- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Amazonas Welt wunderschön. Der Rest eher ein 3 Sterne Hotel. Es könnte ein wunderschönes Hotel sein. Wir sind sehr enttäuscht. Für das Geld bekommt man definitiv bessere Hotels. Viele Stammgäste sagten uns, dass die Jahre zuvor mehr Personal da war und es sauberer war. Das W-LAN kann man in der gesamte Anlage vergessen. Man hat keinen Empfang.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, was wir auch schon vor unserem Aufenthalt wussten. Wir hatten für zwei Erwachsene und zwei Kinder ein Doppelzimmer. Dies war von der Größe absolut ok. Positiv war, dass viel Staudamm vorhanden war. Leider war die Sauberkeit nicht besonders. Bei Ankunft befand sich noch ein Deckel eines Rasierers in der Dusche. Der Spiegel war z.B. schon bei Ankunft von den vorherigen Gästen verdreckt und blieb auch so, bis zur Abreise. Sehr schlimm fanden wir unser Gebäude. Der Flur vor unseren Zimmer war sehr verdreckt. Überall waren eingetrocknete Flecken. Die Tür des Aufzuges war die gesamte Zeit über dreckig, siehe Bilder. Unten stand ein Schrank auf dem regelmäßig Getränke abgestellt wurden. Dieser war tagelang dreckig. In der Minibar befanden sich zwar originale Getränke, diese waren jedoch in 1,5 Liter Flaschen. Dies kenne ich aus anderen Hotels anders. Dort bekommt man meistens Dosen, die man besser trinken kann. Unser Bett wurde die gesamten 11 Tage nicht einmal frisch bezogen. Für mich war es eher ein Standard eines drei Sterne Hotels.
Das Essen schmeckte uns immer gut. Leider gab es nicht besonders viel Abwechslung beim Buffet. Das Essen wiederholte sich eigentlich alle zwei bis drei Tage. Die Schnitzel am Abend waren TK Ware, dies kennen wir aus keinem 5 Sterne Hotel in der Türkei. Das Angebot am Mittag war an der Poolbar gut. Besonders die Burger und Pizza haben gut geschmeckt. Die Essenszeiten am Abend waren von 19-21 Uhr. Mit Kindern finde ich diese Zeiten sehr spät. Der Ansturm um 19 Uhr war sehr extrem. Die ersten Tage, haben wir manchmal 10 Minuten auf einen Tisch warten müssen. Man sollte die Zeiten eventuell erweitern, damit sich die Masse an Menschen besser verteilen. Leider benehmen sich auch viele Menschen im Speisesaal nicht toll. Einen Tag haben wir sogar angegessene Pancakes vorgefunden. Auch die Teller waren oft sehr dreckig. Die Kleiderordnung der Gäste war zum Teil auch unmöglich und eher Ballermann Niveau.
Bei Ankunft wurden uns noch nicht mal die Koffer abgenommen, dies kennen wir so überhaupt nicht aus der Türkei. Auch unser Zimmer war leider nicht um 14 Uhr fertig. Es gab unserer Meinung nach viel zu wenig Personal. Die Mitarbeiter waren oft sehr unmotiviert und nicht freundlich. Die Cocktails waren lieblos zubereitet. Selbst als unsere Kinder einen Cocktail bestellten, wurde dieser nicht einmal mit ein wenig Deko verziert. Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei und dies war mit Abstand der schlechteste Service. Am Abend wurde man oft erst bedient, als man schon lange am essen war. Selten wurde freundlich mit einem gesprochen. Die Kellner waren oft überfordert, weil einfach zu wenig Personal da war. Der schlimmste Service war unser Meinung nach am Strand. Die Die drei Kellner dort waren so unfreundlich, dass unsere Kinder sich nicht mehr trauten ihren Getränke alleine zu bestellen. Im Grand Aqua war der Service deutlich freundlicher und auch die Cocktails wurden dort oft schöner angerichtet. Die gesamte Anlage war sehr dreckig und in die Jahre gekommen. Die Schirme am Pool waren alle verostet und kaputt. In der Amazonas Welt lagen an jeder Ecke Trinkbecher rum. Die Gäste benehmen sich einfach unmöglich und das Personal kommt nicht hinterher. Das Snack Restaurant am Pool hat sonntags immer geschlossen, so wie die Früchtebar in der Amazonas Welt nur alle paar Tage geöffnet ist. Sowas kennen wir einfach nicht aus anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei. Am schlimmsten war das kostenlose Eis am Pool. Es war an einem Tag komplett geschmolzen als eins für unsere Kinder entnehmen wollte. Als ich die Kellnerin drauf hingewiesen habe, sagte sie mir, die Truhe wäre nicht richtig geschlossen gewesen und schloss die Tür der Truhe. Ich sagte ihr das man es wegschmeißen muss, weil es gesundheitsschädlich ist, wenn man dies wieder einfrieren würde. Sie ignorierte mich ab diesem Moment. Ich habe selten so ein ungepflegte Anlage im 5 Sterne Bereich gesehen.
Die Lage des Hotels war super. Sehr viele Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Vom Flughafen bis zum Hotel haben wir ca. 50 Minuten mit einem privaten Transfer benötigt. Der Strand ist ca. 5 Minuten entfernt. Der Weg dorthin ist sehr schön. Man kann sehr weit ins Meer laufen, bis es tief wird. Perfekt für Kinder. Es gibt allerdings keinen Bademeister vor Ort, wie auch in der gesamten Poollandschaft. Dies finde ich bei der Anzahl an Kinder sehr gefährlich. Leider war der Strand nicht gepflegt. Es lag viel Müll herum. Besonders schlimm fand ich den Anblick auf dem Weg zum Nachbar Hotel Grande Aqua, welches man mitbenutzen konnte. Sehr dreckig und die Mitarbeiter aus der Küche saßen oft rauchend auf dem Boden vor den Rolltoren. Dies ist einfach kein 5 Sterne Standard.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher dürftig. Im Kidsclub hat es sehr nach Schimmel gerochen. So etwas geht gar nicht. Die Öffnungszeiten waren auch eher kurz. In anderen Hotels wird deutlich mehr für Kinder angeboten. Das Abendprogramm war eher dürftig. In anderen Hotels gibt es Festivals und co. Wir waren sehr enttäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |