralwasser), da in türkischen Wohnungen kein Alkohol getrunken wird (Infos von Einheimischen). Im Zimmer war ein Ehebett, eine Zusatzbett und eine Ausklappliege als Sofa. Es gab zusätzlich einen kleinen Tisch. Da wir mit meiner Schwester dort waren, konnte das vorhandene Telefon kostenlos innerhalb des Hotels rege genutzt werden. Auf dem Balkon standen zwei Stühle mit Tisch und es gab eine kleine Leine zum Trocknen der Badesachen. Eine Klimaanlage gehört wohl zur Standardausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Restaurant mit 2 Etagen, wobei die obere meist für Veranstaltungen genutzt wurde. Im Freien war auch die Möglichkeit gegeben, zu speisen. Es gab eine Bar innerhalb des Restaurants und eine im Freien. Preisangaben kann ich nicht machen, da ich all-inclusive gebucht hatte. Die Angebote der Küche waren m. E. landestypisch und international. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch Vegetarier haben sich durchaus reichlich und genussvoll ernähren können. Das Restaurant und auch die Freianlage waren stets sauber und zu jeder Mahlzeit wurde die Tischwäsche ausgewechselt. Die Kellner räumten flink gebrauchtes Geschirr etc. weg, so dass niemals Unordnung aufkam. Trinkgeld konnte man in die jeweils aufgestellten Tip-Boxen im Restaurant oder der Hotellobby hinterlassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Reinigungspersonal arbeitete sehr gut. Betten wurden jeden Tag gemacht, die Räumlichkeiten täglich gereinigt und Handtücher aller 2 Tage gewechselt. Die Arbeit der Kellner und anderen Servicekräfte empfanden wir als sehr gut, schnell und sauber. Nach Regengüssen wurde die Poollandschaft sofort trockengefegt ebenso wie die Sitzmöglichkeiten im Freien. Die Sprachkenntnisse für Deutsch waren wohl etwas bescheidener, in englisch konnten sich einige mehr verständigen. Der Hoteldirektor war täglich vor Ort und kontrollierte die Essenzeiten, das Angebot und die Arbeit aller Servicekräfte. Freundlichkeit wird groß geschrieben; ein Lächeln und einen Gruß hatte jeder übrig - trotz des Stresses.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand lag gleich am Ausgang des Essens-/Unterhaltungsbereiches des Hotels. Für Kinder und Leute, die nicht so gut schwimmen können, eher etwas ungünstig, da es im Meer relativ schnell tief hinunterging. Zum Baden sind wir an den Kleopatra-Beach gefahren (mit dem Taxi Richtung Alanya ca. 10 min.) Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel - auch einen Friseur. Wollte man aber türkische Basaratmosphäre schnuppern ist man in ca. 3 Minuten Fußweg vom Haupteingang des Hotels aus auf einer kleineren Einkaufsinsel für Getränke, Textilien, Schmuck etc. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele - für Neulinge empfehle ich persönlich das auf dieser kleinen Einkaufsinsel liegende Reisebüro von Matias. Matias ist ein Rollstuhlfahrer und ganz liebenswerter Mensch. Er organisierte für uns so einiges, was zwar auch vom Reisebüro angeboten wurde, aber dort um einiges billiger zu haben ist. Es war stets super organisiert und wir hatten auch immer einen deutschsprachigen Reiseführer dabei. Für gute Laune im Hotel sorgten die Animateure, die sich mit den Kindern und den Erwachsenen gleichermaßen gut beschäftigten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:46-50
    Bewertungen:1