- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage liegt unweit des Flughafens und direkt am Meer. Eine kleine Bucht schützt vor der Brandung. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und macht schon beim Eintreten einen positiven Eindruck. Wir hatten uns vorher schon in Holidaycheck über das Hotel informiert, und die positiven Bewertungen hatten nicht zu viel versprochen. Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt oder sogar übertroffen. Wir hatten keine Handys dabei, da wir bei Auslandsaufenthalten mit den Handykosten schon einiges erlebt haben. Wir nutzten das Zimmertefon und hatten im Laufe der Woche 3 mal telefoniert, was letztendlich nicht mehr als 3 - 4 Euro kostete. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Wie wir von Einheimisschen hörten, beginnt im April die Regenzeit, in der es öfter regnet und dadurch eine noch höhere Luftfeuchigkeit herrscht. Die Temperaturen bewegten sich bei uns um über 35 Grad, das Meerwasser war ca. 30 Grad warm, man konnte wie in eine Badewanne eintauchen. Allerdings war es nach 12:00 Uhr unerträglich heiß und trotz Schattenplatz fast nicht auszuhalten. Am ersten Tag hatten wir dies probiert; jedoch dann sind wir erst wieder um 16:30 Uhr in die Liegen gegangen.
.wie schon oben beschrieben, waren wir in einem Bungalow untergebracht. Die Größe war enorm. Wir hatten ein großes Bett, Sessel und Tisch, ausreichend Schränke und ein rießiges Bad mit einer Dusche, in der bequem 3 Personen gleichzeitig duschen konnten. Klimaanlage, TV, Minibar, Kaffeemaschine, Safe und Telefon sind in diesem Hotel selbstverständlich. Die Räume waren immer gepflegt und sind vermutlich neu renoviert, da alles noch sehr frisch aussah.
Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, das Essen schmeckte immer hervorragend und bot immer Abwechslung. Abends war immer Themenabend, und das jeden Tag anders. man konnte zwischen europäischer und einheimischer Kost wählen. Zum Frühstück gab es sogar dunkles Brot, was wir in anderen Ländern (oder hier auf der Insel bei der Rundreise) nicht bekommen hatten. Das Einzige, was ich persönlich vermisst hatte, waren die Maracuja-Früchte, welche auf einem Bild in Holiday Check zu sehen waren, die es nicht gab; aber vielleicht war auch einfach nicht die richtige Zeit dazu.
Der Service war in ganzer Linie erstklassig. Ob die sehr freundliche Rezeption, oder der sehr schnelle Reparaturservice (unsere Klimaanlage im Bungalow war defekt und wurde sofort repariert), wie auch der Zimmerservice (die Betten waren immer täglich anders dekoriert, die Räume sehr gepflegt), die Bedienungen beim Essen oder in den Bars, die alle sehr freundlich waren und nicht, wie von anderer Seite behauptet wurde, nur aufs Trinkgeld aus waren. Genauso die Poolboys, die sich immer bemühten, uns Schattenplätze mit Schirmen zur Verfügung zu stellen. Wir haben alle Servicekräfte als überaus freundlich und unaufdringlich gefunden.
Die sehr gute Lage am Meer und die kurze Entfernung zum Flughafen, machen das Hotel zu einem idealen Ort zur Erholung. Es besteht die Möglichkeit die kurze Entfernung nach Waikal zu laufen oder mit dem Tuctuc nach Negombo zu fahren; beides haben wir allerdings nicht genutzt, da wir vorher eine Rundreise durch Sri Lanka gemacht hatten und jetzt einfach unsere Ruhe wollten, und das wurde uns voll und ganz gegönnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren nicht aufdringlich (so wie in einigen anderen Hotels), man wurde nicht gedrängelt mitzumachen. Die Angebote waren sehr vielfältig, wurden aber von uns nur zum Teil genutzt, da es doch seeeeehr heiß war, und die Aktivitäten oftmals in der Sonne ohne viel Schatten stattfanden. Der Pool war sehr groß, insbedondere haben wir den Schwimmerpool genossen (wir waren eigentlich nur am Aktivpool, da es am Ruhepool doch zu ruhig war), in den wir immer nach dem Meerbaden (früh morgens ging es noch mit der Hitze) gingen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |