Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal, schade!!!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ferienanlage mit ca. 150 Zimmern in direkter Strandlage des kleinen Ortes Waikkal. Im Hotel werden derzeit die Zimmer im Haupthaus renoviert, worüber wir im Vorfeld vom Veranstalter informiert wurden. Zum Publikum gehörten überwiegend deutsche und englische Gäste. Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck. WiFi war kostenlos verfügbar. Unsere Ausflüge haben wir allesamt bei Harald-Tours gebucht. Harald ist täglich am Strand und spricht die neu angereisten Gäste direkt an. Alle Touren sind so verlaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir haben viel von diesem aufregend schönen Land und seiner Kultur kennengelernt. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Harald und an seine Guides Johnny und Sunil, die uns auf unseren Touren begleitet haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben einen ca. 25 qm großen Bungalow in zweiter Reihe mit Blick auf das Meer bewohnt. Die Ausstattung war normal ( Schränke, Sitzgelegenheiten drinnen und draußen, großes Bett, TV, DVD, Minibar, Wasserkocher ) und zweckmäßig. Das Bad war geräumig und machte einen hochwertigen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Aufgrund der Umbauarbeiten während unseres Aufenthaltes war allerdings nur das Hauptrestaurant geöffnet. Es gab jeden Abend Buffet und Showcooking, viele Currygerichte und eine große Auswahl an Nachspeisen. Der Chefkoch hat während und nach dem Abendessen noch etwas mit den Gästen geplaudert und auch deren individuelle Wünsche ( z.B. deutsche Gerichte oder Pizza ) berücksichtigt. Wein ist nicht Gegenstand des AI und muß extra bezahlt werden ( ca. 10 - 50 € pro Flasche ). Wir haben 5 Sorten probiert, die uns alle geschmeckt haben. Über ein Trinkgeld freut sich jeder der Servicemitarbeiter. Wir hatten allerdings nie den Eindruck, daß dieses auch erwartet wurde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Einige der Servicemitarbeiter sprechen sogar etwas deutsch. Die Tische im Restaurant wurden stets rasch eingedeckt, der Getränkeservice funktionierte und die Zimmer wurden gründlich gereinigt. Abends kam das Zimmerpersonal und fragte, ob wir noch Handtücher benötigten, auf Wunsch wurde ein Insektizid gegen Mücken gesprüht, die Betten wurden aufgedeckt und mit Blüten dekoriert. Am Pool wurden auf Wunsch die Brillen und Sonnenbrillen der Gäste geputzt. Bis zu dieser Stelle hätte ich volle 6 Sonnen vergeben! Wir haben mehrfach bei der Rezeption, beim Reiseleiter und einmal persönlich beim Manager vorgesprochen, weil wir den Zustand des Strandes so nicht akzeptieren konnten. Das Hotel legt nach eigenem Bekunden ( siehe Broschüre im Zimmer ) großen Wert auf Umweltschutz und einen sauberen Strand. Zudem verfügt das Hotel über div. Auszeichnungen, z.B. den Holidaycheck-Award 2012 und 2013 und soll insbesondere für Familien geeignet sein. Die Gegenstände, die wir am Strand gefunden haben, waren hochgefährlich ( Glühbirnen, scharfkantige Plastikteile und angerostete Getränkedosen ). Im Durchgangsbereich vom Ruhepool zum Strand fanden wir eine 10 cm lange Injektionsnadel ( also Klinikabfall ).Nach unseren massiven Beschwerden wurde zögerlich mit dem Aufräumen begonnen, nach insgesamt 5 Tagen Arbeit war der Strand dann weitgehend sauber, allerdings nicht bei den Wellenbrechern. Der Manager erklärte, dies sei Sache der Gemeinde, die hierfür Geld erhalte. Der übrige Teil des Strandes würde täglich durch eigenes Personal gereinigt, so der Manager. Diese Ansicht kann ich so nicht teilen, dann hätte ich niemals derart viel Müll ( ein Trecker holte mehrere Anhängerladungen ab ) auf meinen Bildern vom Strand gehabt. Ich mag mir nicht ausmalen, welchen Verletzungsrisiken wir und die übrigen Gäste hier ausgesetzt waren. Für das zögerliche Verhalten der Hotelleitung fehlt mir jegliches Verständnis, daher fällt die Bewertung an dieser Stelle entsprechend schlecht aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zum Hotelstrand und zum Meer sind es nur wenige Schritte. Waikkal ist ein eher ruhiger Ort. Wer Discos und Kneipen sucht, kann mit dem Taxi oder dem TukTuk nach Negombo fahren ( ca. 20 Minuten Fahrtzeit ). Nach Colombo sind es ca. 60 Minuten Fahrtzeit. In der näheren Umgebung gibt es einzelne Restaurants, Massagestudios und kleine Läden mit Souvenirs. Ein großes Problem ist hier der Müll am Hotelstrand und der unmittelbaren Umgebung. Wir haben leider eine großflächige Verschmutzung des Strandes auf seiner gesamten Breite bis zu den Wellenbrechern ( links und rechts des Hotels ) festgestellt. Am Strand wurde Müll verbrannt, was einen beißenden Gestank verursacht hat. Angespült wurde hier alles ( Schuhe, Verpackungsmüll, Schaumstoff, Flaschen, Glühbirnen und weiterer Unrat ).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war insgesamt etwas dürftig. Die üblichen Spiele ( Dart, Shuffleboard, Bogenschießen, Wassergymnastik ) wurden angeboten. Abends hatten wir zwei Mal Livemusik, für die Kinder gab es 2 Mal die Woche eine kurze Show mit albernen Sketchen. Die Animateure haben sich tagsüber aber viel Zeit für die Kinder genommen und haben mit Pool mitgespielt, "Sunny" hat für die Kinder Hüte aus Blättern der Kokospalme angefertigt. Sonnenschirme und Liegen waren immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:1