- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine schöne kleine Anlage mit einem wahnsinnig schönen Pool. Während unser ersten Woche waren ca. 90 % Deutsche Gäste da. Zum Ende hin waren vermehrt Franzosen, Hollländer und Skandinavier da. Deutschsprachige Gäste bekommen ein organes Bändchen, englichsprachige ein rotes. So weiß das Personal gleich wie es die Gäste ansprechen muss. Das Getränke Angebot vom AI ist sehr Verbesserungswürdig. Genaueres weiter unten. Bucht die Ausflugmöglichkeiten nicht beim Resieanbieter sondern bei Toni Phantom Reise in Kumköy. Wir haben bei ihm eine Unimog Tour gebucht und die war wirklich klasse und günstig. Beim Reiseveranstalter hätten wir 45€ bezahlt, bei Toni nur 25€. Für gleiche Leistung, selbstverständlich ist man bei Toni auch versichert. Wenn ihr mehr über Toni wissen wollt, sucht ihn hier bei Holidaycheck unter den Reisetipps, er ist der erste der angezeigt wird, wenn man in Kumköy sucht.
Es gibt Zimmer die renoviert sind, allerdings sind das nicht alle und der Teppichboden in den nicht renovierten Zimmer ist wirklich nicht mehr schön. Wir hatten extra ein Doppelzimmer und nicht ein Dachzimmer gebucht, weil in der Beschreibung stand das diese eine Deckenhöhe von 1,80m haben. Das ist aber blödsinn. Ich bin in 2 Dachzimmern gewesen und die haben zwar ein Schräge aber da kann man es auch mit einer Köpergröße von 1,87m wunderbar aushalten.
Das Essen ist einfach super, selbst mein Freund (Koch) fand das. Frühstück und Abendessen darf man nur im Grand Aqua zu sich nehmen, alle anderen Mahlzeiten kann man auch im Grand Side einnehmen. Von dem Getränkeangebot waren wir wirklich enttäuscht. In dem AI waren z.B. keine Cocktails. Eigentlich gab es nur Bier, Wodka, und türkische Liköre. Man konnte sich dann behelfen indem man keinen Amaretto-Kirsch bestellt sondern ein Mandel-Kirsch. Softdrink gab es natürlich auch, aber auch hier mußte man z.B. für einen frisch gepressen O-Saft zahlen. Die Säfte die im AI enthalten waren, konnte man nicht trinken. Die sind wahrscheinlich aus Konzentraten hergestellt und viel zu süß.
Beim Service gibt es 2 Sonnen abzug. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war gründlich. Die Kellner an der Bar waren Super. Ab dem zweiten Tag wußten die was man trinkt und man hatte eigentlich immer ein volles Glas auf dem Tisch stehen. Aber der Service im Hauptrestaurant war aber nicht so gut, zumindest bei uns. Wir wurden beim Essen grundsätzlich nur am Anfang gefragt ob wir was trinken möchten und um eine zweite Bestellung auf zu geben mußte man schon richtig laut auf sich Aufmerksam machen. Es gibt dort auch Kellner die nur die Teller wegräumen, bei diesen kann man nicht bestellen.
Das Hotel liegt direkt an einer Strasse auf der es viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Nach Side und Manvagat kommt man gut und günstig mit dem Dolmus. Ausflüge werde natürlich viele Angeboten, allerdings sollte man die nicht beim Reiseveranstalter buchen, das ist viel zu Teuer. Es gibt mehrere gute private Anbieter. Der beim dem wir gebucht haben und gute Erfahrungen gemacht haben, wird unter Tipps aufgeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders hervorzuheben ist die Poolanlange, die ist einfach spitze. Im Grand Side gibt es einen Wasserpark der nicht besser sein könnte und frei genutzt werden darf. Die Sonne Abzug gibt es für die Liegen, denn wenn man sich nicht bis halb Acht morgens kümmert, das man welche am Pool hat, mußte man zum Strand. Da müßte das Hotelpersonal mehr gegen machen. Das war echt richtig nervig. Sonnenschirme gibt es auch so wenig, aber am Strand, welcher wunderschön ist, gibt es genug Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |