Es handelt sich hierbei um eine Clubanlage, die sehr weitläufig und sehr schön angelegt ist. Die Zimmer sind in kleineren Häusern aufgeteilt. Max. drei Etagen mit jeweils 8-10 Zimmern pro Etage. Also nix mit großer Bettenburg !!! Jedoch sollte beim buchen darauf geachtet werden, dass kein Zimmer im Dachgeschoss genommen wird. Diese Zimmer sind sehr klein und haben keinen Balkon !!! Zimmer im EG sind auch nicht zu empfehlen, da diese ebenerdig sind und von aussen einsehbar !!! Wir hatten unser Zimmer im 1. OG mit Balkon. Das fanden wir sehr gut. Die Zimmer und die Anlage waren immer sehr sauber. Gegen das Essen haben wir keine Einwände. Selbst Obst und Salat konnte bedenkenlos gegessen werden !!! Wir sind sonst auch sehr anfällig. Doch in diesem Hotel gab es keine Probleme. Kurzum: Wir waren rundum zufrieden. Man muss unbedingt auf den Markt/ Basar nach Manvgat. Das ist ein Erlebnis wert. Die Reiseleitung bietet einem natürlich viele Ausflüge an, doch die sind nicht immer günstig.
Sauber und zweckmäßig. Wie wir erfahren haben, wird in der jetztigen Winterpause das gesamte Hotel einschließlich Zimmer renoviert. (ohne Gewähr) Siehe HOTELBESCHREIBUNG.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Strandrestaurants (italienisch und Fischspezialitäten). Eine große und eine kleine Poolbar. An der großen Bar war gegen Abend eigentlich immer etwas los - meist Lifemusik. Angemessene Lautstärke. In der kleinen Bar konnte man schlicht und einfach nur sitzen und sich unterhalten. Die Animation findet seit dem Jahr 2004 im Nachbarclub GRAND AQUA - welcher zur gleichen Hotelkette gehört - statt. Dort ist ein großes - 1000Mann fassendes- Amphietheater mit großer Bühne. Ganz nett! Die Disco ist ebenfalls im AUQA. Das Essen von der Qualität sowie der Quantität war echt super. Wenn ich daran denke, bekomme ich Hunger. :-) Viel Auswahl und immer reichlich. Abwechslungsreich! Die Speisen konnten in den Innenräumen des Restaurants oder auf der Freiterrasse eingenommen werden. Bei beiden Varianten gab es eine Raucher- und eine NICHT-Raucherzone. Egal wo, es war immer schön und sauber. Der Küchenchef legt am Büfett selbst Hand an. Viele Speisen werden vor Ort erst zubereitet. Zu Stoßzeiten gibt es schon mal kleine Schlangen am Büfett. Aber das kennt man ja - aber man hat doch Urlaub. Was solls!
Wir waren rundum zufrieden. Wir sind nur freundlichem Personal begegnet. Wer mit Englisch nichts am Hut hat, kann sehr wohl deutsch mit allen Angestellten reden. Es gab keine Verständigungsprobleme. Die Zimmer waren immer sauber und gut gereinigt. Das Zimmermädchen hat sich tagein-tagaus etwas einfallen lassen, wie es unsere Nachthemden falten könnte. Immer wieder einen nette Geste. Das Check-in sowie das check-out waren reibungslos.
Zum Strand sind es rd. 300m. Diese geht man jedoch nicht über steinige Wege, sondern durch eine sehr schön angelegte parkähnliche Anlage. Dieser Weg ist gegen Abend mit kleinen Lampen rechts und links diskret beleutet. Das war jeden Tag schön, da her zu laufen. Das Hotel liegt BEI Side in Colakli; ähnlich wie ein Vorort von Side, der rd. 75 km (geschätzt) vom Flughafen entfernt liegt. Wir wurden nach ca. 40 Min. Transferzeit im Hotel abgesetzt. Da wir schon häufiger mit dem Veranstalter ITS gereist sind, kannten wir die Annehmlichkeit des Transfers sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Außerdem muss man den Fahrstil der Türken kennen !! :-) Im Hotel angekommen wurden wir durch die Rezeption freundlich und zuvorkommend begrüßt. Wir waren gegen 12h im Hotel und konnten direkt in unser Zimmer - trotz Hauptsaison (Herbstferien in NRW). Man kann sehr gut mit dem Dolmus fahren - ist ein Erlebnis und gehört zum Türkeiurlaub dazu! Preis: 1,50 € Wenn sich genug Personen finden, dann lässt selbst der Taxifahrer mit sich reden und bringt einen für 1,50€ z.B. nach Manvgat zum Wochenmarkt. Ach so, und falls sich jemand Sorgen macht wegen des Wechselkurses in Türk.Lira - keine Sorge, man benötigt nur EUROs, denn die werden dort viel lieber genommen. Die Hotelumgebung ist etwas karg. Es gibt zwei drei Bars - aber im Hotel ist man besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Minimarkt, wo man seine Zeitungen und Wasser bekommen kann. Die Liegen und Auflagen sind am Strand und am Pool inklusive. Schirme gibt es nicht - dafür aber Sonnensegel, die über alle liegen gespannt sind. Das ist ganz praktisch, denn so muss man mit seiner Liege vor oder zurück und muss nicht wie beim Plums-sack-spielen um den Schirm herumtänzeln. Der Strand war sauber, der pool wurde täglich gereinigt. Daher Poolverbot in der Ziet von 20h-7:30h morgens. Aber wer will schon, wenn alle im Restaurant essen, im Pool schwimmen??
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |