- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, was unter Umständen auch lange Fußwege mit sich bringt. Die Hotellobby ist sehr modern (Bilderaustellung), geräumig und bietet viele Sitzgelegenheiten. Die große Gartenanlage wirkt sehr geplegt und beeinhaltet zwei große und ästhetisch angelegte Poollandschaften, welche zum Baden einladen. Zu unserer Reisezeit waren so ziemlich alle Gäste Deutsche mit einem Altersdurchschnitt 50+. Das Hotel bietet einen All-Inclusive-Service an. Negativ, vor allem für die Bungalows im hinteren Bereich der Anlage, ist dass eine Bahnlinie mit Bahnübergang direkt neben dem Hotel vorbeiführt. Das Hotel ist keinefalls so schlecht wie es hier vorher bereits dargestellt wurde. Man muss jedoch sagen, dass es keinem 4* Standart (auch nicht Landeskategorie) entspricht und noch einiges getan werden muss, damit der Reisepreis gerechtfertigt wäre. Ebenso fehlt es vor allem an Personal, wodurch gerade an den Bars längere Wartezeiten einkalkuliert werden sollten, da zwei Kellner einfach zu wenig sind. Urlaub macht man in diesem Hotel wahrscheinlich (auch wegen der Lage) nur einmal.
Wir hatten eine Juniorsuite im hinteren Bereich der Anlage. Diese war sehr geräumig und gut ausgestatten (Mietsafe, Balkon, Minikühlschrank, etc.) Der Balkon war leider nicht überdacht, so dass man bei schlechtem Wetter nur innen sitzen konnte. Großes Manko sind allerdings die Bäder. Leider hatten wir nur einen Duschvorhang, was dazu führte das nach dem Duschen das komplette Bad sowie Teile des Wohnzimmers unter Wasser standen. Auch der Geruch aus Klo und Abflüssen war in unserem Zimmer etwas unangenehm. Desweiteren bietet das Bad keinerlei Abstellmöglichkeiten für Kulturbeutel etc.. Abschließend kann man sagen, dass das Bad jetzt schon sehr renovierungsbedürftig ist und keinesfalls dem genannten Standart entspricht.
Das Hotel verfügt über einen Hauptspeisesaal sowie eine asiatischen und ein kalabreisches Restaurant, die jedoch nur nach vorheriger Anmeldung besucht werden konnten. Das Hauptrestaurant ist in der Nebensaison geräumig, wird aber in der Hauptsaison zu klein sein. Dafür hat man drei Stunden (19-22 Uhr) die Möglichkeit Abendessen zu gehen. Das Angebot der Speisen ist vielfältig (Antipasti, Fleisch-und Fischgerichte, Pasta, Salat, frisches Obst, Nachtisch...) und meist auch sehr lecker. Es ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Auch für Nachschub wurde regelmäßig gesorgt, so dass man fast nie vor leeren Töpfen stand. Im "Bangkok" Restaurant kann man zwischen drei Vor-sowie drei Hauptspeisen wählen, die alle drei sehr gut schmecken. Der Nachtisch besteht aus frischen Früchten mit Eis. Im kalabresichen Restaurant kann man sich die Vorspeise in Form eines Buffets selbst zusammen stellen. Anschließend gab es ein zweigängiges Menü, wobei man hier ebenfalls zwischen jeweils drei Speisen wählen kann. Die Nachspeise bestand entweder aus Eis oder einer kalabresischen Spezialität. Alles in Allem ist das Essen in beiden Nebenrestaurants sehr lecker und vor allem die ruhige Atmosphäre (ca. 10 Tische) läd zum Genießen ein.
Im Gegensatz zu unseren Vorrednern können wir nicht so viel negatives mitteilen. Unser Check-In (4 Uhr früh) lief reibungslos ab. Uns erwartete sogar bereits ein Frühstück. So gut wie alle Hotelangestellte sprechen bzw. verstehen gut Deutsch. Manche Kellner waren sehr freundlich wohingegen anderen meist mit sich selbst beschäftigt waren und dabei ganz vergessen haben, dass sie eigentlich arbeiten sollten. Der Zimmerreinigungsservice war unserer Meinung nach echt 4* wert. Unser Zimmer wurde täglich (auch nach 13 Uhr) gereinigt und komplett mit frischen Handtüchern ausgestattet. Bei Beschwerden wurde sofort reagiert und das bestmöglichste getan um schnelle Abhilfe zu schaffen. Über Wäscherei und Arztservice können wir nichts sagen, da wir diese Leistungen nicht in Anspruch genommen haben.
Der Bustransfer vom Flughafen beträgt ca. 45 min. Die Ortschaft Sqillace Lido ist laut Angabe ca. 10 min entfernt, wobei wir dort nicht waren und daher auch nichts über Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichgkeiten im Ort berichten können. Diese Ortschaft ist jedoch die einzigste in der unmittelbaren Umgebung, was zur Folge hat, dass Besichtigungen nur per Zug oder Auto möglich sind. Das Hotel hat einen kleinen "Minimarkt" in dem jedoch wirklich nur das Allernötigste (Postkarten, Rasierschaum, Feuerzeug, etc.) zu erweben ist. Der hoteleigene Strand ist gepflegt, bietet jedoch relativ wenige Liegen und Sonnenschirme was zu unserer Reisezeit jedoch kein Problem darstellte. Ausflugsmöglichkeiten konnten einerseits auf eigene Faust mit dem Mietwagen gemacht werden und andererseits wurden diese von einer Reiseleitung geführt angeboten. Hierbei konnte man wählen zwischen günstigen Ausflügen, z. B. eine Busfahrt zum Markt (ca. 15€), einer Busrundfahrt mit Stadt- oder Castellbesichtigungen (ca. 36€) sowie einer ganztägigen Bootsfahrt entweder zu den Äolischen Inseln oder nach Sizilien (ca. 56€). Wir haben uns für die Busfahrt nach Tropea, Pizzo und Capo Vaticano sowie die ganztägige Bootsfahrt zu den Äolischen Vulkaninseln entschieden. Beides hat uns sehr gut gefallen und ist trotz des Preises sehr zu empfehlen. (Wenn man Glück hat wie wir, kann man sogar Delphine sehen.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war vielfältig. Es werden verschieden Sportarten angeboten, die auch von Trainern oder Animateuren betreut werden. Der Fußballplatz besteht aus Kunstrasen, aber der Tennisplatz leider aus Beton. Die Poolanlagen sind echt schön und vor allem auch gepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme sind sowohl an den Pools als auch am Strand in der NEBENSAISON genug (trotz frühzeitiger Reservierungen durch Hotelgäste) vorhanden. Das Wasser am hoteleigenen Strand war klar und sauber, sowie der Strand selbst auch. Das Animateurteam betreute die Gäste den ganzen Tag unaufdringlich. Abends fanden dann verschieden Shows im Amphitheater statt, die jedesmal gute Laune verbreiteten. Außerdem nahmen sich die Animateure auch bei schlechtem Wetter Zeit um mit den Gästen Brettspiele zu machen (weltklasse). Die Poolbar sowie der Biergarten waren leider nur sporadisch besetzt. Ebenso musste man sich eine Flasche Wasser kaufen (1, 60€) wenn man nachts etwas zu trinken haben wollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kira |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion