- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Tief enttäuscht vom Hotel und vom Management, dieses Hotel kümmert sich nur um seine Stammgäste. Erstgäste werden absolut zweitklassig behandel.
Entsprechend unseren Wünschen, buchten wir ein Superior Zimmer für 3 Personen. Unser Kind wurde entsprechend berechnet und gebucht. Am Anreisetag erhielten wir ein desolates Doppelzimmer ohne Zustellbett.Das Zimmer wies starke Schimmelspuren im Sanitärbereich, verdreckte Decken, Kissen sowie eine defekte Klimaanlage sowie diverse andere Mängel auf. Da die Reiseleitung z.Z. nicht anwesend war, reklamierten wie das Zimmer umgehend bei der Hotelleitung. Da mein Kind und ich akute Asthmatiker sind, mussten wir die Annahme des Zimmers verweigern. Man verwies uns darauf, dass alle Zimmer so aussehen und dass ein Bett für unser Kind nicht gebucht wurde. Nach Herausgabe unserer Reiseunterlagen, korrigierte man dies und bot uns an, ein Zustellbett zu erbringen. Nach kurzer Gesprächspause, war man im Begrifft uns ein verschimmeltes Beistell Bett für unseren Sohn in das Doppelzimmer zu stellen. Das Vorhaben wurde jedoch akut durch uns gestoppt und nach dem Management verlangt. Nach Aushändigung der ärztlichen Bescheinigung über den Gesundheitszustand meiner Frau und unseres Sohnes über das akute Astma und dem vorliegenden Schimmelbefall der Matratze bat meine Frau um den Umzug in einem sauberen Zimmer. Welche das Management nachkam. Jedoch war auch dieses Zimmer unwesentlich besser. Defekte Klimaanlage, Schimmel im Sanitärbereich, marode Bettgestelle und durch Fliegenkot übersätes Mobiliar trugen nicht zum gewünschten Urlaubsfeeling bei. Da jedoch ein kompl. neues Beistellbett organisiert wurde, taten wir uns damit ab. Jedoch plagten uns diverse Atemwegsstörungen für den Zeitraum unserer Reise, Auch war innerhalb der Anlage (extrem maroder und durch akutem Schimmelbefall im Bereich der Sanitäranlagen unter der Poolbar) war für uns ein entspanntes Urlaubsfeeling nicht möglich machte, da wir zum Aus- und Umziehen, sowie den Toilettengang unser Zimmer aufsuchen mussten.
Bei der Wahl der Speisen scheiden sich sicherlich die Geister. Wir jedoch haben immer etwas gefunden und wahren durchaus zufrieden. Ein Blick hinter die Küche lohnt sich, denn hier wird sogar man soll es nicht glauben nach westlichen Hygienestandards gekocht....Dafür einmal eine gute Note
Das einzigst Super gute an dem doch sehr in die Jahre gekommene Hotel. Wir haben in unserem ganzen Leben noch nie so ein bemühtes und freundliches Personal erlebt. Nette Servicekräft, stehts bemüht und lieb zu allen Kindern.....wir möchten fast meinen....der einzige Grund warum wir nicht das Hotel gewechselt haben. Ganz ander als das in unseren Augen sehr denunzierende Verhalten des Hotelmanagers Herr S., welcher seine Gäste nur nach dem Status des Armbändchens zu erkennen scheint. Wir haben uns bei der Buchung dieses Hotels auf die vielen positiven Bewertungen des Hotels bei diversen Reiseanbietern, unter anderem auch „HolidayCheck“ leiten lassen. Hierbei war von bis zu 91 % Kundenzufriedenheit zu lesen. Diesen Bewertungen können wir in keiner Weise entsprechen, da wir diesen nicht ansatzweise vorfinden konnten. Jedoch freundeten wir uns mit einem Pärchen an, welches bereits schon einmal in diesem Hotel Urlaub gemacht hatte. Nach ein paar Tagen fiel uns auf, wie bevorzugt sie behandelt wurden. Anstatt wie wir 45 min auf unser Mittagessen zu warten bekamen sie vom Chefkoch höchst selbst ihr Essen innerhalb von 4:35 min zubereitet. Als wir Sie darauf ansprachen, erzählten Sie uns, dass dies der Status des roten Armbandes sei. (Wir hatten ein Blaues) Dies bedeutet, dass man mit dem 2. Mal im Hotel automatisch ein Stammgast wird und somit diverse Prioritäten und Vipstaten erhält. Diese sind unter anderem. 1. Kostenloser Transfer vom und zum Flughafen 2. 1-2 Flaschen Wein auf Kosten des Hauses pro Woche 3. 1 Obstkorb auf das Zimmer auf Kosten des Hauses 4. 2 x Reiten am Strand für die Familie 5. 2 x 2 Massage auf Kosten des Hauses 6. 2 x Vip-Sektempfang mit diversen kostenlosen Giveaways des Hotels 7. 2 x kostenlosen Eintritt im „The Wave Restaurant“ 8. 1 x Hotelzimmer nach Wahl mit Meerblick/Bungalow 9. 2 x kostenloser Eintritt im Restaurant „Mango Village“ Diese Leistungen entsprechen dem Leistungskatalog des Ultra All In (Mehrkosten ca. 200 Euro pro Person). Dies wird jedoch auf keiner Webseite erwähnt und geht auch bei HolidayCheck offensichtlich nicht in eine differenzierte Bewertung über, da es keine Ansicht zu 1. oder Stammkunden gibt. Dies ist in unseren Augen ebenfalls arglistig, da es die 1. Kunden sind, welche die Unterhaltung des Hotels finanzieren. Die Marketingstrategie von Herrn S. erklärt sich uns nicht. Die vielen positiv Bewertungen stammen nach unserer Recherche von vielen Stammkunden. Somit entsteht im Hotel unter den Gästen natürlich eine extreme Unzufriedenheit gegenüber den Stammkunden, die Erstkunden müssen weitaus mehr zahlen als die Wiederkehrer und werden zudem auch noch schlechter behandelt werden. Wir würden Sie daher bitten, diese Kritik gerne einmal an Herrn S. persönlich heranzutragen. Denn wir waren so dermaßen über die Art und Weise wie man mit Erstkunden umgeht enttäuscht, dass wir mit Sicherheit nicht wiederkehren werden.
Die Lage des Hotel befindet sich recht Zentral nahe Negombo. Alle Wege sind schnell erreichbar. Hotel hat einen eigenen Strand zugang. Auf den HolidayCheck Fotos wurde jedoch sehr viel Photogeshopped, den in der Realität ist er sehr sehr Dreckig. Abgesehen vom Müll werden jeden Tag tote Fische, Vögel, Ratten und anderes Getier angeschwemmt. Sehr schade, denn baden am Meer macht wirklich Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Achtung Abzocke. Wir wurden von unserem Reiseleiter vor Ort im Hotel so richtig abgezockt. Nach Vorstellung Ihres ansässigen Reiseleiters, am Tag der Anreise erfolgte wie üblich ein Verkaufsgespräch über geplante Ausflüge ins Landesinneren. Da wir bereits weltweit gereist sind, und wir bereits etliche Butterfahrten erlebt haben, wiesen wir mehrfach und ausdrücklich darauf hin, dass wir keine derartigen Veranstaltungen besuchen möchten. Da wir ein krankes Kind haben, käme für uns nur eine persönliche Tour geführt von einem Guide in Frage, was sicherlich gerne mehr kosten darf, sofern man Veranstaltungen wie Mondsteinmienen, Zimtkanal etc. auslassen und frei entscheiden könne wohin die Reise gehen soll. Na kurzer Zeit stellte er für eine geeignete Tour zusammen wofür wir 275 Euro bezahlt haben. Er wies noch einmal daraufhin, dass es ganz bestimmt ein unvergessliches Erlebnis werden würde und bestimmt keine Butterfahrt ist. Wir fühlten uns in guten Händen. Die Tagesfahrt begann nach unseren individuellen Wünschen mit großer Zufriedenheit. Der Fahrer war sehr höflich und es bestand bis dato keinen Anlass zur Beschwerde. Als jedoch unsere TOP´s abgearbeitet waren, fuhren wir an ein Bootshaus, wonach es in die Mangroven gehen sollte. Dieser Anblick kam uns sehr bekannt vor, und wir merkten schnell, dass jetzt die Abzocke kommen musste. Denn jeder Sri Lanka Tourist der am 13.06.2017 die „Vorsicht Abzocke – Sri Lanka“ / Mangroventour mit Peter Giese auf Kabel 1 gesehen hat, weiss was jetzt kam. Und genau dorthin wurden wir gefahren. Und genau wie im Fernsehen, landetet wir bei besagten angeblichen Zimtbauern und mussten zu überhöhten Preisen, fabrikgefertigten Zimt kaufen um die Insel wieder verlassen zu dürfen. Wenn Sie diese Sendung verpasst haben dürfen Sie sich dieser gerne noch einmal unter folgendem Link ansehen: https://www .7tv.de/achtung-abzocke/34-elefantenabzocke-handyfakes-edelsteinnepp-achtung-abzocke-in-sri-lanka-kuala-lumpur-und-bali-ganze-folge Uns wurde schnell klar, man hat uns richtig rein gelegt. Obwohl mehrfach drauf hingewiesen, dass wir genau dies nicht wollen, wurden wir betrogen und hereingelegt. Als wir nach den angeblich medizinischen Fußpickerfischen dann noch an einem Wasserkiosk anhielten, weil der Guide meiner Frau einen Affen auf den Arm setzen wollte ( Sie hat panische Angst vor jeglichen Primaten) beschlossen wir die Tour hierbei abzubrechen und nach Hause zu fahren. Die 2. Fahrt welche wir ebenfalls bei besagtem Reiseleiter gebucht hatten, stornierten wir am anderen Tag unter dem Vorwand unserem Sohn wäre eine weitere Fahrt nicht zumutbar. Einfach um weitere Unbequemlichkeiten zu vermeiden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Familie B. schade, das Sie nicht mit uns gesprochen haben, als Sie noch hier waren und den schlechten Eindruck zwei Wochen mit sich herumgetragen haben. Zu einem spaeteren Zeitpunkt koennen wir hoffentlich noch zu unseren Fehlern Stellung nehmen. Herzliche Gruesse Stephan Sandmann