Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Ganz persönlich !
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hierbei um eine ganz persönliche Bewertung. Unsere eigene Meinung und eigener Geschmack spiegeln sich hier wieder und auch der Vergleich mir anderen Hotels, in denen wir schon waren und/oder die wir schon gesehen haben. Von Außen macht die Anlage nicht viel her. Kein gut gestalteter Hoteleingangsbereich. Es wirkt alles sehr lieblos und ungepflegt. Die Clubanlage besteht aus sechs zweigeschossigen Gästehäusern. 176 Standartzimmer – 4 Zimmer für Behinderte, 36 Wohnungen 12 Studios und 6 Dachbodenstudios. Die Dachzimmer haben eine kleine Loggia, die Balkons sind klein, gerade für 2 Personen. Das Hotel ist gerade drei Jahre alt, daher ist noch alles neuwertig, die Zimmer als auch die gesamte Anlage. Einige Gebrauchsspuren sind zu sehen. Es gibt nur wenige (5-6) Zimmer mit Zugang zum Fluss. Einem Rezeptionsgebäude mit Lobby-Bar und 2 Geschäften (Juwelier und Supermarkt), Kino – in dem nichts gezeigt wird (außer WM –Spiele) und im Obergeschoss mehrer Konferenzzimmer. Ein Resteraungebäude mit Terrasse und im Obergeschoss (wird nicht genutzt) Toiletten und Speiseraum mit Terrasse. Ein Wellnessgebäude mit Fitnesscenter, Hallenbad, Sauna und Massage. Es waren alle Altersklassen vertreten. Hotelgäste waren überwiegend Holländer, Belgier, Franzosen, Deutsche, Türken und Engländer. – keine Russen – Die Anlage ist sauber und ordentlich. Die Gartenanlage könnte etwas mehr Liebe und Pflege vertragen. Die Poolanlage ist sehr großzügig, sauber und schön angelegt. Leider ist der Platz für die Liegen viel zu wenig. Die Liegen stehen dicht gedrängt am Pool und an jedem freien Platz. Es sind zuwenig Liegen und Sonnenschirme vorhanden, so dass das Liegenreservieren ab ca. 6.00 Uhr notwendig ist. Leider wird der Platz neben der Anlage, auf dem sich jetzt die unattraktive Minigolfanlage befindet, nicht richtig genutzt. Ein kleiner Pool und ein paar Bäume und schon hätte man mehr Platz. Handtuchausgabe und Wechsel ist zweimal am Tag. Die Natursteine im Pool sind optisch sehr schön aber leider sehr rau. Den Fluss durch die Anlage haben wir mehrmals am Tag durchquert. Den Aquapark kann man zweimal am Tag für 2 Stunden nutzen. Es war für uns zu weit abgelegen (ca. 200m) und von der Anlage unattraktiv und lieblos angelegt. Liegenreservieren leider schon mindestens um 6.00 Uhr. Unbedingt die örtlichen Massagepraxen aufsuchen. Keine überteuerten Ausflüge bei den Reiseveranstaltern buchen. Beispiel: River-Rafting bei Alltours = 49 € für 2 Personen Gleicher Ausflug beim Anbieter gegenüber 30 € für 2 Personen. Die Supermärkte gegenüber sind viel billiger als der im Hotel (Eis, Zeitungen etc.) Markt in Manavgat am Dienstag und Donnerstag. Mit dem Dolmusch hinfahren für 1,50 € pro Person.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer-Nr. 631- im Haus 6 (Amazon) in der 4 Etage unterm Dach. Ein sehr schönes und großes Eckzimmer mit 2 kleinen Balkonen und eine extra Nische in der das Schlafsofa für unseren Sohn stand. In der Nische Stand der Fernseher mit reichlich deutschen Programmen (auch Kinderkanälen) und der Kühlschrank der eigentlich nicht funktionierte, obwohl den ganzen Tag der Strom an war. Die Tür wird mit einer Karte geöffnet die man anschließend zum aktivieren des Stromkreises braucht. Da man zwei Karten bekommt, kann man eine Karte stecken lassen, damit die Klimaanlage und der Kühlschrank an bleiben. Der Fußboden ist mit dunklem PVC in Laminatoptik ausgelegt. Das Bad war ausreichend groß mit Badewanne und Duschtrennwand. das Bett war ca. 170x200 cm groß, leider aber mit einer durchgehenden sehr harten Matratze. Im Zimmer hört man leider sehr laut die Geräusche aus dem Treppenhaus und auch vom Nachbarzimmer. Der Lift ist direkt gegenüber und er bimmelt einmal wenn er anhält. Ansonsten war das Zimmer schon schöner als die üblichen Standartzimmer, soweit ich das hier beurteilen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal ist ausreichend groß. Man kann drinnen und draußen sitzen. Es gibt genügend große und kleine Tische und auch ein paar kleine Kindertische. Der Speisesaal wird angenehm klimatisiert. Es gab immer etwas für jeden Geschmack Die Hauptspeisen (Fleisch und Fisch) werden immer direkt am Buffe zubereitet, was meistens zu folge hatte, dass zu Beginn nicht genügend fertig war und es sich lange Schlangen bildeten (Mittags und Abends). Auch haben wir mehrmals beobachtet, dass gewisse angebotenen Fleischsorten nur begrenzt zur Verfügung standen (ca.1 Std.) und dann einfach gebratenes Hühnchen gereicht wurde (wie an jedem 2. Tag). Also, immer am Anfang der Essenzeiten (auch Morgens und Mittags) gehen, dann hat man wenigstens die ganze Auswahl. Selten wurde etwas wieder aufgefüllt. Die Tische wurden mit dunklen goldfarbigen Tischdecken eingedeckt. Dies hat den Vorteil, dass wenn sie verschmutzt waren, man den Dreck nicht gleich sehen konnte. Die dicken Stoffservierten sind nur zur Zierde. Auf den Tischen stehen Boxen mit dünnen Papierservietten. Besteck musste man sich manchmal selbst besorgen. Getränke werden serviert. Es gibt türkische Cola, Sprite und Fanta. Einheimische alkoholhaltige Getränke, Wein , „Säfte“(Wasser mit Pulver) und frischgepressten Orangensaft für 50 Cent. Das Spätaufstehensfrühstück wird an der Poolbar serviert und ist sehr dürftig. Ebenso der Nachmittagssnack, der immer gleich war, außer der Kuchen variierte. An der Strandbar kann man Mittags aus 3-4 „Hauptgerichten“ wählen. Das Spezialitätenrestaurant haben wir nicht ausprobiert. Unsere Meinung – wir haben schon mal besser und schöner gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Check –In und Out verlief einwandfrei, obwohl wir erst nach Mitternacht ankamen. Fast alle sprechen und verstehen deutsch. Die Koffer werden auf das Zimmer gebracht und auch auf Wunsch wieder abgeholt. Die Flasche Wasser, die man jeden Tag bekommt, oder auch nicht, braucht man auch für das Zähneputzen. Das Zimmer wurde, wie in allen anderen Hotels auch, mal mehr oder weniger gereinigt oder manchmal auch nicht. Mal morgens, mal erst am späten Nachmittag. Die Bettwäsche wurde in den 2 Wochen nur 2 mal gewechselt. Handtücher nur dann, wenn man es wollte. Das Personal im Restaurante war teilweise sehr freundlich und manche nicht. Das Geschirr würde, wie üblich, sofort abgeräumt wenn es lehr war. Getränke werden serviert, mal schnell (wenn man Türke ist oder viel Trinkgeld gegeben hat), mal langsam wenn man in der falschen Ecke sitzt. Ich habe mir auch schon ein paar Mal die Getränke selbst geholt, wurde dann aber auch mal schroff darauf hingewiesen, dass doch gleich ein Kellner an den Tisch kommt (oder auch nicht). Beim Bestellen eines zweiten Getränkes, hatte man öfters das Gefühl als ob das doch recht unverschämt sei. Ansonsten ist das Serviceteam sehr nett und es sprechen alle sehr gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit ca. 50 Minuten. Zum Strand sind es ca. 400 Meter. Der Tracktor zum Strand fährt regelmäßig zu bestimmten Zeiten zum Strand und zurück. Aber in der Zeit wo man wartet, ist man schon 2mal selber gelaufen. Der Weg kann bei heißen Temperaturen sehr unangenehm sein, da es keinen Schatten durch Bäume oder ähnlichem gibt. Der Strandweg im Grand Side ist viel schöner angelegt. Am Strand gibt es die Poolbar mit üblichem Service. Mittags kann man dort aus 3-4 Gerichten auswählen und Essen. Der Strand ist sauber und ca. 15 Meter im Meer flachabfallend. Es gibt eigentlich immer Wellengang. Die Liegen sind ca. 30 Meter vom Wasser entfernt unter Sonnensegeln aufgereit und genügend vorhanden. Toiletten und Duschen sind neben der Poolbar vorhanden. Wer die weiten Wege (Meer- Liege – Duschen/WC- Hotel) nicht scheut, für den ist der Strand eigentlich ganz schön. Rechts und Links kann man Kilometerweit spazieren gehen. Leider haben die Türken bis heute nicht verstanden, das man mehr an die Umwelt denken sollte und auch nicht genutzte Grundstücke, aber für Touristen einsehbar, sauber und einigermaßen gepflegt hält. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse die durch den Ort Qolakli führt. In den Zimmern die zur Strasse gelegen sind, ist es bestimmt sehr laut. Auf der einen Seite liegen andere Hotels von denen man aber nichts hört. Auf der anderen Seite liegt das Schwesterhotel Grand Side in das man erst ab 20.30 Uhr hinein darf. Die Abendshows und der Aquapark werden von beiden Hotel gemeinsam genutzt. Vor dem Hotel sind einige übliche Geschäfte und 2 öffentliche Telefonzellen, von denen man sehr günstig (2€/Karte ca. 15 Minuten) nach Deutschland telefonieren kann. Ansonsten fährt man mir dem Dolmusch alle 10 Minuten nach Side, Kümqöi oder Manavgat für ca. 1-2 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet die üblichen Spiele und Unterhaltungsangebote an. Jeden Tag, Poolspiele ,Gymnastik und 2mal Dart am Pool. Ansonsten wurden Aktivitäten am Strand angeboten, dass den Nachteil hatte, wer dort mitmachen wollte, erst zum Strand laufen musste. Die Kinderanimation können wir nicht beurteilen. Die Abendshows (ca. 1 Std.) waren interessant und abwechslungsreich. Der Fitnessraum sah von Außen sehr schön aus. Er ist nur mit Sportzeug und erst ab 16 Jahren zu betreten. Das Aqua-Spa und Schönheitszentrum macht optisch einen sehr guten Eindruck. Wir haben uns zu einem türkischen Haman überreden lassen, den wir im Nachhinein bereuten. Er war völlig überteuert und von den beteiligten Personen sehr lust- und lieblos durchgeführt. Ich habe anschließend meine Rückenmassage bei einem örtlichen Anbieter Massage Praxis Metin – ca. 300 Meter auf der rechten Seite – durchführen lassen. Die Praxis ist zwar wenig luxuriös, aber die Massage sehr, sehr gut. 6 mal Rückenmassage kosten dort 35 Euro und im Hotel über 100 Euro. Den Wellengang im Pool gibt es 4mal 15 Minuten lang. Den Crazy River gibt es 1mal am Tag für eine halbe Stunde. Am Strand gibt es die üblichen Wassersportangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:9