Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
Erste Sahne
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist bildschön gestaltet, total grün und sehr gepflegt und sauber. Durch die kleinen Häuschen mit maximal drei Etagen hat das Hotel den Eindruck eines kleinen, gemütlichen Dörfchens. Es waren vor allem Deutsche im Hotel, auch Schweizer, Österreicher, Holländer, Engländer und nur sehr wenige Russen, die eben eine andere Lautstärke des Kommunizierens als wir Deutschen bevorzugen aber im Großen und Ganzen nicht weiter gestört haben. Von der Anlage noch total begeistert, mussten wir am Tag unserer Ankunft nach dem leckeren Frühstück allerdings leider feststellen, dass unsere Reiseleitung LMX, die ich garantiert nicht weiterempfehlen würde, für uns ein Dachzimmer, statt wie gebucht ein normales Doppelzimmer, reserviert hatte. Wir hatten davor schon oft bei Holidaycheck gelesen, dass dies wohl des Öfteren der Fall wäre. Wir haben sehr viele Gäste kennengelernt (komischerweise immer gemeinsam reisende Frauen oder alleinreisende Frauen mit Kindern), denen es ähnlich ergangen war wie uns. Der Fehler wurde dabei teils von den Reiseleitungen, teils vom Hotel selbst gemacht, ein bisschen Absicht scheint da schon dabei gewesen zu sein, die Zimmer sind ja schließlich günstiger und einige Gäste haben das auch einfach so hingenommen. Wir haben uns gleich an der Rezeption beschwert, wurden aber nur an den Reiseleiter verwiesen und solten dann noch 20 Euro pro Person pro Tag extra zahlen. Der Reiseleiter gab den Fehler wenigstens sehr schnell zu und versuchte, uns in einem normalen Zimmer unterzubringen, was allerdings aufgrunde der Auslastung des Hotels erst 2 Nächte später möglich war. LMX übernahm die 20 Euro pro Tag und wollte uns als Entschädigung mit einem Ausflug nach Antalya abspeisen, den wir bei der Hitze allerdings nicht annahmen. Naja, die ständige Rennerei zur Rezeption bei nur einer Woche Urlaub sorgte bei uns am Anfang schon für Unmut, allerdings lohnt es sich, sich zu beschweren und die gebuchte Leistung auch einzufordern! Im August würde ich nicht nochmal reisen, sehr heiß und die hohe Luftfeuchtigkeit ist fast nicht zum aushalten. Oktober und Mai ist sicher sehr schön und nicht zu heiß. Skyairlines ist schon ne ganz schöne Schüttelmaschine und mit dem ganzen Knacken und Knarren nicht sehr vertrauenserweckend. Sitze sind mit Essen + Trinken versaut und ganz schön abgenutzt und eklig. Besser eine andere Fluggesellschaft wählen! Das Reiseunternehmen LMX-Touristik ist absolut nicht zu empfehlen und auch nach Rücksprache mit anderen LMX- Gästen oft mit Ärger verbunden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmerdisaster habe ich ja am Anfang schon beschrieben. Die Dachzimmer sind sehr klein, man kann nicht mal aufrecht stehen, es sind nur winzige Fenster und kein Balkon vorhanden. Die Klimaanlage ist für diese Zimmer unterm Dach viel zu schwach ausgelegt und hat nur mäßig funktioniert. Minibar, TV, Telefon und nicht funktionierender Föhn vorhanden. Unser zweites Zimmer befand sich im Erdgeschoss und war mit Balkon, Föhn, gut funktionierender aber sehr lauter Klimaanlage, Minibar und Telefon ausgestattet. Die Zimmer sind schon ganz schön in die Jahre gekommen und sollten mal wieder saniert werden. Sauber waren sie allerdings immer und das ist uns am Wichtigsten. Und man verbringt ja ohnehin den Tag nicht im Zimmer. Die Benutzung des Safes nur gegen Gebühr - ziemlich überholt wie ich finde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war einfach nur spitze, alles sehr lecker und appetitlich, zwar gab es kein Schweinefleisch, allerdings hat das uns aufgrund der Vielfältigkeit der Speisen überhaupt nicht gestört. Viele Gemüseaufläufe, verschiedenste Variationen von Hähnchen und Hackfleisch, immer frisches Obst und Gemüse. So gut gegessen, wie in diesem Hotel haben wir noch nie! Anstehen mussten wir am Buffet auch nie, kommt denkje ich auch darauf an, wann man zum Essen geht, wir waren immer so gegen acht, das war optimal. Speisen wurden immer wieder aufgefüllt, Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend und Tische sauber. Italiener konnten wir leider nicht in Anspruch nehmen. Den frisch gepressten O-Saft zum Frühstück für 1 Euro haben wir uns immer gegönnt, sehr zu empfehlen. Auch die AI-Getränke waren sehr lecker, Wodka-Lemon sehr gut :-D Auf die kostenpflichtigen Cocktails kann man eigentlich verzichten, die sind zwar hübsch dekoriert aber sehr klein und eher nicht der Rede wert. Wir haben nicht jedem und auch nicht ständig jemanden Trinkgeld in die Hand gedrückt und wurden trotzdem IMMER zuvorkommend bedient.


    Service
  • Gut
  • Der Service der Angestellten in den Bars und dem Hauptrestaurant ist einfach top, da gibt es absolut nichts zu meckern, sobald ein Glas leer war, standen sofort 3 Kellner gleichzeitig da und fragten nach dem Neuen. Die Tische wurden immer sauber übergeben, Teller wurden blitzschnell abgeräumt. Das Personal war sehr freundlich und verstand größtenteils Deutsch, wenn nicht, wurde sofort jemand anderes geholt. Zimmerreinigung super. Der Gang zur Rezeption war für uns allerdings jedes Mal ein Reinfall, erst der Ärger wegen des Dachzimmers, dann die defekte, bzw. für ein Dachzimmer viel zu schwach ausgelegte Klimanlage, die wir 3mal melden mussten, bevor sich etwas tat. Ein Fax mit der Abflugzeit sollten wir 48 Stunden vor Abflug auf unserem Zimmer haben, auch das hat nicht geklappt. Die Telefonkosten zur Reiseleitung sollten wir auch erst übernehmen, waren aber in der Rechnung zum Schluss dann doch nicht aufgeführt. Reservierung für den Italiener hat nicht funktioniert, obwohl immer noch sehr viel Platz im Restaurant war und wir noch 4 Tage dafür Zeit gehabt hätten und eine Reservierung am Vortag laut Info der Rezeption am Anreisetag ausreichend sei. Von Anfang an an der Rezeption verflucht :-D


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt an einem traumhaft schönen, beiten, hoteleigenen Sandstrand, der sich ca. 250 Meter vom Hotel (aber trotzdem in der Hotelanlage) befindet. Der Weg zum Strand war für uns überhaupt kein Problem, im Gegenteil, der gepflegte Park und die vielen Palmen sind ein echter Hinkucker und waren es jedesmal wieder wert, die Mühen in der Hitze aufzunehmen.. Der Strand ist sehr sauber, Liegen und Auflagen sind immer ausreichend und kostenlos vorhanden, Duschen befinden sich direkt am Strand. KEIN Ölsardinenliegen und sehr ruhig! Side kann man in ca. 15 Minuten und Manavgat in ca. 20 erreichen. Beide Orte sind am Abend einen Ausflug wert und zum Shoppen optimal :-D Manavgat ist noch günstiger als Side. Auch direkt gegenüber vom Hotel kann man sich auf Shoppingtour begeben, ist allerdings etwas teurer. Verkäufer waren sehr nett, aber nicht aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr sauber, wurde von uns aber nicht genutzt, da wir unsere Zeit lieber am Strand verbrachten. Auch von der Animation haben wir tagsüber nicht viel mitbekommen, war aber für Groß und Klein ausreichend vorhanden. Die Shows am Abend im Schwesternhotel waren auf jeden Fall einen Besuch wert, die Michael Jackson Show und das Musical König der Löwen waren einfach nur großartig. Am Strand wurden Wassersport und Ausflüge in allen Varianten angeboten. Wir haben beim netten Ali einen Ausflug am Abend mit dem Sportboot zu den Wasserschildkröten und anschließender, kurzer Besichtigung Sides gebucht, sehr zu empfehlen. Ansonsten wollten wir bei der Hitze eigentlich nur entspannen. Die Amazon Water World, die sich im Hotel befindet, ist echt klasse, rießiges Arial mit Wellenbad, Poolbar und Strömungskanälen, sehr schön grün und gepflegt angelegt. Allerdings stand da um acht Uhr schon eine Menschen-Schlange, da die Anzahl der Liegen sehr begrenzt war. Wir sind oft am Abend nochmal hin und haben immer einen Platz ergattert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:19-25
    Bewertungen:4