Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Alles, aber bestimmt kein 4 Sterne Hotel!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All-Inclusive-Hotel mit großer Anlage und sehr schönen Zimmern. Das Publikum ist gut. Allerdings: Der große Speisesaal und die Halle neben der Rezeption haben den Flair einer Bahnhofshalle - kalt, ungemütlich und laut ! Die Anlage ist nicht behindertengerecht, es fehlen Rampen und Handläufe an Treppen. Das Hotel ist auf keine Fall für 4 Sterne gut. Wir werden das Hotel NICHT weiterempfehlen ! Wer dort seinen Urlaub verbringt und ähnliche Pleiten beim Essen erlebt, sollte den bereits erwähnten Italiener um die Ecke besuchen. Preiswert und wirklich gut incl. italienischen Leben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior-Suite am Rande des Geländes (nahe Bahnhof). Das Zimmer ist einigermaßen sauber und ordentlich (innerhalb des 1-wöchigen Urlaubs wurde unser Zimmer jedoch nicht gewischt). Die Möblierung ist noch neu und daher noch in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Thema Essen ist während unseres Urlaub ein Reizthema für alle Gäste gewesen. Das Frühstück besteht aus immer den gleichen Speisen (eine Woche Salami, Käse, Marmelade und Ei). Die Qualität kann man mit sehr billigen Hotels in Deutschland vergleichen (insbesondere bei Wurst und Käse). Wer einen Joghurt mit Obst möchte, muss sich mit einfachem Dosenobst begnügen. Das Mittagessen besteht hauptsächlich aus Nudeln in unterschiedlichen Varianten und häufig nur lauwarm. Das Abendessen ist sehr einfach, bietet wenig Abwechslung (... aber dafür viele Nudelvarianten) und ist häufig auch nur lauwarm. Wer ein Eis oder eine Pizza essen möchte, sollte ein Lokal außerhalb der Anlage aufsuchen. Die Anlage bietet 2 zusätzlichen Spezialitätenrestaurants, für die man sich am besten bereits am ersten Tag anmeldet, da man sonst kaum noch einen Platz bekommt. Das thailändische "Restaurant" ist eine mit Stellwänden abgeteilte Ecke der großen Halle - sehr enttäuschend !


    Service
  • Gut
  • Das komplette Personal des Hotels ist freundlich und hilfsbereit. Ab und zu kommt man mit englisch weiter als mit deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, den man über einen privaten Fussweg bequem erreichen kann (ca. 200 m). Der Ort Squillace hat nicht viel zu bieten, ein abendlicher Bummel durch den Ort fällt also aus. In ca. 500 m Entfernung vom Hotel, direkt am Strand gelegen, ist ein Ristaurante Lido di Squillace mit großer Terasse, dass man wirklich empfehlen kann. Direkt hinter dem Hotel liegt der Bahnhof von Squillace und wer ein Zimmer am Rand des Hotelgeländes hat, kennt den Fahrplan zwischen 5: 30Uhr und 7: 30Uhr spätestens nach 3 Tagen auswendig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das angebotene Programm ist reichhaltit, das Animationsteam war ein Highlight unseres Urlaubs (Hierfür alleine, könnte man 6 Sonnen vergeben). Die Liegen am Strand haben keine Auflagen und sind daher sehr hart. Nur am großen Pool in der Anlage gibt es einige wenige Liegen mit Stoffbezug (keine Auflage). Der große Pool macht keinen sauberen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion