- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine sehr große Anlage mit Bungalows und zwei Poolanlagen. (Eine als Ruhepool ohne Animation) Eröffnet wurde es 2007 und zeigt bereits die ersten Baumängel. Es ist eine Anlage ab 16 Jahre, was wir persönlich als angenehm empfunden haben. Es sind überwiegend Deutsche im "Mittelalter" dort anzutreffen. Die Zimmer sind sehr sauber; auch die Anlage wird gepflegt. Die Aufenthaltsmöglichkeiten sind bei schlechtem Wetter sehr eingeschränkt, da der Rezeptionsbereich einschl. Bar eher wie eine Bahnhofshalle wirkt. Abends sehr laut und ungemütlich. Behindertengerecht ist es auf keinen Fall, da überall kleine Stufen, weite Wege usw. zu bewältigen sind. Selbst das Restaurant ist nur über mehrere Treppen zu erreichen. Der Weg zum Strand kann unterschiedlich weit sein - kommt auf die Lage des Bungalows an...wir hatten damit keine Probleme und fanden diesen nicht zu weit. (direkt am Strand ist aber übertrieben) Internet ist teuer - 6, 00 Euro die Stunde. Wenn man eine kleine Flasche Wasser im Hotel kaufen muss (wegen Arzneinnahme) wollen sie 1, 60 Euro. Trotz AI - viel zu teuer.
Die Zimmer sind sehr sauber, aber auch sehr hellhörig. TV-Programme hatten wir 3 - eins davon sehr schlecht. Betten wurden wöchentlich abgezogen. Auch das Badezimmer ist sehr gründlich gereinigt worden. Handtücher konnte man täglich nach Bedarf wechseln lassen. Fön ist vorhanden - bei eigenen Geräten ist ein Adapter notwendig.
Es gibt 2 Restaurants - das für den täglichen Gebrauch und ein Restaurant für typische kalabresische Speisen. Das Thailändische war ein Witz - eine Abteilung von der "Bahnhofshalle" durch Sichtwände. Das Essen im kalabresischen Restaurant war super, durfte man einmal wöchentlich sich dafür anmelden. Das "Thailändische" haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Speisen im Restaurant waren oft nur lauwarm, Brötchen oder Baguette waren oft bereits um 9. 00 Uhr nicht mehr vorhanden und auch die Auswahl der Speisen konnte uns nicht begeistern. Es muss niemand hungern - aber wir kennen das Bufett von 4-Sterne-Anlagen wirklich völlig anders. Die Sauberkeit im Restaurant, an den Tischen und Bufett war gut. Hier wäre es angebracht, die Hotelleitung in andere 4-Sterne - Objekte zu führen, um den Erfahrungsaustausch zu förden.
Das Personal ist sehr freundlich und immer bedacht, es jedem Gast angenehm zu gestalten. An der Rezeption wird deutsch gut gesprochen. Im Servicebereich ist es sehr unterschiedlich mit der Verständigung - eine sprechen sehr gut deutsch - andere überhaupt nicht. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und auch sehr gründlich. Der Check-In klappt gut - wenn die Zimmer dann schon fertig sind bei der Anreise. Wir mußten leider 1, 5 Stunden auf unser Zimmer warten. (und dass dann in dieser ungemütlichen Halle!!) Beschwerden werden entgegengenommen, aber nur sehr schwerfällig ins positive verwandelt. Es bedarf einer Änderung in vielen organisatorischen Dingen - das Personal versucht das Möglichste, hier ist aber die Leitung gefragt.
Das Hotel ist sehr abgelegen. Es gibt nur einen kleinen Ort zu Fuß zu erreichen; dort ist aber überhaupt nichts los, weder shoppen noch andere Unterhaltung. (Wir haben uns an Eis gehalten, das hat dort sehr gut geschmeckt). Von dem kleinen Ort kann man mit Bus oder Zug in andere Ortschaften fahren. Die Preise für öffentliche Verkehrsmittel sind ok. Sind aber auch keine umwerfenden Dinge zu entdecken. Die Transfertzeit beträgt ca. 45 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind sehr sehr bemüht, bringen auch eine echt gute Abendunterhaltung. Leider fehlen ihnen noch viele Hilfsmittel zur besseren Ausführung ihrer "Arbeit". (Denke mal an Wassergymnastik - da ist nichts vorhanden). Auf jeden Fall sind sie alle sehr nett und fleißig, um die Urlauber zu unterhalten. Disco ist täglich, wurde aber zu unserer Zeit nicht gut besucht. Die kleinen Läden im Objekt sind teuer und nichtssagend. Liegen waren am Meer und am Pool ausreichend vorhanden, leider alles ohne Auflagen. Auch Sonnenschirme sind ausreichend da. Die Toiletten am Strand und auch die Umkleidekabinen waren stets sauber. Badetücher gab es kostenlos und konnten jederzeit getauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion