Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Qualitätsurlaub unter Palmen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein echtes 4-Sterne Hotel mit 5-Sterne Service. Die Ausstattung wurde schon von vielen beschrieben, deshalb keine Wiederholung, nur Bestätigung.Sauberkeit wurde groß geschrieben. Keinerlei Kritikpunkte an Zimmer,Strand ,Gängen,Pool und Außenanlagen Gästestruktur: ca 50% Deutsche und Österreicher, sonst Engländer,Franzosen,Russen und einheimische Oberschicht Altersdurchschnitt :25-70 1. Massagen sowohl 1h-Ganzkörpermassage für 14 € im OCEAN-Hause rechts neben Anlage, als auch die 3h-Ayurveda-Behandlung für 30€ in der Jasmin-Villa (bei Leela gebucht) sind sehr empfehlenswert. Ausflüge 2 Tage Kandy und Hochland, bzw. 1Tag Negombo mit TUK TUK,Bahn und Boot; Delphinbeobachtung und Katamaranfahrt bei Harald bzw. Leela (2.Geschäft links neben Anlage) gebucht. Sehr zufrieden.Allerdings haben die Preise der lokalen Anbieter fast die Ausflugspreise im Hotel erreicht, so dass viele Gäste jetzt wieder bei der Reiseleitung buchen und die die lokalen Anbieter Schwierigkeiten haben die Mindestteilnehmerzahlen von 4-6 Teilnehmern zu erreichen. Habe mir auch einen Anzug mit Weste für 120 € schneidern lassen (über Leela arrangiert). Stoff sehr gut , aber Verarbeitung schlechter als bei früheren Schneidern in Thailand und Bali. Empfehlung : Stoffe kaufen (billig) und zu Hause schneidern lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, groß , Möblierung im Zimmer nicht Neu, aber o.K. Flachbildschirm-TV ,aber nur Deutsche Welle -Asien ,DVD-Player, kostenloser Safe im Zimmer, Klimaanlage nicht laut und gut regelbar


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essenauswahl und Qualität hervorragend ,auch abwechselungsreich. Europäisch aber auch Sri Lanka-Ecke (scharf). Wurst- und Käseangebot zum Frühstück eingeschränkt, aber dies sind keine landestypischen Nahrungsmittel


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlicher geht es kaum. Täglich wurden die Betten und die Nachtwäsche anders gelegt (Schwäne,Figuren usw,) früh mit roten Blüten, die dann abends mit gelben Blüten ausgetauscht wurden. Auch in den Restaurants und Bars schnelle und freundliche Bedienung(auch ohne ständiges Trinkgeld) 10 mal täglich wurde man gefragt, ob man zufrieden ist. Deutschkenntnisse an der Rezeption könnten etwas besser sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits, aber dies war bekannt. Sehr ideale Lage für Ausflüge mit Bahn,Boot (auf den Kanälen),und Bus. Nah am Flughafen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Pool 106 m mit unaufdringlicher Animation -super Ruhepool ca 25 m -nicht genutzt Meeresstrand Sand ,aber gewöhnungsbedürftig,im Hotelbereich sauber,sonst mit Unrat übersät. Waren täglich im Meer baden,aber anders als z.B. Mittelmeer Starke Brandung (nachmittags stärker als früh), aber keine Unterströmung , da in diesem Bereich Korallenbänke vor der Küste. Man mußte durch die Brandung ins Meer rennen bis ins Tiefe bis die nächste große Welle kam. Dann super, wurden dann nicht Richtung Meer gezogen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:19