- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben im Folgenden versucht die Vorzüge, aber auch die Nachteile des Hotels zu beschreiben. Weiterhin haben wir die Informationen beigefügt, die wir für wichtig erachten. Das Zimmer: Die Doppelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über einen kleinen Kühlschrank, der lediglich mit stillen Wasser befüllt wird, und einem kleinen Balkon. Sie sind komplett gefliest. Das Badezimmer ist mit einem großen Marmorwaschtisch und einer Badewanne mit großer Duschtür ausgestattet. Weiterhin gehört zur Ausstattung eine gut zu dosierende Klimaanlage. Bei einer Belegung mit zwei Erwachsenen und einem Kind wird ein Zustellbett ins Zimmer gestellt, welches eine Zumutung ist. Man sitzt direkt auf den Federn. Wir haben daher zu dritt in den zusammengeschobenen Doppelbetten geschlafen. Das war schon etwas ärgerlich. Die Economiezimmer sind im Dachgeschoss, sehr klein und verfügen über keinen Balkon und haben lediglich eine Dusche. Die Zimmer haben lediglich ein kleines dreieckiges Dachfenster aus dem man nicht hinaussehen kann, weil es sehr hoch ist. Durch die sehr flache Dachneigung ist das Zimmer selbst für kleinere Personen problematisch. Die Zimmer sind teilweise mit Teppich ausgelegt, was auch nicht unbedingt geeignet ist. Von diesen Zimmern kann man nur abraten! Die Gebäude sind sehr hellhörig. Wenn sich alle Gäste entsprechend verhalten, kein Problem. Man kann jedoch nachts schon hören, wenn im Nachbarzimmer der Toilettendeckel hochgeklappt wird. Der Strand: Der Sandstrand ist ca. 300 m vom Hotel entfernt. Der Weg führt durch einen sehr gepflegten Garten. Um mal eben zum Zimmer zu gehen jedoch zu weit entfernt. Man benötigt schon für eine Strecke ca. 10 – 15 Minuten. Am Strand befinden sich zwei Restaurants, in denen man auch Mittagessen kann. Abends sind dort die a la cart Restaurants. An einigen Stellen sind Duschen. Liegen und Auflagen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Für ausreichend Schatten ist auch gesorgt. „Rambo“ der Liegensortierer sorgt für Auflagen und Ordnung. Leider liegen hier doch einige Zigarettenkippen. Das Meer bietet im Juli kaum Abkühlung. Häufiger wurde Seegraß angespült. In einigen Bereichen sind Steine im Wasser. Das Hauptrestaurant: Das Restaurant ist großzügig angelegt und verfügt über einen Außen- und klimatisierten Innenbereich. Es liegt zentral in der Anlage und ist von überall schnell zu erreichen. Der Restaurantbereich ist mit ansprechenden Tischen eingerichtet, die jedoch im Mensastil aufgestellt sind. Es gibt keine Stellwände oder Ähnliches, die die Einrichtung in irgend einer Form strukturieren, bei Vollbesetzung ist es schon etwas laut. Die Poolbars: Es gibt zwei Poolbars, die den ganzen Tag über (10:00 Uhr bis 24:00 Uhr, bzw. 02:00 Uhr) geöffnet haben und an denen es alles gibt, was das Herz begehrt. Jedoch müssen Cocktails mit Preisen bis zu 6 € und frisch gepresster Orangensaft mit 0,50 € extra bezahlt werden. Die Pools. Die Anlage verfügt über zwei Pools einen kleineren und einen größeren an dem dann auch Musik läuft und Animation stattfinden. Die Pools sind sauber und verfügen auch über ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Leider herrscht hier aber ein Reservierungswahn. Um eine Liege zu bekommen muss man möglichst schon vor 8:00 Uhr am Pool sein. Das Liegenreservieren ist leider nicht explizit untersagt aus unserer Sicht ein Versäumnis der Hotelleitung und schon sehr ärgerlich. Der Aquapark: Der Park liegt zwischen den Hotels Grand Side und Grand Aqua und wird auch von den Gästen beider Hotels genutzt. Hier sind verschiedene Wasserrutschen zu finden, die jedoch nur zwei Stunden am Vormittag und eineinhalb Stunden am Nachmittag in Betrieb sind. Eine Nutzung der Hotel Anlage Grand Aqua ist entgegen der Beschreibung einiger Kataloge erst in den Abendstunden gestattet, hier finden auch die Abendshows statt. Wassersport: Für ein umfangreiches Wassersportangebot am Strand sorgt „Super Richi“. Bananenboot fahren, Parasailing, Jetski, Wasserski, Tretboot fahren (übrigens kostenlos!!). Das Essen: Das Essen war durchweg gut. Eine große Auswahl an verschiedensten Salaten und warmen Speisen. Im Angebot sind Fisch, Fleisch und türkische Pizza, sowie verschiedene Nudelgerichte. Weiterhin gibt es auch viel Gemüse. Das Hotel verfügt über eine eigene Bäckerei, daher gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten. Eine Einschränkung gibt es jedoch bei der Fleischauswahl. Diese beschränkt sich auf Hackfleisch und Geflügel. In der Hauptsaison kommt es im Bereich der Fleisch- und Fischspeisen schon zu Wartezeiten, die sich jedoch noch im Rahmen hielten. Der Wellnessbereich: Der Wellnessbereich ist sehr schön im Keller eines Gebäudes angelegt. Er ist ausgestattet mit Türkischem Bad, zwei Saunen einem Fitnessraum und einem Hallenbad mit Wirlpool. Weiterhin gibt es umfangreiche Massageangebote. Die Öffnungszeiten sind jedoch sehr ungünstig. Um 18:00 Uhr schließt die Sauna und der Fitnessbereich. Die Sauna wurde häufig auch schon wesentlich früher ausgeschaltet oder wurde erst gar nicht angeschaltet. Das Türkische Bad war auch in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes kalt, die Anwendungen wurden jedoch trotzdem durchgeführt. Leider wurde der Wellnessbereich auch als Kinderspielplatz genutzt, das Personal fühlte sich hierfür leider nicht zuständig. Ingesamt ein sehr schöner Wellnesbereich, den man aufgrund der Öffnungszeiten und der Einschränkungen durch andere Gäste, gegen die das Personal leider nichts unternimmt, nicht nutzen kann. Das Personal: Das Personal ist in ausreichender Anzahl für die Gäste dar. Das Personal verfügt über unzureichende Sprachkenntnisse. Durch diesen Umstand entsteht der Eindruck einer gewissen Distanz oder Unfreundlichkeit. Für ein fünf Sterne Hotel ist das Personal teilweise auch zu unprofessionell. Sicherheit: Die Sicherheit kann man als mangelhaft bezeichnen. Wir haben einen Zweitschlüssel für unser Zimmer an der Rezeption geholt und mussten lediglich die Zimmernummer nennen und 10 € Pfand hinterlegen, nach einem Ausweis oder Namen oder ähnlichem wurde nicht gefragt. Während unseres Aufenthaltes wurden verschiedenen Gästen Wertsachen aus den Zimmersafes entwendet. Dabei fiel auf, dass Schlüssel doppelt passen. Für die Diebstähle fühlte sich die Hotelleitung nicht verantwortlich, die Gäste mussten selbstständig die Polizei aufsuchen. Da nützt auch der Wachmann am Tor nichts, der ohnehin keinen kontrolliert. Die Animation: Wir haben die Animation nicht in Anspruch genommen. Es gibt viele sportliche Angebote. Die Animation ist nicht aufdringlich. Herausragend sind die abendlichen Shows, die Michael Jackson Show sollte man keinesfalls verpassen. Das Publikum: Hier geht es sicherlich um eine Momentaufnahme. Es sind vorwiegend deutsche Gäste, aber auch sehr viele Holländer, die sehr auffällig waren. Russische Gäste haben wir nicht ausmachen können. Insgesamt ist das Niveau der Gäste schon mäßig. Beim Abendessen gehören Achselshirts und Badelatschen bei 30 % der Gäste schon zur Standardkleidung. Das passt nicht zu 5 Sternen nach Landeskategorie. Die Hotelleitung unternimmt hier ebenfalls Nichts. Fazit: Das Hotel hat keine deutlichen Mängel aufgewiesen. Das ein oder andere Ärgernis gab es jedoch schon, die schlechte Qualität des Zustellbettes, die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches, das mäßig ausgebildete Servicepersonal, die Sicherheit, sowie die Hellhörigkeit der Gebäude. Es fehlte an Highlights, mit denen sich dieses Hotel von anderen abheben kann. Ausnahme sind hier die Abendshows. Insgesamt ein durchschnittliches Hotel, in dem man sich durchaus Wohlfühlen kann, aber es gibt sicherlich auch bessere, wie wir bei unserem letzen Türkeiurlaub erlebt haben. Die Entscheidung für eine Weiterempfehlung des Hotels ist demnach sehr schwierig gewesen. Es gibt sicherlich bessere Hotels, aber Sie werden keinesfalls einen Reinfall erleben im Club Grand Side. Wenn man insgesamt eine Schulnote vergeben würde, währe es eine 2,5. Viel Erfolg bei der Hotelsuche und einen schönen Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |