- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage, Bungalows sind neu renoviert, am besten in 1. Strandreihe nehmen, ev. ein Mail oder Fax ans Hotel schicken. Die Zimmer sind noch nicht alle renoviert und sind in der Nähe vom großen Pool. Die Anlage hat mind. 4 Sterne oder sogar 5 verdient, wenn man bedenkt, dass Sri Lanka ein sehr armes Land ist. Ausflüge am besten bei Leela (wird auch Leila genannt) buchen, sie ist sehr nett und gestaltet die Ausflüge wirklich so wie es die Kunden möchten. Einfach am Strand beim Ruhepool die Sainsbury Boutique aufsuchen, das ist ihr Geschäft. Sie sitzt meistens auf der Terasse. Das Elefantenwaisenhaus ist ein absolutes Muss für Tierliebhaber! Die Elefanten werden dort wirklich gut behandelt und das Bad im Fluß ist ein tolles Erlebnis. Wenn man das Zimmer schon mittags verlassen muss und erst abends wegfliegt gibt es gegenüber von der Rezeption einen klimatisierten Aufenthaltsraum mit Sitzecke und ein angrenzendes Bad mit Dusche, die man abschliessen kann.
Wir hatten einen Bungalow in 1. Strandreihe (haben im Hotel angerufen und es hat super geklappt). Die Bungalows wurden erst vor kurzem renoviert und sehen wirklich sehr schön aus. Dunkle Möbel, Safe, Flachbildfernseher mit DVD-Player, Wasserkocher mit Nescafe und Tee und ein wunderschönes riesiges Bad mit Regenwalddusche und viel Abagemöglichkeit sowie Fön. Die Sauberkeit war auch super, wir hatten auch kein Ungeziefer im Zimmer.
Wir hatten All-inclusive gebucht, was wir aber beim nächsten Mal nicht mehr tun werden. Die Hauptmahlzeiten waren in Buffet-Form, große Auswahl, auch geschmacklich völlig in Ordnung. Die Soft-drinks haben uns leider nicht so gut geschmeckt, wenn man nur HP bucht, bekommt man diese in der Originalflasche und ein Cola kostet zB nur umgerechnet 1 Euro, für uns lohnt sich AI somit nicht. Zu alkoholischen Getränken kann ich nur sagen, dass das Bier gut schmeckt, sonst trinken wir jedoch keinen Alkohol. Der Kaffee beim Frühstück in den Kannen schmeckt schrecklich, es gibt jedoch Nescafe-Päckchen und jede Menge Teesorten.
Der Service im Hotel war toll, gleich bei Ankunft bekamen wir einen Fruchtsaft und konnten die Formalitäten im Sitzen erledigen, was nach der langen Reise sehr angenehm war. Auch die anderen Hotelmitarbeiter, vom Kellner bis zum Roomservice waren sehr nett und haben sich natürlich über ein kleines Trinkgeld gefreut.
Das Hotel liegt direkt am Strand, vom Flughafen je nach Verkehr ca. 1Stunde entfernt. Einkaufsmöglichkeiten: direkt beim Ruhepool am Strand befinden sich 2 Souvenirgeschäfte, das 2. vom Hotel kommend ist das von Leela und daneben ist noch ein Juwelier. Ausflüge kann man entweder beim Reiseveranstalter buchen, was wir jedoch nicht wollten, da die Gruppen größer sind und man nicht individuell entscheiden kann, wie lange man an einem Ort bleiben möchte. Wir haben mit Leela einen Ausflug ins Elefantenwaisenhaus nach Pinawela und nach Kandy gemacht. Es war ein tolles Erlebnis und sie hat sich ganz lieb um uns gekümmert. Sie spricht deutsch und ist wirklich sehr nett, auch der Preis war mit 60,--/Person günstig. Eigentlich wollten wir uns Colombo anschauen, besonders das Nationalmuseum, das haben wir leider nicht geschafft, da ich den halben Tag beim Zahnarzt in Colombo verbracht habe. Unser Reiseleiter von Neckermann hat ihn empfohlen. Er war sehr kompetent und konnte perfekt Englisch sprechen, bezahlt haben wir nicht mal 8 Euro. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auch in Negombo, nur ein paar Min. mit dem Taxi vom Hotel entfernt (kann man auch bei Leela buchen), es gibt dort einmal wöchentlich einen Markt und ein paar nette Geschäfte, die Preise sind dort und auch in Colombo für europäische Verhältnisse extrem günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren immer am Ruhepool, da uns die Atmosphäre dort viel besser gefallen hat. Ausserdem halten sich die beiden Hotelhunde dort meistens tagsüber auf, die beiden freuen sich sehr, wenn man sie ein bisschen streichelt und ihnen ein Würstchen vom Buffet mitbringt! Man sollte nichts auf den Tischen liegen lassen während man sich ein Getränk von der Bar holt, die Krähen sind sehr flink und stehlen oft etwas vom Teller. Liegestühle gab es meistens genug am Ruhepool, wenn man einen bestimmten Platz bevorzugt kann man dem Poolboy ein Trinkgeld geben und er organisiert alles für den nächsten Tag. Zu unserer Reisezeit im Juli konnte man leider nicht im Meer baden, was sehr schade war, angeblich soll dies im Winter besser sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Teri |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |