- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Urlaub im Grand Side war zwar schön und erholsam, aber eher enttäuschend als begeisternd. Hotel & Anlage: sehr schöne Anlage, sauber und gepflegt. Kein Meerblick, statt dessen Aussicht auf die Wassertanks einer Ferienhaussiedlung. Unbedingt eigenen Fön mitnehmen, der Hotelfön überhitzt nach 2 Minuten. Die Duschen sind gut für den Kreislauf .... wechseln ständig von eiskalt nach heiß. Strand: schöner, feiner Sandstrand. Auch Kinder können weit ins Wasser gehen, weil das Meer sehr seicht und klar ist. ABER: Vom Hotel aus Fußweg von 500m (kann mit drei Luftmatratzen und Strantaschen etc sehr lang werden) und besteht aus einer Autobahn-ähnlichen Teerstraße. Es gibt zwar einen Shuttle (Traktor mit Anhänger), der hat aber zumindest im Mai/ Juni äußerst ungünstige Fahrzeiten. Durch das Nachbarhotel Grand Side ist der Weg zwar schöner, aber halt auch länger. Am Strand selbst sind die Liegen ca. 30 Meter vom Wasser entfernt. Mit kleinen Kindern können sich die Eltern also nie gleichzeitig ausruhen. Da das Personal recht empfindlich reagiert, wenn man die Liegen weiter nach vorne zieht, bleibt also nicht viel mehr, als auf Luftmatratzen in der Sonne zu braten.... schade, andere Hotels schaffen das ja auch familienfreundlicher. Animation: die Poolspiele haben die herausragende Eigenschaft, möglichst viele Gäste vom Pool zu vertreiben! Die Musik ist so laut, dass die Liegen vibrieren.... ziemlich nervig. Ansonsten nette Animateure, vielleicht ein bisschen überbemüht. Das Restaurant und Barpersonal ist sehr fleißig und freundlich. Etwas, das uns auch sehr gestört hat, war die Handtuch-Regelung: pro Person gibt es 1 Strandtuch (auch für Pool), das muss bis 18 Uhr abgegeben werden, dann bekommt man eine Karte, mit der kann man dann am nächsten Morgen wieder ein Neues abholen. D.h. wer länger am Strand bleiben will, hat dann zwei Tage ein dreckiges, sandiges Handtuch. Restaurant: das Essen war sehr gut und reichhaltig, wenn auch leider ein bisschen zu deutsch und zu wenig türkisch. Aber wenn schon beide Hotels zusammengehören, dann müsste es doch auch möglich sein, in beiden Restaurants zu essen. Die Themenrestaurant haben erst ab Juni geöffnet: Atlantis ist sehr zu empfehlen, Pomodoro eher weniger .... vielleicht sollte man italienisches Essen wirklich den Italieneren überlassen. All Inclusive: geht auch anders. Cocktails kosten, O-Saft kostet, Kinderspielgeräte kosten..... Insgesamt: das war nicht unser schönster Hotelurlaub in der Türkei, auch eine wirklich schöne WaterWorld und die größten Orleanderbüsche der Welt machen das nicht besser. Wir verstehen weder die Weiterempfehlungsrate noch den Testsieg bei HolidayCheck und werden sicher nicht nochmal hinfahren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |