- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
10-ter und letzter Aufenthalt dort Ich komme seit 2009 in dieses Hotel, habe viel Personalwechsel erlebt und jede Veränderung der Anlage wahrgenommen. Das Hotel liegt ruhig, der Garten schön angelegt, wenn auch nicht mehr so gepflegt. Aufgrund der politischen Situation bleiben hier deutsche Gäste aus. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, das Mobiliar abgenutzt und die Bäder nicht mehr zeitgemäß und dringend sanierungsbedürftig. Das wenige Personal, das über die Jahre geblieben ist bemüht sich mit großer Aufmerksamkeit und Höflichkeit dem Gast den Aufenthalt zu verschönern. Von den vielen Managern im Hotel, weiß wohl keiner was er eigentlich managen soll, geschweige denn wie man dem Gast höflich gegenüber tritt und Konflikte regelt und seine Gäste wieder zufriedenstellt. Dem Hotel ist es auch noch immer nicht gelungen einen 2. Schlüssel für ein DZ auszuhändigen. Viel Spaß beim Suchen des Mitbewohners! Wenn man ankommt bekommt man ein kopiertes Blatt ausgehändigt mit den Essenszeiten. Eine Info über die Anlage und welchen Service das Hotel bietet, wie Friseur, SPA/Wellness, Kiosk, Dolmuş, Strandtücher…. das bleibt aus. Wenn man wie die Manager so oft in Deutschland ist, weiß man wie es dort gehandhabt wird: alle Infos über das Hotel und die Umgebung mit Begrüßung vom Hotel über TV und in einer Infomappe auf dem Zimmer. Wozu geht ihr nach Deutschland? Also alles in allem 10 mal dort gewesen, nie wieder dort buchen. Gott sei Dank gibt es 15 Minuten Fußweg von hier ein Clubhotel mit super nettem Personal, Zimmer 1a – Club K…. wird gebucht und sicher werde ich dort Stammgast werden. Danke an alle, die noch sind wie sie waren: Fatih, Onur ,Ahmet (Gepäckträger), Efe (Rezeption) der meine geballte Wut einmal aushalten musste und dabei höflich geblieben ist, danke Cuma, Osman, Mehmet (Strand), Bayram und dem kompletten SPA Team. Sucht euch ein besseres Hotel. Wer diesem Hotel eine sehr gute Bewertung abgibt war entweder in einem anderen Hotel oder den ganzen Tag im Bett. WLAN ist nur in der Lobby verfügbar und kostet noch nichts. Insgesamt ist Gastfreundlichkeit und Höflichkeit hier zum Fremdwort geworden und wäre nicht das SPA ein Lichtblick dieser Anlage gewesen, hätte ich noch den obersten aller Manager einbestellt. Danke dem SPA Team Carlos, Ali, Burçu, Sürhat und Kemal, ihr habt dafür gesorgt dass ich meine Rückenprobleme nicht mehr hatte und den Urlaub insofern wenigstens genießen konnte. Hätte es euch nicht gegeben wäre der Urlaub ein totaler Flop gewesen. Schade dass man diese Info über euren Service nicht bei der Ankunft erhält und es auch nicht findet wenn man es nicht weiß. Infotafeln oder Wegweiser – gibt es nicht. Ein Infoblatt bei der Ankunft oder in der Infomappe auf dem Zimmer: Fehlanzeige. Sicher wird jetzt noch ein Manager eingestellt, der managen soll was ein Gast bei seiner Ankunft sich als Info wünscht. In Deutschland hättet ihr keine Anstellung als Manager. Hier wird für sein Geld gearbeitet und genießt ein Studium um es zu beherrschen. Ich bitte dieses Mal von einem Anruf bei mir abzusehen - ich werde dieses Mal meine Bewertung nicht zugunsten des Hotels ändern!
Die Zimmer sind veraltet und nicht komfortabel, keine Duschkabinen, Schimmel in den Bädern, Steckdosen die nicht funktionieren, Mini Kühlschrank der nicht kühlt, Lampen die nicht gehen, selbst am Treppenaufgang zu den Bungalows. Nehmt eine Taschenlampe mit! Sich zu beschweren und sich mit der Gäste“Managerin“ zu unterhalten bringt nicht viel: ein Teil wird gemacht, der andere nicht und dann wird man nicht mal mehr gegrüßt von der Höflichkeit sich überhaupt mal vorzustellen ganz abgesehen. Kann man den Titel Manager in der Türkei kaufen?
Das Essen war weder abwechslungsreich geschweige denn saisonal (Blumenkohl, Broccoli, Bohnengemüse im Juli). Kurz gesagt schlechtes Kantinenniveau. Um sich von Obst und Salaten dann zu ernähren, rechtfertigt nicht die Kosten für all inclusive. Gutes Essen gab es am türkischen Abend (1 mal in der Woche), ansonsten isst man außerhalb günstiger und deutlich besser. Kochen will gelernt sein und das wo die Türkei eine sehr gute Küche hat. Die Kellner Cuma und Ozman haben alles versucht den Unmut der Gäste gut zu machen, selbst Bayram hinter der Bar. Aber nachdem das Niveau der Gäste seit dem Zuckerfest deutlich gesunken ist (hauptsächlich Türken ohne Manieren) gelingt es dem Personal nicht mehr. Es vergeht einem der Appetit und man geht gerne wieder aus dem Restaurant. Von der Bekleidung, wie einige Gäste ins Restaurant kommen rede ich schon nicht mehr. Aber auch im Restaurant gibt es einen Manager, für was? Um dem Personal noch zu verbieten die Gäste zu bedienen, damit man nicht auch noch die eigenen Landsleute bedienen muss und uns damit auf das gleiche Niveau von denen stellt, so stelle ich mir keinen Urlaub vor.
Am Strand der felsig ist erwartete uns ein neuer Steg, das war auch nötig und auch hier hat Mehmet der Strandboy versucht die Gäste bei Laune zu halten und prompt mit Auflagen und Schirmen zu versorgen. Insgesamt wo vorher 70 % Deutsche waren, sind nun: 70 % Türken, 20 % Deutsche und 10 % Russen, Schweden…bei einer Durchschnittsbelegung von ca. 200 Gästen in der Anlage in der Hochsaison.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |