- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Club Grand Aqua ist ein übersichtliches Hotel, welches aus mehreren Häusern besteht und durch das sich über die gesamte Anlage der "Lazy River" schlängelt. So kann man bequem durch die gesamte Anlage schwimmen, man kommt immer am Hauptpool raus. Dieser entwickelt sich mehr mals am Tag zu einem Wellenbecken. Das Hotel ist sehr sauber, eigentlich entdeckt man immer jemanden, der irgendwo putzt. Das Hotel bietet ausschließlich AI an. Die Gäste sind zu 90 % Deutsche, der Rest Holländer, Franzosen und Skandinavier. Vorwiegend Familien und Paare. Handy-Erreichbarkeit ist super, aber teuer. Lieber eine Telefonkarte für 3 oder 6€ kaufen und über Telefonzellen telefonieren. Preis/Leistungsverhältniss ist gut. Das Wetter war Ende Juni/Anfang Juli heiß, zw. 30-40°C. Insgesamt ist das Hotel (nur mit kleinen Abstrichen) sehr weiterzuempfehlen.
Wir haben ein Dachzimmer ohne Balkon bekommen. Statt des Balkons hatten wir eine große Fensterfront, was auch in Ordnung war. Meerblick. Die Ausstattung war in Ordnung, lediglich der Teppichboden hatte seine besten Zeiten schon hinter sich. Sauberkeit auch gut. Nicht so gut vder Safe: erstens kostenpflichtig und zweitens mit Schlüssel (es haben doch schon fast alle Zahlenkombinationen). Den Schlüssel muss man entweder immer mitschleppen oder im Zimemr verstecken.
Hier muss ich meine Bewertung splitten: - Speisen: Hier würde ich am liebsten 10 Sonnen vergeben!!! Das Essen ist von unbeschreiblicher Qualität und Auswahl. Alles wird vor dem Gast zubereitet, die Köche sehr hygienisch und es schmeckt LECKER! Sowohl landestypisches, als auch Pommes, Spaghetti etc. Nachspeisen ein Traum. Themenabende. Insgesamt ist das Essen das Beste, was ich je in einem Hotel gegessen habe. Die Speisen fast alle aus dem hoteleigenen Bauernhof und das schmeckt man! - Getränke: Leider ist hier die Qualität nicht so gut. Säfte aus Automaten und viel zu süß. Frisch gepresster O-Saft kostet 1 €. Kaffee nur aus Automaten und Selbstbedienung. Heiße Schokolade, Espresso und andere Kaffeespezialitäten ebenfalls kostenpflichtig.Nur kalte Milch zum Frühstück, keine warme. Das AI-Angebot bei den Getränken kann verbessert werden.
Das Personal ist super freundlich. Eigentlich spricht jeder deutsch, falls nicht kommt man mit Englisch immer weiter. Zimmerreinigung gut, aber Tür fleckig und auch die Toilettenbürste konnte mal gewechselt werden. Arzt etc vor Ort, mussten wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Wo Licht ist, ist auch Schatten: obwohl wir unsere Dusche reklamierten (Wasser wurde immer heiß und kalt ohne jedoch das gewollt zu haben), wurde nichts repariert. Auch wollten wir einen Käse aus der hoteleigenen Herstellung kaufen-es dauerte 3 Tage bis dies nach vielen Nachfragen geklärt wurde.
Das Hotel liegt im Ort Colakli, ca. 65 km östlich von Antalya. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 50-60 Minuten, je nachdem wie viele Hotels abgeklappert werden. Der hoteleigene superschöne Sandstrand ist etwa 10 Minuten entfernt, wenn man jedoch durch die schöne Gartenanlage des Nachbarhotels (man kann alle Einrichtungen des Club Grand Side mitbenutzen) geht, ist der Weg im Nu gelaufen. Wer nicht laufen möchte fährt einfach mit dem Shuttle. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es zu Genüge - einfach aus dem Hotel raus und Handeln, Handeln, Handeln. Ausflüge gibt es viele, aber auf jeden Fall nicht über Reiseveranstalter sondern bei privaten Anbietern buchen. Billiger bei gleicher guter Leistung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Hotel gut, hier muss man die Abendshows hervorheben. Highlight für uns war die Premiere von "Tanz der Vampire" - echt super. Auch König der Löwen und die Michael Jackson Shows sollen super sein. (haben wir leider nicht gesehen, da schon abgereist). Pool schön, aber der Amazon Water World (Aquapark im Club Grand Side) ist noch besser. Spaß für groß und klein! Der Strand ist ebenfalls echt toll, feiner Sandstrand, flach abfallend. Kritik: Das Liegenreservieren ist richtig lästig, hier muss man zwischen 6 und 7 aufstehen um eine Liege zu bekommen. Da wir nicht zu diesen penetranten Liegenreservieren gehören, mussten wir uns meistens mit nur einer Liege zufreiden geben oder einfach an den Strand gehen, dort ist immer was zu bekommen. Hier sollte das Personal besser eingreifen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |