Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Ehrliche Bewertung mit Weiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar schon einige Jahre alt, aber es ist sehr gepflegt, Ständig wird geputzt, selbst die Bodenfliesen im Außenbereich werden gebohnert. Unsere Erachtens passt dieser Baustil wunderbar in dieses Land. Moderne Hochglanzfliesen usw. wären unpassend. Des Weiteren wird momentan die Anlage modernisiert. Die Bungalows wurden teilweise komplett abgerissen. Ein Musterbungalow verspricht tolle neue Unterkünfte. Die Hotelzimmer werden nicht so stark renoviert. Die Anlage wird immer von Gärtnern gepflegt und gereinigt. Man sollte sich im klaren sein, dass dieses Hotel etwas abseits liegt, dies wird aber auch beschrieben. Gemischte Gästestruktur, wobei es unsererachtens für Kinder nicht so geeignet ist. Wir flogen zum ersten mal mit Sri Lanka Airline und können diese nur weiterempfehlen. Non-Stop-Flug keine Zwischenlandung oder wie bei manchen sogar zwei. Dieser Urlaub ist zu schade um nur am Strand zu liegen. Wir machten einen 2-Tagesausflug mit Emanuel nach Kandy und Sigirya. Eine Tagestour ins Hochland mit Leila, und eine Fahrt nach Negombo mit Zug, Tuk-Tuk und Boot mit der Frau von Harald. Alle sehr zu empfehlen, wobei wir doch Leila hervorheben möchten, wegen Ihrer liebevollen Art und da Sie sehr um Kundschaft kämpfen muss. Des Weiteren liesen wir uns massieren, befindet sich neben Leila, auch wenn diese Frau kein Deutsch spricht, Leila dolmetscht und die Massage ist für diesen Preis wirklich gut. Zum Schluss möchten wir nochmals die Nörgler ansprechen und empfehlen diesen, sich erstens vorher besser zu informieren, wenn man in ein fremdes Land reist, oder zweitens lieber zu Hause bleibt. Hiermit grüßen wir nochmals alle die mit uns zusammen vorort waren und auch tolle Fußballfeste feiern konnten: Hallo: Harry, Susi, Gabi, Perry, Kathrin, usw. usw., vielleicht sieht man sich ja wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen den Beschreibung und sind auch von der Größe voll ausreichend. Das Doppelbett ist sehr groß und es lässt sich gut drin schlafen. Ausgestattet mit kleinem Kühlschrank, Fernseher, Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Das Bad war auch in Ordnung. Es waren auch keine Geruchsbelästigungen warzunehmen. Die Klimaanlage funktioniert auch einwandfrei, desweiteren ist auch noch eine Venitaltor angebracht. Zustand und Sauberkeit kein Anlass zur Kritik.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu unserer Zeit gab es nur ein Restaurant und die Poolbar. Da das Hotel vielleicht zu 1/3 belegt war, gab es auch keine Probleme. Das Essen war immer sehr lecker. Vor allem die Ecke mit dem Einheimischen Essen hatte es uns angetan. Wenn man Bewertungen liest, dass es nur zeitbegrenzt Hamburger oder Pommes gibt, muss man sich fragen was sind das für Leute. Und von wegen das Essen wäre für Kinder ungeniessbar. Dann verstehen wir die Welt nicht mehr. Nicht alles ist scharf. Diese sollen bitte zu Hause bleiben Ihre Raviolidosen essen oder sonstigen Fastfood zu sich nehmen. Dann gibt es wieder welche die sich nach 5 Tagen Urlaub ein Schweineschnitzel wünschen. Bitte??? Für dieses Benehmen und Verhalten muss man sich für manche im Urlaub als Deutscher schämen!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Jungs an der Rezeption sprechen nur Englisch. Ansonsten spricht fast jeder, selbst der Gärtner etwas Deutsch oder mindestens Englisch. Also etwas Englisch sollte man selbst können. Die Zimmerreinigung war auch ohne Beanstandung. Jeden Tag frische Handtücher und frisches Bettzeug. Im Bad wurde alles immer ordentlich hingestellt. Wäscherei haben wir nicht genutzt. Anlass zu Beschwerden hatten wir ebenfalls nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafentransfer dauert ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, dazwischen liegt nur der Pool- und Liegebereich. An jeder Strandseite sind Wachposten, diese werden leider auch beim Trinkgeld geben übersehen. Je nach Wellengang sieht der Strand immer anders aus, jedoch besteht immer die Möglichkeit einen Strandspaziergang zu machen. Geht man links runter und läuft den Strand bis zum Ende, kann man einige schwarze Schweine beobachten. Manchmal laufen auch die Strandhunde den ganzen Weg mit, nur keine Angst. Angebote für Ausflüge erhält man von diversen Strandjungs. Wir empfehlen aber Leila. Am Strand rechts runter nach den Bungalows und Ruhepool, kommt Ihr Souveniergeschäft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nicht die tollste, aber um etwas Spass zu haben, reicht diese aus. Wenn man nicht mitmachen will, wird man auch nicht weiter bedrängt. Die Abendshows sind eigentlich nur ein Zeitvertreib. Man sollte auch nicht zuviel verlangen. Der Pool war immer sauber, bereits in den frühen Morgenstunden waren die Bademeister dabei den Pool komplett zu reinigen. Angeblichen Chlorgeruch, wie mancher schrieb, war nie festgestellt worden. Es sind genügend Liegestühle vorhanden, die Auflagen und Handtücher wurden umgehend vom Poolboy gebracht. Die Auflagen sind leider schwarz und werden dadurch heiss, aber dann nimmt man halt ein zweites Handtuch! Ob die Sonnenschirme ein Loch hatten oder nicht, den Zweck des Schattenspendens erfüllten sie trotzdem. Der Strand ist leider stellenweise stark verschmutzt. Dies rührt leider von dem Kanal her, in den jeglicher Unrat der Einheimischen geworfen wird und die Strömung dies dann an den Strand spült. Leider konnten wir nicht im Meer baden, nur mal kurz hinter der Steinwand, da die Strömung sehr gefährlich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:41-45
    Bewertungen:12