Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter-Michael Johannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Anlage (mit klitzekleinem Mangel)
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zuerst das Positive: Das Hotel und die Anlage waren wirklich super! Von unserem (Familien)Zimmer waren wir wirklich total begeistert! Sehr schön geputzt. Sehr gepflegt. Sehr schön aufgeteilt. Wir hatten "all in" und waren damit auch sehr zufrieden. (Mit all den bekannten Mängeln. Wir haben alle ca 2 bis 3 kg zugenommen :-)) Zur Sauberkeit: Vielleicht sind wir nach diversen Ägypten, Spanien und Türkei Urlauben etwas toleranter geworden als andere Gäste, doch für uns war die Anlage sehr sauber! Keine abgebrochenen Pflastersteine, kein bröckelnder Putz, kein herumliegendes Laub... Ich weiss zwar nicht wie das Personal das alles hin bekommen hat, doch war die Anlage jeden Morgen wieder sauber ohne daß man den ganzen Tag um putzendes Personal herumlaufen musste. Alle elektrischen und sanitären Anlagen funktionierten einwandfrei. Gästestruktur: Während unseres Aufenthaltes waren vor allem Deutsche, Österreicher, Niederländer Belgier und vereinzelt Russen da. Abgesehen von ein paar Deutschen, die mal mittags wohl schon in (Bier)Laune waren und Niederländern, die ihren Tisch wie die .... verliessen, war das Publikum sehr gepflegt und ruhig was wir als sehr angenehm empfanden. Mich persönlich hat der gute Internetanschluss gefreut! Es war zwar auch nur in und um die Lobby ein WLAN Netz verfügbar, doch handelte es sich um eine SCHNELLES und OFFENES Netz. Es war somit nicht wie in vielen anderen Anlagen dauernd ein neuer oder zeitlich begrenzter Schlüssel nötig. Die Plätze in und um die Lobby waren somit gerade abends sehr begehrt und beliebeter Treffpunkt für alle mit Computer, Smartphone und Tablet. :-) Einziges Manko und der klitzekleine Mangel der Anlage: Katzen! Diese sind zwar klein und süss, doch haben wir selbst beobachtet, wie sie auf die Liegen piss... und dass auf den Handtüchern immer wieder Katzenhaare lagen. Wer allergisch ist hat also ein Problem. Einmal waren sogar früh morgens Strassenhunde in der Anlage (war aber wohl wirklich die Ausnahme). Da meine Frau vor (großen) Hunden Angst hat war dies natürlich keine schöne Urlaubsfreude. Einzige Maßnahme des Hotels gegen Katzen die wir wahrgenommen haben: Am Eingang zum Restaurant war ein Hinweis, die Katzen nicht zu füttern oder zu streicheln, da sie nicht zu Anlage gehörten. Angeblich werden die Katzen auch immer wieder auf den Bauernhöfen des Hoteleigentümers frei gelassen. Wir haben davon in den 2 Wochen nichts bemerkt. Und professionelle Firmen, die die Strassenkatzen kastrieren, impfen und füttern würden werden wohl durch das Hotel nicht beauftragt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem (Familien)Zimmer waren wir SEHR zufrieden! Nein, eigentlich waren wir BEGEISTERT. Sowohl die Größe wie auch die Aufteilung hat uns sehr gefallen. So konnten sich die Kinder in IHREM Zimmer aufhalten ohne daß sie von uns oder wir von ihnen gestört wurden. Auch die separaten Badezimmer, die 2 Fernseher (einer im Elternschlafzimmer, einer im Wozibereich) gefielen uns gut. Es waren zwar nicht viele deutsche Sender doch war es ausreichend und man sah ja eh nicht viel fern. Die Möblierung war großzügig und wir hatten mehr als genug Platz um all unsere Sachen auszubreiten und aufzuräumen. Da die Klimaanlage im Familienzimmer aus 3 einzelnen Anlagen bestand die zudem gegen die Decke und nicht in den Raum blasen konnten man die einzelnen Räume sehr gezielt und ohne direkten Luftzug herunter kühlen. Wir haben dann während der Nacht nur im Hauptraum gekühlt und die Türen offen gelassen. Dies hat gut gereicht und man hat von der Klimaanlage (fast) nichts mehr gehört. Zum ALter des Zimmers können wir nichts sagen, doch waren keine größeren Abnutzungserscheinungen sichtbar. Alle Türen liefen gut. Kühlschrank funktioniert einwandfrei. Wir bekamen täglich SAUBERE Wäsche und das Zimmer war stets sauber geputzt. Was uns auffiel: In vielen Anlagen oder Hotels haben wir schon festgestellt, daß die Duschen bzw. die Kabinenwände verkalkt sind. DIes war hier (liegt vielleicht auch am Wasser) überhaupt nicht der Fall. Ausser mittig unterm Bett haben wir auch keine Staubablagerungen gefunden. Wir waren somit mit der Sauberkeit sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab: Jeder war sehr zufrieden mit dem Essen und alle fanden immer etwas was ihnen schmeckte! Fast jeden Abend gab es zudem eine kleine Spezialitätenküche vor dem Restaurant (chin Ente, Apfelbeignets.....). Auch die Sauberkeit und Hygiene empfanden wir als sehr gut. Obwohl wir uns schon darauf eingestellt hatten, daß wir eventuell bei 40° C Probleme mit der Verdauung und Durchfall bekommen könnten: Es ging uns allen gut, es hat alles geschmeckt, keiner hatte Probleme! Daher haben wir auch jeden Tag im Hauptrestaurant gegessen obwohl die Möglichkeit gegeben war auch im Italien oder Fisch Spezialrestaurant essen zu gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach toll. Das Personal war immer aufmerksam und bei guter Laune. Die Kellner merkten sich schnell welche Vorlieben die Gäste hatten und kamen einem mit der Bestellung meist schon zuvor. Viele sprachen und verstanden ganz gut deutsch. Man musste auch nirgends warten oder wurde einfach ignoriert. Manchmal war der Service auch schon fast zuu gut und es wurde der bereits (fast) leere Teller oder die (halb) volle Tasse abgeräumt während man gerade auf dem Weg zum Buffet oder zur Bar war um weiteres Essen und Trinken zu holen. Auch mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden! Und den Umgang mit Beschwerden empfanden wir am Beispiel unserer Freundin als sehr professionell. Diese bekam am ersten Tag nicht ihr gebuchtes Zimmer. Ihr wurde daher ein anderes - höherwertiges - Zimmer bereitgestellt. Am nächsten Tag - nachdem sie dann in ihr "richtiges" Zimmer umgezogen war, bekam sie dann einen Wein, Obst und einen Gutschein für eine Massage. Die Freundin war zufrieden und der Urlaub ungetrübt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es geschätzt 8 min zu laufen. Bei ca 40° C ist es aber eine weite Strecke. Meine Frau war daher nur einmal am Strand. Der angebotene Pendelbus (Traktor mit Hänger) fährt wohl alle halbe Stunde. Ich habe ihn aber nie benutzt. Entweder fuhr er gerade weg oder es hätte lange gedauert bis er wieder kam. Der Strand war täglich geräumt und geht flach ins Meer. Man kann sich bei der Strandbar Getränke holen und auf überdachten Strandliegen liegen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vis-a-vis dem Hotel entlang der Strasse. Wer die Strasse weiter Richtung Kumköy/Side läuft kommt nach ein paar Metern zu weiteren Läden entlang der Strasse. Wem das nicht genug ist, der kann mit dem Dolmus nach Kumköy oder nach Side fahren. Dort hat es dann grössere Zentren mit vielen kleinen Läden. Das Angebot wiederholt sich aber fast überall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da unsere Kinder zwischen 13/14 und 15/16 waren, empfanden wir es auch als sehr angenehm, daß es einen räumlich getrennten (Klein)Kinderbereich gab. Unsere kids hätten auch in die Aqua Water World im Nachbarhotel Grand Side mit wesentlich grösseren Wasserattraktionen gehen können - waren aber fast immer nur im Grand Aqua und mit dem Angebot zufrieden. Auch der Wasserkanal um die Gebäude herum war nicht nur schön anzusehen sondern wurde von meiner Frau gerne genutzt da dort meistens nicht viel los war und man in Ruhe eine Runde schwimmen konnte. Unsere Kinder waren meistens im (Wellen)Becken, auf den Rutschen, im Dampfbad, im Hallenbad, im Whirlpool, beim Essen, am Billiard oder am Strand. So kamen auch wir Erwachsenen zu Urlaub und zum Relaxen. An den Animationen nahmen wir nicht teil. Daher können wir dazu nichts sagen. Wir nutzten auch das im Hotel angebotene Angebot an Hamam, Massage und Friseur. Sicher war dies teurer wie Angebote von ausserhalb, doch hatte uns die Sauberkeit der Anlage bereits überzeugt, wir hatten einen kurzen Weg und letztendlich waren wir mit den Behandlungen sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter-Michael Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:3