- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In dieses Hotel sind wir aufgrund einer Überbuchung eines von uns anderen ausgewählten Hotels "Colonna Beach" (war besser - haben uns vor Ort überzeugt ) in Marinella fast "zwangsweise" umquartiert worden. 2 Tage vor unserer Abreise erhielten wir durch unseren Reisevermittler HoldidayCheck (über Internet gebucht) und dem Reisveranstalter Thomas Cook per E-Mail und telefonisch die Nachricht. Nach der ersten Schockwirkung wurde uns das "großzügige" Angebot für das Hotel Posada und zusätzlich All inklusiv (wir hatten nur HP und wir brauchten auch nicht mehr) als sogenannte Entschädigung unterbreitet. Trotz Bemühungen durch Thomas Cook konnte uns keine weitere Alternative angeboten werden. Wenn es nicht so kurzfristig gewesen wäre (Mietwagen gebucht, Flug) hätten wir abgesagt. Was wir bis heute nicht verstehen können, dass dieses erst so spät bekannt wurde - oder wir nehmen an, dass wir absichtlich so spät informiert wurden, um keine weiteren Chancen einer anderen Alternative zu haben. Wir hatten noch Glück, andere deutsche Gäste haben ihre "Umquartierung" erst am alten Zielort erfahren. Trotz der für uns schlechten Bewertung des Hotels wollten wir uns einen eigenen Eindruck verschaffen. Schon die Adresse des Hotels ist nicht korrekt aufgeführt, sodass wir trotz Navi einige Mühe hatten es zu finden. Dort angekommen empfing uns wahres Clubleben - laute Musik schallte vom Pool bis zur Rezeption. Nachdem uns die freundliche Empfangsmitarbeiterin in das Zimmer begleitete waren wir im ersten Moment sehr schockiert - dunkel, kaum Licht. Man hatte uns sogar statt Balkon (war eigentlich gebucht- wäre in diesem Hotel aber katastrophal gewesen) ein Zimmer mit Meerblick gegeben (naja -könnte man sich streiten). Das Zimmer und Bad war aber relativ groß, sehr sauber und wurde täglich gereinigt einschließlich frischer Handtücher .Die nächste Überraschung war das Abendbrot. Die "warmen Speisen" waren i.d.R. kalt oder lauwarm - es gab ein Fisch - und ein Fleischgericht, diverse Nudelgerichte (waren wenigsten warm) - geschmacklich ließen sich diese essen. Das kalte Büfett war reichlich, schien aber teilweise von den Mittagsresten "liebevoll" zubereitet zu sein. Das Besteck war zusammengewürfelt und teilweise noch klebrig. Für Wein gab es Gläser, für andere Getränke - z.B. Wasser waren Plastebecher vorgesehen- aber hier konnte man erfinderisch sein und sich Gläser besorgen. Der Rotwein war durchaus zu trinken. Die Kröning war das Frühstück. Man merkte sofort, wie z.B. deutsche Gäste (wenige) suchten. Es gab keine Brötchen, das sogenannte weiße Brot oder auch ehemals Brötchen wurden "kleingeschnippelt"), 1 Wurstsorte, 1 Käsesorte, Rührei- ansonsten nur 4-5 Körbe mit süßen Croissants. Es gab kein frisches Obst (ab und zu ein Apfel zum Abendbrot). Die Speisen waren nicht gekühlt bzw. wurden nicht warm gehalten. Überwiegend waren in diesem Hotel Italiener, wohl auch Polen bzw. Niederländer. Die Altersstruktur war gemischt - von jung , mittel und auch etwas älter. Im Restaurant war es immer sehr laut, nicht nur durch die laute Unterhaltung, sondern auch durch laute Musik. Die Gäste waren alle sehr "salopp" am Abend (teilweise mit Badebekleidung) angezogen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns dann mit der Zeit arrangiert, waren auch den ganzen Tag unterwegs, sodass wir von der Hotelatmosphäre nicht allzu viel mitbekamen. Man muss aber eindeutig sagen - dies ist kein 4-Sterne- Hotel - max. 2+ -höchstens 3 Das Preis-, Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel nicht gegeben. Reisezeit Ende August/Anfang bis Mitte September o.k. Außerhalb des Hotels gibt es viel Obst und Gemüse - sollte man probieren und das leckere Eis (ist zwar nicht billig - 3 Kugeln ca 3,50 € - aber sein Preis wert. Bei Bootstouren auf die Beschaffenheit der Boote achten - nicht am Stand 15 (Empfehlung Stand 10) in Palau und besonders die Deutschen werden zur Kasse gebeten. Während Einheimische, Österreicher, Schweizer weniger bezahlen - zahlen Deutsche für die gleiche Tour statt 50 bzw. 60, 70 € i.d.R. 80 € pro Person. Unbedingt auf richtiges Parken achten- teilweise frei bzw. zeitlich begrenzt. Die Polizei kennt da kein Pardon.
Zimmer und Bad ausreichend groß, Fußboden gefließt - somit hygienisch. Möbel im sardischen Stil - o.k. Bad (Toilettenbrille defekt und die Dusche konnte man kaum zuziehen- auch defekt). Der Fernseher war noch Altmodell - keine deutschen Programme - war aber im Urlaub nicht so wichtig , da kaum ferngesehen (außer Nachrichten fehlten uns)
Es gab ein Restaurant - gut war, dass es i.d.R. ausreichend Platzkapazität gab. Zusätzlich war noch im Innenhof gedeckt. Es gab eine kleine Bar im Empfangsbereich. Die Atmophäre im Restaurant zu laut und zu leger. Der Küchenstil war landestypisch. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant verbesserungswürdig. Wie bereits erwähnt, keine Kühltechnik - die Desserts zerliefen meistens auf den Tellern. Die warme Küche z.T. lauwarm, die kalten Speisen nicht gekühlt . Das Angebot an Speisen für 4-Sterne nicht zutreffend - wir haben das Beste daraus gemacht.
Der Zimmerservice war gut, das Servicepersonal an Rezeption und im Restaurant war freundlich und aufmerksam. Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Spanisch und Russisch. Deutsch war leider nicht üblich.
Strand war so 5 Minuten entfernt - haben wir nicht genutzt, da es bessere Strände - etwas entfernter gab. Flughafen in Olbia war ca 45 km entfernt. Man muss ein Mietwagen haben, ansonsten ist man "angebunden" . Öffentliche Verkehrsmittel sind mir kaum aufgefallen. Der Ort Palau hat mir gefallen, vom Hotel 5-10 Minuten zum Hafen und City sowie diverse Restaurants vorhanden. Am Wochenende war auch einiges an kulturellen Ereignissen vorhanden. Im Hafen Fährverbindung sowie div. Ausflüge möglich mit unterschiedlichen Booten. Eine Bootstour (möglichst nur mit bis zu 10 Personen) sollte man unbedingt machen, um ein Teil der Küste von Sardinien zu erleben - mit herrlichen Bademöglichkeiten in schönen Buchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 33 |