Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Durchschnittshotel, aber nicht überragend
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über Doppelzimmer mit Meerblick, Doppelzimmer ohne Meerblick und Bugalows überall auf dem Gelände verteilt (teilweise mit Blick auf den Strand). Die Doppelzimmer mit Meerblick sind großzügig und haben eine Balkon oder eine Terrasse. Die Zimmer werden einmal am Tag gereinigt, die Zimmerboys machen ihre Arbeit wirklich gut. Es sind zum Wochenende hin sehr viele Einheimische da, aber auch viele Deutsche, Russen, Franzosen, Engländer, Niederländer, also von jedem etwas. Das Hotel bietet WLAN an, man muss sich Codes dafür an der Rezeption holen, gibt es mal für einen Tag oder 2 Tage, oder auch für 2 Wochen, je nachdem was sie dahaben. Empfang hat man aber nur innerhalb der Hotelanlage, außerhalb hat man keinen Empfang, und müsste Roaming anmelden (sehr teuer). Wir hatten im Durchschnitt 26-32 Grad, woran sich ein Nordeuropäer erstmal gewöhnen muss, also von Anfang an mit Sonnencreme einschmieren, auch wenn es bewölkt ist. Ausflüge sollte man über Harald buchen (er findet einen ;-))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war riesig und vor kurzer Zeit renoviert worden. Das Bett war riesig (ca. 2,50x2,00). Millionen von Kissen auf dem Bett, ein ausreichend großer Fernseher, das Bad ist auch großzügig. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 kleine Restaurants wo man zu Mittag Kleinigkeiten zu sich nehmen kann, ein Büfettrestaurant, ein a la carte Restaurant (wo man bezahlen muss). Die Auswahl der Speisen ist vielfältig, man findet immer etwas. Es gibt europäisches Essen, aber auch einheimisches. Leider könnte das Essen wärmer sein. Die Inklusivgetränkeauswahl ist groß, man kann aber auch andere Getränke bestellen, die man dann bezahlen muss. Leider ist die Atmosphäre im Büfettrestaurant nicht sehr gemütlich, wirkt ein bisschen wie ein großer Mensasaal. Man muss dem Personal nicht von vorneherein Trinkgeld geben, nur damit man bedient wird, wird man auch so, aber natürlich freut man sich über eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn man ihnen kein Trinkgeld gibt (was aber nicht schaden kann). Es verstehen alle ansatzweise Englisch, manchmal auch Deutsch, kommt immer auf den Angestellten an. Die Zimmerreinigung ist gut, Handtücher kann man täglich wechseln. Handtücher für den Pool oder den Strand liegen bei Anreise auf dem Zimmer bereit, können auch täglich gewechselt werden, jedoch muss man sein dreckiges Handtuch vom Pool/Strand erst mit auf Zimmer nehmen und seinen Zimmerboy suchen, der einem dann neue Handtücher gibt, kleiner Minuspunkt dafür. In anderen Hotels löst man das Problem besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt direkt vorm Hotel, ist aber leider sehr ungepflegt, da es Gemeindeigentum ist, kümmert sich auch keiner aus dem Hotel darum, dass der Strand sauber gehalten wird, was ich persönlich sehr traurig finde. Es läuft soviel Personal im Hotel rum, also sollte es sich doch möglich sein, sich um den Strand zu kümmern, wenn es schon nicht die Gemeinde tut, zum Wohl des Gastes eben. Die Brandung ist sehr stark, rote Fahnen hängen die ganze Zeit, man kann zwar ins Wasser gehen, sollte aber nur am Rand bleiben, wegen der Strömung. Zum Flughafen sind es je nach Verkehrslage 30-45 Minuten. Das Hotel liegt sehr abseits, man hat kaum Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (richtige Geschäfte, Supermarkt). Bis zum nächsten Stadtzentrum sind es ca. 5 km. Vor dem Hotel kann man jedoch mit einem Taxi oder mit einem Tuk-Tuk fahren, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr diskret, nicht nervend. Es gibt einen Ruhigen Pool, wo keinerlei Animation ist, und einen großen Pool, wo regelmäßig diverse Aktivitäten durchgeführt werde. Es gibt einen Kinderspielplatz und einen Kids Club, haben wir aber nicht genutzt. An den Pools gibt es genügend Liegen, man muss morgens keine reservieren. Anfangs hingen an den Liegen Schilder, dass die Reservierung von Liegen untersagt ist und die Sachen nach einer gewissen Zeitspanne entfernt werden (wurden aber trotzdem reserviert). Scheinbar waren einige "bestechlich" und haben dann ein Auge zugedrückt. Zettel wurden dann aber im Laufe der Zeit abgenommen, da einige Gäste sich beschwert haben darüber. Sonnenschirme werden auf Wunsch aufgestellt, sollte man auf alle Fälle machen lassen, da die Sonne dort sehr viel Power hat. Wie oben schon erwähnt wird der Strand nicht sauber gehalten, es liegt einiges an Unrat rum und keinen kümmerts, schade eigentlich. Duschen sind an beiden Pools vorhanden. Leider werden die Pools nicht ausreichend geclohrt, dadurch trinken die vielen Raben das Poolwasser und es schwimmt einiges an kleinen Tierchen im Pool. Das einzig richtig nervige in der Anlage sind die Unmassen an Raben, die richtig anstrengend sind, klauen einem essen etc. Da sollte die Hotelleitung irgendwas unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:6