Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (36-40)
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
1 Woche, 3 Zimmer, der Montagsurlaub...
1,7 / 6

Allgemein

Sieht von aussen sehr gut aus.... Schaut man dann aber innen genauer hin, sind viele Sachen verkommen respektif veraltert. Anlage ist riesig gross... Die Sauberkeit in den Zimmern die wir hatten, hat zu wünschen gelassen. Esszeiten, errinnern stark an eine Kantine... Top um 12 Uhr geht es los, das stehen die Leute auch schons teilweise in der Schlange. Die Ersten sind vorn, teilweise wird nicht nachgefühlt... und top um 13.45 uhr wird abgeräumt, obwohl die Essenszeit bis 14.15 Uhr gehen soll. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und der Magen bleibt leer. Urlaub und Esszeiten mit Stoppuhr.... Morgens und Abends idem. Viele Familien mit Kindern, zu 90 % deutsche Urlauber mit wenigen Ansprüchen. Hauptsache in der Sonne braten und viel trinken und rauchen. Kein toller Urlaub für uns. 3 mal Zimmer wechseln in einer Woche... Stress direkt von Anfang an.... Massentourismus ohne Qualitätsbezug Wir haben den Eindruck, dass das Hotel von einer gewissen deutschen Stammkundschaft mit entsprechendem Niveau und wenigen Ansprüchen lebt, diese auch hegt und pflegt, sich aber um neue Kunden wenig bemüht. Die Serviceleistungen an Kunden (Freundlichkeit, Hygiene, etc) sind eigentlich nur gegeben, wenn von Anfang an Trinkgeld an das Personal spendiert wird, welches dieses auch durch eindeutiges Auftreten offen zeigt. Es ist allerdings ein Raucherparadies. Uberall stehen Aschenbecher, gefüllte und auch ein paar leere... Tipp: legen Sie bei Ihrer Heimkehr genügend Wachmittel ein, denn nach dem intensiven Modergeruch und Chlorgehalt muss mann die Wäsche bis zu vier Mal waschen. Wir waren letztes Jahr zum ersten mal in der Turkei, und dies war ein richtiger Traumurlaub. Allerdings sind wir da mit der Dertours (Barut Lara Resort) verreist, hier hat alles geklappt zu 300 procent. Sauberkeit, Freundlichkeit, Entgegenkommen.... bis zur letzten Minute unseres Aufenthalts..... Türkei ist für uns erstmal Dank dem Personal vom Club Grand Side erstmal für eine lange Zeit nicht mit guten Erinnerungen verbunden...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 3 Zimmer in 1 Woche. Vom primitifsten - das von uns über die Reiseagentur angeforderte Hotelzimmer mit Aussicht war ein Parterre-Zimmer mit Balkon, welcher zur rechten Seite von einer rohen Backsteinmauer und in Front von einem massiven Orangenbaum begrenzt wurde. Zur linken Seite hatte man eine sehr limitierte Aussicht auf die Innenanlage des Hotels - im Zimmer herrschte eine extreme Luftfeuchtigkeit, Hitze und Modergeruch - die Badeeinrichtungen waren von einem extremen Schimmelbefall gekennzeichnet - in den Möbelgarnituren war ein starker, unangenehmer Modergeruch festzustellen - Spinnweben waren an verschieden Zimmerpunkten vorhanden - die Klimaanlage, mit Sicherheit ein älteres Model, hat die Form eines an der Zimmerwand befestigen Heizkörpers, deren Leistung sehr gering war gegenüber vom deren Geräuschpegel beim Einschalten einem Traktormotor gleichkam. An die Sauberkeit der Klimaanlage wagen wir nicht zu denken. - die aufgelegte Bettwäsche schien von einer sehr geringer Qualität zu sein, da die Laken Löcher aufwiesen Die ausstehende Renovierung ist wohl zu Begrüssen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant funktioniert nach Kantinenprinzip und man hat punktlich Schlange zu stehen. Disziplin ist nicht unbedingt zu erwarten. Hauptsächlich internationale Kost mit deutscher Ausrichtung. Nationale Spezialitäten (ausser Fisch, Schafskäse und mediterrane Salate sind wenig zu finden. Die gleichen Speisen werden mehremals unter verschiedenster Form gereicht- dies ist die einzige Phantasie. Alles wird bis zum letzten wiederverwertet. 2 Spezialitäten-Restaurants: - ein Fischrestaurant, wo 8 Fischarten auf der Karte stehen, aber meistens nur zwei oder drei gereicht werden können. Gleich am Meer gelegen, sehr romantisch aber viele ungeliebte Mitgäste wie Katzen, welche am Tisch betteln (ähnlich dem Personal, welches allzugerne nach Trinkgeldern heischt), sowie Krabbeltiere (wie hies noch dieser spanische Gassenhauer... la cucara... oder so). - eine italienisches Restaurant (immer ausgebucht): Nudeln schmecken ohne Pepp. Der Genuss ist der gleiche als wenn ein Deutscher sich an der türkischen Kuche versuchen sollte. Also Schuster bleib bei deinen Leisten. Kulinarische Abenteuer sind nicht zu erwarten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tja der Hauptpunkt von unserem Montagsurlaub. Wir sind an einem Montagabend so gegen 22.00 Uhr im Hotel angekommen. Da wurde uns ein Zimmer zugeteilt. Bei dem ersten Eindruck von unserem Zimmer, waren wir uns einig dass dieser Zimmer nicht dem gebuchten Zimmer entsprach. Unterer Stockwerk, versteckter Balkon (siehe Bilder Zimmer nr.1), Modergeruch im ganzen Zimmer, ganz besonders im Kleiderschrank, der Badezimmer eine Schimmeloase, die Klimananlage war nur zum laut Lärm machen da ... von Abkühlung im Zimmer war keine Spur... Beim Verlangen nach unserem gebuchten Zimmer in der Rezeption, wurde uns garantiert ( und dies 5 mal hintereinander) dies sei ein super Zimmer..... Soviel zum Umgang mit Beschwerden. Zur Zimmerreinigung, und wir haben ja 3 Zimmer in einer Woche gehabt, da ist noch viel zu lernen. Das Personal zeigt wenig Enthusiasmus und hat auch kein entsprechendes Material. (Alte Zahbürste zum Schimmel in der Badewanne zu entfernen) Da die Serviceleistung in der Rezeption so gut war, konnten wir erst am Donnerstag nachmittag (14 Uhr) unser gebuchtes Zimmer bekommen. Dies allerdings erst nach dem unser Reiseleiter von der Luxair am Mittwoch von unserer Situation benachrichtigt wurde und uns versicherte dass hier war falsch gelaufen ist..... Das Personal ist wenig kulant und versteht bei Beschwerden wenig Deutsch. Die Serviceleistungen an Kunden (Freundlichkeit, Hygiene, etc) sind eigentlich nur gegeben, wenn von Anfang an Trinkgeld an das Personal spendiert wird, welches dieses auch durch eindeutiges Auftreten offen zeigt. Am Besten war die Putzfrau, welche uns Ihren freien Tag ankündigte in der Hoffnung noch ein Trinkgeld vor unserer Abfahrt zu ergattern. (nach 2 mal Zimmer putzen Zimmer nr.2)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Spaziergang zum Strand ist durch einen kleinen Palmenpark angenehm angelegt. Circa 1 Stunde Busfahrt bis zum Flughafen. Direkt gegenüber von der Hotelanlage sind viele Einkaufsmöglichkeiten und die Leute waren auch ganz nett dort. Uebliches Bazarambiente.Wir hatten von der Mentalität vom Hotel so die Nase voll, dass keine Ausflugslust aufgekommen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Sohn hatten nach soviel Stress direkt am Anfang keine Lust hier irgendeinem zu vertrauen. Strand war ok, wenn mann eine Liege früh am morgen selbst reserviert hatte. Das heisst früh Wecker stellen ab 6 Uhr morgens.... dies war noch schlimmer für die Liegen am Pool. Wasser vom Pool riechte ziemlich stark, Badekleidung musste zuhause 3 bis 4 mal gewaschen werden....um diesen starken Geruch rauszubekommen. Sonnenschutz war entweder unter den vielen Bäume oder Schirmen die zwischen den Liegen mit reserviert sein mussten. Liegestuehle waren teilweise ausgeleiert und die Liegestuehle und -matten stark verschmutzt. (aeusserliche Flecken von Sonnemilch oder sonstiges (lieber nicht nachdenken)). Es empfahl sich den Gebrauch von mehreren Handtüchern. Die Animateure verrichteten Ihre Arbeit wie gewohnt und unterhielten sich oft unter sich in Türkisch und hatten auch unter sich Lacheffekte. Worüber mann sich belustigte, blieb deren Geheimnis... vielleich über dekadente Touristen


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:36-40
    Bewertungen:1