- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotellobby ist modern gestylt. Akustisch vermittelt sie aber das Gefühl einer Bahnhofshalle. Die weitläufige Gartenanlage war absolut sauber und gepflegt, versprochene All-Inclusive-Leistungen wurden eingehalten. Der Weg zum Strand ist für die Bungalows im hinteren Bereich, sehr weit. Die Pool-Anlagen sind sehr schön angelegt. Allerdings fehlen Sonnenschirme. Am Ruhepool gibt es keine gastronomische Versorgung, was sich bei dieser weitläufigen Anlage nachteilig auswirkt. Die meisten Gäste waren Deutsche, Österreicher, einige Niederländer und auch Italiener. Insgesamt ist ein 4 Sterne Standard nicht erreicht. Der Hotelmanager ist Deutscher und offenbar nicht in der Lage ein Hotel zu führen. Zudem war er während unseres Aufenthaltes im Urlaub. Die Pool-Anlage verdient 4 Sterne, das Hotel jedoch nur 3 Sterne. Das Gesamtkonzept ist gut gedacht, aber die Umsetzung ist für den Anspruch mangelhaft. Ausflüge sind teuer aber eine gute Alternative zum Mietwagen. Uns hat es gut gefallen, aber für diesen hohen Preis nicht noch mal.
Die Junior-Suite waren geschmackvoll eingerichtet. TV, Klimaanlage, Safe, Telefon und Kühlschrank gehörten dazu. Die Matratzen waren gut und noch nicht durchgelegen. Auf jeder Terrasse standen 2 Liegen und ein Tisch mit 2 Stühlen. An der Klimaanlage ließ sich nur die Temperatur regulieren. Das Gebläse lief stets auf Stufe 1. Das Bad war nicht berauschend. Es gab es keinerlei Ablagen, der Duschvorhang war schon ziemlich verschmutzt. Das Fenster konnte ohne Stuhl nicht geöffnet werden. Auch hier kein 4 Sterneniveau Insgesamt waren die Zimmer sehr hellhörig.
Die Qualität des Essens war sehr wechselhaft. Mal war es geschmacksneutral, mal gut gewürzt. Zum Frühstück gab es leider nur manchmal leckeres, frisch gebackenes Brot und Brötchen. Weiter gab es Toast, warme Croissants, Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Tee, Kaffee, Honig, Nutella, Käse und Wurst usw. Zum Abendessen gab es viel Fisch und Meeresfrüchte, Antipasti konnte man sich selbst zusammenstellen. Außerdem gab es immer 3 verschiedene Nudelgerichte und 1 Suppe. Die Bar in der Lobby ist am Abend ab 19 Uhr geöffnet und zu Stoßzeiten herrschte absolutes Chaos. An der Strandbar gab es nur eine eingeschränkte Getränkeauswahl. Kein Wein, kein Prosecco, keine Säfte. Die Snacks zur Mittagszeit waren bis auf eine Ausnahme immer kalte Pizza. Der Biergarten war immer gut besucht. Bis 12 Uhr gab es Weißwürste. Danach noch Brezeln und Geflügel. Das kalabresische Restaurant und das Thai-Restaurant sind als Abwechslung zu empfehlen.
Der Service im Hotel entspricht keinesfalls einem 4 Sterneniveau. Der Check-In war oK und wie so vieles von den Animateuren abgewickelt. Einige Hotelangestellte können etwas deutsch, manche auch ganz gut. Die Freundlichkeit des Personals ließ, bis auf wenige Ausnahmen, sehr zu wünschen übrig. Viele Probleme waren hausgemacht. So fehlten oft Eiswürfel, immer wieder Gläser, Limetten, Wodka und Personal abends an der Bar. Zum Abendessen musste man oft lange nach Getränken anstehen. Speisen wurden aufgefüllt, aber das dauerte oft recht lange. Eine Getränkekarte sucht man in diesem Hotel vergeblich. Die Kellner im Restaurant waren ständig im Einsatz, jedoch ohne jede Koordinierung. So wurden Tische abgeräumt und für nachfolgende Gäste nicht wieder eingedeckt. Es fehlte neben Servicekräften auch ein Oberkellner, der den Einsatz der Kellner lenkt und den Gästen freie Tische zuweist. Infomappe auf dem Zimmer, Menüplan für das Restaurant, Speisebeschreibung im Restaurant und an der Strandbar gab es nicht.
Das Hotel liegt am Örtchen Squillace Lido. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 40-45 Minuten. Der Ort ist zu Fuß in wenigen Minuten über einen Schleichweg zu erreichen, lädt aber nicht zum Bummeln ein. Er bietet aber einige kleine Läden, wie Eisdiele, Gemüseladen, Supermarkt und Geldautomat. Ein neuer, moderner Supermarkt liegt am Ortsausgang in Richtung Catanzaro. Zu Fuß ist es aber zu weit. An der Rückseite des Hotels führt eine Bahnlinie entlang. Je nach Windrichtung waren fahrende Züge bzw. Gerüche der Kaffeerösterei bemerkbar. Es gibt keine vernünftigen Verkehrsmöglichkeiten außer dem Zug. Dieser hält Früh und Abend in unmittelbarer Nähe der Anlage. Ausflüge ohne Auto sind nur über die Reiseleitung möglich. Mietwagen sind im Hotel buchbar, aber sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelstrand ist ein langer Sandstrand. Im Wasser sind große Steine. Badeschuhe sind zu empfehlen. An windstillen Tagen ist das Wasser glasklar. Der Strandabschnitt war sauber. Leider gab es hier wie am Pool keine Auflagen für die Liegen. Das Animationsteam ist Spitzenklasse, wenn man bedenkt, dass es keine Profis sind. Neben der abendlichen Show helfen sie bei der Essenausgabe, übernehmen den Handtuchtausch und empfangen die neuen Urlauber rund um die Uhr! Außerdem fanden täglich Wassergymnastik und Wasserball am Pool statt. Am Strand wurde Volleyball und Boccia gespielt. Wer Lust hatte, konnte auch einen Tanz- und Sprachkurs belegen. Auch spät am Abend konnten bei den Animateuren Spiele ausgeliehen werden. Wer wollte, konnte sich Fahrräder ausleihen, geführte Touren oder die Schnuppertour machen. Die vorhandenen Räder waren sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina & Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion