- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die überschaubare Anlage ist zauberhaft und gärtnerisch liebevoll angelegt. Die Zahl der Zimmer ist überschaubar. Der Zustand und die Sauberkeit der einzelnen Zimmer im dreigeschossigen Gebäude im mittleren Bereich der langgestreckten Anlage waren sehr gut. Über das Haupthaus können wir allerdings keine Aussage machen. Es war zum Reisezeitpunkt offensichtlich gar nicht mehr belegt. Die Verpflegung war sehr gut, für die letzten Tage in der Saison sogar ausgezeichnet. Die Gästestruktur war durchmischt, überwiegend deutsche Gäste mit und ohne Kinder. Im Rezeptionsbereich standen kostenpflichtig drei Computer mit Internetzugang zur Verfügung. Zudem konnte man hier auch WLAN mit eigenen Laptops kostenfrei nutzen. Für die Erkundung der Umgebung werden neuwertige Mietfahrräder (Mountainbikes) angeboten. Im Hamambereich werden kostenpflichtige umfangreiche Wellnessangebote gemacht. Wir haben sie zwar nicht genutzt, haben aber von anderen Gästen positive Rückmeldungen erhalten. Die Reisezeit (letzte Oktoberwoche/erste Novemberwoche) verspricht aufgrund der begrenzten Gästezahl Ruhe, ist wettermäßig erstaunlich stabil. Alanya gilt klimatisch als herbsttauglich, wenngleich auch Regentage nicht auszuschließen sind. Wir hatten Glück (25 Grad Tagestemperatur). Allerdings kühlt es bei Sonnenuntergang (im November gegen 17.00 Uhr) rasch ab.
Die Zimmer im Mittelgebäude waren geräumig. Sie verfügten über drei Schlafplätze, obgleich Doppel- bzw. Einzelzimmer gebucht und bezahlt waren. Mietsafe (ca. 10 Euro pro Woche) war angeboten. Das Mobiliar war fast neu. Ein kleiner Balkon mit Blick auf ein unbebautes Nachbargrundstück bzw. auf die prachtvoll bepflanzte Hotelanlage lud zum Sitzen ein. Die Minibar bestand aus einem Kühlschrank, der täglich mit einer großen Wasserflasche bestückt wurde. TV mit einigen auch deutschen Programmen stand zur Verfügung.
Der Gastronomiebereich (Poolbar, Snackbar, Speiselokal sowie Strandbar) waren bis zum letzten Tag in Betrieb. Die angebotenen Speisen waren vielfältig und schmackhaft. Die Kellner waren unaufdringlich, aber ständig präsent und aufmerksam. Die Atmosphäre war äußerst angenehm und ruhig. Letzteres lag wohl auch an der geringen Gästezahl.
Das Personal zeichnete sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Einige Rezeptionisten und Animateure sprachen auch deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte immer sehr sorgfältig und liebevoll. Notwendige Reparaturen erfolgten unverzüglich.
Der Club liegt unmittelbar am Strand. Ein langgestreckter Steg erleichtert den Zugang ins Wasser und bietet einen reizvollen Platz für Sonnenliegen. Der Beachboy Mehmet kümmert sich unverzüglich um die Gäste, indem er die kostenfreien Auflagen bereitstellt. Strandhandtücher kann man im Hamambereich gegen 5 Euro Pfand und einen Reinigungsobolus von einem Euro ausleihen. Kleinere Einkäufe (Lebensmittel, Kleidung) sind in unmittelbarer Nachbarschaft möglich. Dort befindet sich auch eine Autovermietung. Wir hatten einen 11-Sitzer-Kleinbus für ca. 50 Euro am Tag gemietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote des Animationsteams waren vielfältig und wurden bis zum letzten Tag uneineingeschränkt durchgeführt. Die Abendanimation an der Showbühne war ausgezeichnet, wurde dann aber eingestellt und an den Bereich um die Poolbar verlagert. Den letzten Abend ließ das Animationsteam mit einer Beachparty (mit Lagerfeuer, Feuershow, Grillen, Musik und Tanz) für alle Gäste, Animateure und sonstige Bedienstete gemeinsam ausklingen. Die Qualität des Wassers war super, der Zugang vom Strand aus (am besten mit Badschuhe) auch gut, vom Steg über eine Leiter sehr gut möglich. Strandduschen und WC waren vorhanden und immer sauber. Das Servicepersonal räumte auch am Strand und am Steg gebrauchtes Geschirr regelmäßig ab. Liegen und Schirme waren an Pool, Strand und Steg in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |