Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir machten vor dem Hotelaufenthalt eine 5-tägige Rundreise und wollten nur noch ausspannen. Wer schreibt, dass dies ein Super Hotel ist, muss da wohl zum ersten mal in Urlaub fliegen.Das Hotel ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber im allgemeinen sauber. Beim näheren hinsehem allerdings, offenbarten sich doch einige Mängel. Die Wasserspender, an denn man sich ganztags bedienen konnte und die überall standen, waren in einem erschreckenden Zustand. Sehr verrostet und nicht unbedingt sauber zu nennen. Die Größe unseres Zimmers war ausreichend, da wir nur zum Schlafen dahin kamen. Wir hatten All inclusive, was mehr als ausreichend war. Cola uns Sprite, sowie Mineralwasser konnte man jederzeit selbst zapfen. Allerdings wurden defekte Zapfhähne nicht repariert, so dass diese Auswahl wegfiel. Meistens waren Engländer zu Gast, was zu Komplikationen führte. Da wurde, trotz Hotelhinweis dass es nicht statthaft ist, die Liegestühle schon frühmorgens um 7:00 Uhr reseviert und erst Mittags wurde dann aufgetaucht. Zur Beaufsichtigung der reservierten leerstehend Liegestühle wurde dann beim Personal mit Trinkgeld nachgeholfen, obwohl genau die dies verhindern sollten. Es waren aber eindeutig fast nur Engländer(als Vielgereister besitzte ich absolut keine Vorurteile) die dies taten. Ansonsten war das Hotel ein bischen mehr als Durchschnitt. Baden im Meer ist um diese Zeit nicht möglich, weil der Wellengang so die kleinen Kesel aufwarf, so das man wie in sanftem Schmirgelpapier badete. Auch trieb in den 9 Tagen zwei mal tote Schildkröten an den Strand, die dann direkt vor Ort verbuddelt wurden. Ich möchte nicht wissen, wieviel tote Schildkröten da schon liegen. Das was wirklich schlimm war war das Gebell und das Haulen der Hunde früh morgens. Das riss uns bereits um 5.30 Uhr aus dem Schlaf. Wobei die Gäste selbst schuld sind, weil sie meinen, sie müssen die Tiere füttern. (Absolutes no go) Eine Weiterempfehlung ist ein ja mit Einschränkungen. Wir sind mit Emirates geflogen. Unbedingt nach Erhalt der Unterlagen Sitzplätze reservieren, sonst kann es passieren, dass man nicht zusammen sitzt.. Reservierung war kostenlos.Wir haben vorher eine 5 Tage Rundreise über Alltours durchgeführt .Dies ist absolut jedem zu empfehlen. Begleitet hat uns ein deutschsprachiger Reiseführer, Herr Nishan, der absolute Spitze war. Wir hatten viel gesehen und Dank seiner Person auch viel erfahren, was man sonst vielleicht nicht gesehen und erfahren hätte. Die Minibar, wenn nicht eingeschaltet, einschalten und als Kühlschrank benutzen. Telefonieren vom Handy und Hotel ist sehr teuer. Billiger geht es, entweder über den Hotel- PC (E-mail) oder aber mit einer Sri Lankanischen Karte. Man sollte auch mal mit einem Tuc Tuc (ortsübliches Beförderungsmittel) in den nächsten Ort fahren. Den Preis vorher aushandeln. Der Souvenirladen am Strand rechts neben dem Hotel ist zu empfehlen. Man kann zwar mit der Eigentümerin nicht handel, aber das ist bei den Preisen nicht notwendig. Auch spricht sie sehr gut deutsch und kann einem alles besorgen was man möchte. DerJuwelier nebenan ist deutlich billiger als der im Hotel. Aber da kann man bei den Preisen noch etwas tun. Baden ist aus den bereitsgenannten Gründen um die Zeit nicht zu empfehlen. Bitte auch keine Hunde oder andereTiere fütten. Es bringt den Tieren nichts und man hat nur, wie bereits oben anführt, nur Nachteile. Wäre die Rundreise nicht gewesen, hätte wir das Preis - Leistungsvehältnis als nicht unbedingt angemessen betrachtet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Die Ausstattung war zweckmäßig, hätte aber eine Erneuerung durchaus mal nötig. Die Minibar war nicht eingeschaltet und bestückt, da bei derAll inclusiv Leistung keine Minibar mit drin war. Es war ein Schnellkocher zum Teekochen (Wasser) vorhanden,ebenso wie Zucker ,Teebeutel und Weißer. Im Schnellkocher stand aber bis zur Hälfte noch Wasser und da nicht abzusehen war seit wann, haben wir das gelassen. Safe und Telefon waren in Ordnung. Der Gesamtzustand ist enfach als zweckmäßig, aber überaltert zu nennn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir ein Zimmer hatten, war unser "Speisezimmer" immer das Hauptrestaurant. Da die Tische nicht zugewiesen waren, ist es eben erforderlich ein bischen flexibel zu sein was den Essplatz betraf. Die Qualität der Speisen war das, was das Hotel über den Durchschnitt hinaus hebt. Es gab im Grunde nach, mit sehr viel Abwandlung, immer das Gleiche, aber dies war so vielfältig, dass wir in 9 Tagen keine einzige Wiederholung hatten. Auch gab es für jeden Geschmack etwas. Vom einheimischen Essen (scharf) bis hin zu Gerichten mit europäischem, deutschem Gaumen. (Wer nichts Neues kennenlernen will). Der Nachtisch, der in einem seperaten Raum aufgetischt wurde, war ist dem Wort Überreich zu nennen. Vom Eis mit div. Sossen, über auswahlreichen Kuchen , bis zur jede Menge Obst war alles da. Die Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung, wenn man von der alten Bestuhlung absieht, deren Polster mit den Essensflecken der Jahre bedeckt war. Man wurde von manchen Kellner manchmal zwar einge Zeit übrsehen, aber irgendwie kam mann dann doch zu seinem Getränk oder Frühstückskaffee. Die Restaurants gehörten nicht zum All inclusive Programm, so dass man die Speisen bezahlen musste. Man bekam als All inclusive Gast aber dann einen Geldbonus. Die Atmosphäre war manchmal etwas laut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war, bis auf kleine Ausnahmen, auch ohne Trinkgeld immerfeundlich uind zuvorkommend. Natürlich hilf ein kleines Trinkgeld auch hier immer weiter. Deutsch wird sehr wenig gesprochen, aber mit Englisch, auch wenig Kenntnissen, kommt man hier sehr gut weiter. Die Zimmerreinigung war, dank Trinkgeld immer gut, wobei aber die Bettwäsche nicht immer ganz sauber und vor allen Dingen nicht immer ganz heile war. Wir hatten de Eindruck, dass die Bettwäsche nur einfach umgedreht wurde um den Eindruck einer frischen Bettwäsche zu erwecken. Unsere Duschtüre lies sich nicht öffnen, wurde aber nach Bekanntgabe sofort repariert. Ebenso als einmal Handtücher fehlten. Die wurde dann sofort gebracht. Ebenso bei Abflug wurden die Koffer, obwohl sehr früh morgens, pünktlich abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr einsam und bis zr nächsten Stadt sind es ca. 5 - 6 Km. Transfer zum Flughafen betrug ca. 40 Min. An Einkaúfsmöglichkeiten gibt es in der Nähe, außerhalb des Hotels, ein kleines Geschäft und für Souveniers 1 Juwelierladen und ein kleiner Laden direkt neben dem Hotel am Strand. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel, die aber Abends nicht undbedingt sein müßten. Ausflüge haben wir nicht gemacht,, da wir vorher eine 5-Tages Rundreise hatten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei Pools. An dem einen Pool war den ganzen Tag immer etwas los. Die Animation lies da keine große Pause aufkommen. Mehr können wir dazu nicht sagen, da wir uns nur am zweiten Pool, dem Ruhepool aufhielten. Keine Animation, keine Musik, kein Stress. Nur Ruhe, Sonne und Palmen. Die Liegestühle waren gut und die Auflagen haben wir auch scon schlimmer gesehen. Ein Sonnenschirm wurde , dahin gebracht und aufgestellt wo man ihn haben wollte. Der Strand war war nicht verschmutzt, aber eben auch nicht sauer. Über das Baden im Meer habe ich oben schon geschrieben, auch über das reservieren von Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:3