Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Wieder einmal ein sehr schöner Urlaub im Dolphin
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses ist unser 2. Besuch im Dolphin und es waren wieder einmal wunderschöne 2 Wochen. Wir waren von unserem ersten Aufenthalt im Dolphin 2015 so begeistert, das wir schon damals wussten, da fahren wir bestimmt wieder hin. Nach Sansibar im letzten Jahr haben wir in diesem Jahr unseren Urlaub also wieder im Dolphin verbracht. Wir haben natürlich mitbekommen, das Daniel Ludwig als General-Manager nach etwa 5 Jahren das Hotel Ende 2016 verlassen hat. Umso gespannter waren wir nun, ob es Veränderungen gegeben hat. Fazit: Alles in allem war wieder ein sehr schöner Urlaub und es hat uns wieder sehr gut im Dolphin gefallen. Allerdings mit leichten Abstrichen gegenüber 2015.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber, geräumig und super ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war war immer noch gut, nur leider nicht mehr so top wie vor 2 Jahren. 2015 waren wir so was von begeistert von der Küche, die von so vielen hoch gelobt wurde. In den 2 Wochen gab es kaum Gerichte, die sich wiederholt hatten. Auch wurden oft für einzelne Abende Länderspezifisch aufgetischt. Dieses Mal wiederholten sich die Gerichte schon nach wenigen Tagen. Manches (wie z.B. Buttered Vegetables) gab es fast täglich. Aber jetzt will ich das Essen nicht schlecht machen. Es ist nach wie vor gut und zu empfehler. Vermisst haben wir allerdings das Essen 1x Wöchentlich im Freien, was z.T. wegen Regen schwer zu planen war. Aber auch bei sonnigen Tagen wurde da nichts geplant. Auch die tägl. Kokosnussscheiben am Quietpool (früher Silentpool), die dort vom Pool Attendant immer frisch geschnitten und verteilt wurden und bei den Gästen immer super angekommen sind, gibt es nicht mehr.


    Service
  • Gut
  • Da wir nun das 2. Mal Gast im Dolphin waren, wurden wir als Stammgäste (Repeater) herzlich empfangen. Anstatt das blaue Al-Bändchen bekamen wir nun ein rotes, welches kleine Vorzüge bedeutet. Unter anderem bekamen wir ein Mal eine kleine Flasche Wein mit einem kleinen Obstteller aufs Zimmer, eine Head and Shoulder Massage pro Person gratis, ein zusätzl. Essen im Hotel-Restaurant, eine Fahrradtour, pro Person ein Glas Wein zum Dinner und angeblich sollte es auch (wie man in bestimmten Foren lesen kann) auch ein kostenloses Upgrade aufs Zimmer geben. Dieses konnten wir leider nicht bestätigen. Eher im Gegenteil. Unsere Buchung für diesen Urlaub erfolgte im November 2016 mit dem Wunsch, das gleiche Zimmer wie zuvor 2015 zu bekommen. Statt dessen bekamen wir ein Zimmer direkt an einem Treppenhaus vor einem laufenden Wasserfilter und einigen Klimaanlagen, welche Tag und Nacht durchliefen. Nach einer lauten, schlaflosen Nacht konnten wir dann das Zimmer (auf dem selben Flur) wechseln. Das war dann ganz ok. Schade nur, das unsere Freunde, die das erste Mal dort waren und eigentlich bei uns in der Nähe ihr Superior-Zimmer gebucht hatten, in einer Strandvilla untergebracht wurden und wir somit etwas auseinander waren. Das Personal, vom Gärtner über Roomboy, Service im Restaurant....alle sehr sehr freundlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtzeit vom Flughafen Colombo zum Hotel etwa 45min. Das Dolphin liegt direkt am Strand. Allerdings ist ausserhalb vom Hotel in der Nähe nicht erwähnenswertes.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die vom Dophin angebotenen Freizeitprogramme / Animationen nicht genutzt. Was jedoch auf gar keinen Fall heißt, das diese nicht attraktiv waren. Ganz im Gegenteil. Die waren sehr gut besucht. Aber wir sind eher die Strandgänger, bzw. waren auf Tagestour. Zur Poolanlage. Das Dolphin hat 2 Hotelpools. Einmal den grossen Pool (soll der grösste Hotelpool Sri Lankas sein) und den Ruhepool, an dem wir viel Zeit verbracht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Detlef, vielen herzlichen Dank fuer Eure Bewertung! Wir freuen uns, das Ihr Euch wieder so wohl gefuehlt habt. Wir versuchen weiterhin alle Wuensche zu erfuellen und freuen uns, wenn wir Euch nochmals bei uns begruessen duerfen! Sonnige Gruesse Stephan Sandmann