Das Hotel ist eine große Anlage, nämlich eine Touristen-Melk-Anlage, die einfach veraltet ist und mit dem Standard der Region nicht mithalten kann. Das Anstehen beim Essen, der tägliche Run auf eine frei Liege und die billige/dürftige Getränke-Abspeisung vermiest einem den Urlaub kräftig. Ich verstehe nicht wie man ein 2tes Mal den Club Gran Side buchen kann. Ich bin wirklich kein Urlaubs-Nörgler aber ich war schon in verschiedenen Anlagen und die waren alle besser als das. Die Amazon-Water-World ist sehr schön angelegt und für kinder bis 10 Jahren das Höchste, aber für Erwachsene bieten andere Hotels mehr. Ende August/Anfang September immer noch bis 40 Grad bei 85% Luftfeuchtigkeit muss man mögen - viel Geld für nur durchschnittliche Leistungen zahlen, auch.
Einfach und funktional eingerichtet mit gehörigen Schimmelgeruch. Die Zimmer sind einfach veraltet. Die Klimaanlage brachte nach durchgehender Laufzeit von 8 Stunden einen Zimmertemperatur von durchschnittlich 25 Grad zustande. Geputzt wird immer nur das Nötigste. Schimmel im Bad, Dreck unterm Bett. Zum Duschen und Schlafen reichts. TV-Empfang in vielen Sprachen in mittelmäßiger Qualität.
Auf den ersten Blick sieht das Buffet wirklich grandios aus. Leider muss man man sich sehr lange anstellen und die Erklärungsschilder über den Speisen stimmen meist nicht, so dass man vorher eigentlich selten weiß, was man später nach der langen Anstellerei kalt essen kann. das ist nicht zeitgemäss ! Das Essen ist insgesamt naja, nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Vom Niveau her maximal Großkantinen-Kost mit aus Sirup angerührtem Fruchtgetränk, das als Saft serviert wird. Für tatsächlichen Fruchtsaft zahlt man wieder extra. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber dieses Essen ist bestenfalls durchschnittlich und hängt einem ab dem dritten Tag zum Hals raus. Alle Bars und Restaurants machen einen sehr sauberen Eindruck. Das Heischen um Trinkgelder ist nicht zu übersehen. Das Fischlokal "Atlantis" muss extra gebucht werden, obwohl nur zu circa 10 Prozent belegt waren. Vom Wein vom Fass wird einem abgeraten - dieser sei schlecht - und eher ein Flaschenwein empfohlen, den man natürlich extra bezahlen muss. von 6 Gerichten auf der Karte, werden nur 3 zubereitet. Keine Auswahl bei Vor- und Nachspeise. Wieder mal die Billigausführung eines "besonderen" Fischessens. Das Personal war jedoch sehr freundlich. Das Fruithouse (hier gibt es Obst in der Nähe des Pools)hat nur eine einzige Stunde pro Tag geöffnet - also wieder mal anstellen. Es sehr merklich immer darauf geachtet, dass die Gäste zwar versorgt werden, aber gespart wird wo´s nur geht. Mit großzügigem All Inclusice hat das wirklich nichts zu tun. das kenne ich aus anderen Anlagen in dieser Region wesentlich besser.
Das Personal macht maximal Dienst nach Vorschrift, aber keinen Strich mehr und das mit einer abscheulichen Unlust. Angefangen bei der Rezeption, wo jedes gesprochene Wort anscheinend schmerzhaft ist, bis zur Putzfrau die mal putzt mal nicht, mal morgens mal abends und die sich bei mir beschwert hat, dass ich sie im ausgelegten Bewertungsbogen als "mittelmässig", was ich sehr gnadenvoll finde, beurteilt habe. Getränke werden oft schnell gebracht, aber immer nur das erste. Ein zweites Getränk ist fast nicht zu bekommen - da steckt Methode dahinter. Die Bestellung eines türkischen Kaffees nach dem Abendessen im Hauptlokal überforderte den Kellner komplett.
Zur Lage wurde schon viel geschrieben, das paßt. Den Fußweg zum Meer muss man mögen - mal eben schnell aufs Zimmer und wieder an den Strand kann schon mal eine halbe Stunde dauern, je nach Lage des Zimmers.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools: Der Kampf um die Liegen jeden morgen ist schon eher peinlich und furchtbar lästig. Die Liegenauflagen sind teilweise stark mit Sonnencreme und Vogelkot verschmutzt und stehen großteils so nah aneinander, dass von Privatsphäre keine rede mehr sein kann, vor allem am Hauptpool. Die Angebote waren insgesamt passabel und immer verfügbar. Strand: sauberes Wasser, sauberer Sand, Liegen meist verfügbar. Ein alter ungepflegter Getränkeautomat spendiert lauwarmen Sirup-Saft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


