- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum 4. Mal in diesem Hotel und wer ein "Club-Hotel" bucht, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass es kein ruhiger Urlaub wird und dass viele Kinder im Hotel sind und ständig irgendwo was los ist und man wenig Ruhe findet. Aber das wussten wir und wir mögen es auch, denn so kommt auch keine Langeweile auf und es gibt immer was zu gucken.Aber diesmal sind uns folgende Dinge sehr negativ aufgefallen: Einige Kinder (nicht alle!!) rannten kreuz und quer ohne Aufsicht durch den Speisesaal, packten sich selbstständig die Teller randvoll und matschten am Nachspeisen-Buffet herum. Bei allem Verständnis, dass auch die Eltern Urlaub haben möchten, würde ich mir ein wenig Rücksicht auf die anderen Gäste wünschen! Ebenso rannten einige am Abend mit ihren in der Türkei gekauften Laser-Pointern ohne Aufsicht durch die Anlage und ärgerten die streunenden Katzen damit und leuchteten ihnen immer schön in die Augen. Dass das gefährlich ist, muss ich hier nicht erwähnen. Von 2 Gästen, die schon vor uns im Hotel waren, wurde uns sogar erzählt, dass eine Baby-Katze von den Kindern in den Pool geworfen wurde, die dann ertrunken ist. Da frage ich mich wirklich, wo die Erziehung geblieben ist? Man hat auch die streunenden Katzen so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte! Gestört hat uns auch, dass manche Gäste das Hotel-Personal mit Lakeien verwechseln. Es gab weder "Bitte", noch "Danke" und es wurde überall alles stehen und liegen lassen. Überall in der Anlage lagen ständig die Plastik-Trinkbecher rum. Unter den Liegen, im Gebüsch, in den Aschenbechern. Oder Teller mit Essensresten fanden wir morgens auf einigen Liegen vor. Auch wenn man Urlaub hat, muss man das Personal nicht so respektlos behandeln. Erwähnen möchte ich auch noch, dass wir das Reservieren der Liegen als sehr nervig empfanden. Aber nach dem 2. Tag sahen wir uns leider gezwungen, morgens den Wecker um 7 Uhr zu stellen, damit man am Pool noch einen Platz bekommt. Und obwohl angeschlagen steht, dass die Liegen erst ab 7.30 Uhr reserviert werden dürfen, war die Auswahl um 7 Uhr schon sehr eingeschränkt. Das ist kein Urlaub, wenn man dafür so früh aufstehen muss. Den Gipfel haben wir allerdings in der Amazon Water World im Nachbarhotel Club Grand Side erlebt. 15 Minuten nach Öffnung des Wasserparks waren wir dort und als wir durch das Tor gingen, stürmten jede Menge Leute aus dem Park heraus. Diese hatten alle eine Liege reserviert und sind dann wahrscheinlich erstmal frühstücken gegangen. Für uns war 15 Min. nach Öffnung keine einzige Liege zu bekommen! Und es waren 90 % der Liegen dort nur reserviert, also ohne dass jemand drauf lag! Schade! Ansonsten hat es uns wie sonst auch sehr gut gefallen. Das Essen war gut, die Animation war gut, die Anlage gepflegt, das Personal freundlich. Eine Anmerkung noch zum Frühstück: Bitte die Butter nicht mit jeder Menge Eiswürfeln servieren, denn sie ist so steinhart, dass man das Brot beim Schmieren damit total kaputt macht. Es wäre gut, wenn Ihr Euch da was anderes einfallen lassen könntet! Als Tierlieberhaber noch eine Bitte: Für die Hotelkatzen würden wir uns Futterstellen etwas außerhalb des Trubels im Hotel wünschen. So wissen die Katzen, wo sie ihr Essen bekommen und belästigen andere Gäste nicht (es gibt ja leider immer noch Menschen, die sich dadurch "belästigt" fühlen, auch wenn wir keine einzige bettelnde Katze am Speisesaal gesehen habe). In Spanien wird es auch so gemacht und gut angenommen. Die meisten Gäste hatten nämlich Spaß an den kleinen Tierchen und haben sie gefüttert, mit ihnen geschmust und ihnen freudig beim Spielen zugesehen. Einige Kinder haben sich auch liebevoll um sie gekümmert! Und die Tiere haben niemanden etwas getan. Ich könnte zur Furie werden, wenn man sie tretet oder anders schlecht behandelt. Habe mich wirklich oft gefragt, wie man voller Ignoranz an diese kleinen und teilweise dürren Gestalten vorbei gehen kann, um sich wieder maßlos die Wampe vollzuschlagen... Aber gut, entweder man hat ein Herz für Tiere oder man hat keins. Zum Glück haben wir viele liebe Menschen mit Herz kennen gelernt. :-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |