- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Grauen hat für uns einen neuen Namen... Hotel Dolphin...! Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und erfüllt nach unseren Maßstäben die **** Vier Sterne Kategorie nicht , die wir, von unseren Reisen z.B. nach Thailand gewohnt sind. Auch die schönen neu renovierten Bungalows haben nicht darüber hinwegtäuschen können, daß hier noch viel Arbeit an den angestrebten Sternen zu vollbringen ist. Da wir zu unserem Pech im Altbau oder wie es viele am Pool nannten " DIE BARRACKE" bewohnten und nach fünf Tagen vergeblicher Versuche eines Zimmerwechsels uns unserem Schicksal ergeben mussten, können wir auch dies sehr gut beschreiben. Der Oberhammer war, daß niemand es für nötig empfand, unsere Klimaanlage zu reparieren. Und das bei Tageswerten von um die 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit zum dahinschmelzen.Servicewüste !!! Das darf bei einem so hoch gelobten deutschen Management nicht passieren. Dieses Management kümmerte sich um nichts nur um die Einheimischen Gäste! Leider waren wir kein Einzelfall und wir hoffen, daß die Leute, denen es Ähnlich ergangen ist hier mal Tacheles reden. AWARD 2013 ? Für was? Sauberkeit im Restaurant? Ein Blick auf die Polster der Sitzmöbel und man hat kaum noch Appetit. Dieses Hotel teilt Gäste in 2 Klassen ein - bevorzugt werden Einheimische und die Gäste aus den Villen. z.B. bekamen die Gäste aus den Villen jeden Tag neue Badetücher für den Strand, die Minibar aufgefüllt, .Im Restaurant wurde ein Tisch mit Einheimischen von 3 Kellnern bedient - wir saßen daneben und mußten uns den Kaffee selber holen, weil es keiner für nötig fand uns Geschirr zu bringen!!!! Nie wieder in dieses Hotel..... Unbedingt ...am besten gleich am Flughafen eine Handykarte kaufen. Gespräche kosten dann nur ca.6 cent / min. gegenüber von über einem Euro mit deutscher Telefonkarte. Ein Euro ist ca. 160 Rupien wert. Bitte dem Kofferträger der Flughafenmafia nur 50 Rupien pro Gepäckstück geben (üblicher Betrag). Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Harald Tours gemacht (sitzt oft am Hotelstrand auf seiner Bank).
Zimmer habe ich schon beschrieben. Wer hier bucht ....bitte nur Strandvilla sonst ist man sehr enttäuscht.
Gastronomie? Nach 3 Tagen wissen Sie was es den Rest des Urlaubs gibt. Immer das gleiche. Die Sitzgelegenheiten im Restaurant sind verdreckt und sollten sie neben sich Einheimische am Tisch haben... dann sehen Sie mal was möglich ist, während Ihr Glas leer bleibt. Drei mal die Woche gibt es am Strand frisch gegrillte Meeresfrüchte...soll ganz gut sein. ist aber nicht im all inclusive inbegriffen, ebenso wie das Hoteleigere Fischrestaurant. Ausserdem gibt es Wein in vielen Sorten aber nicht mit all inclusive. Wein oder hochwertige Alkohole kosten richtig Geld. Natürlich gibt es auch Gin, Vodka, Brandy und Arrak.... lecker geht aber nur gegen CASH !!! Uns haben die Cocktails nicht geschmeckt, aber das Bier war ganz gut.
Service? Welcher? Als Gast in der Barracke, die so haben wir später erfahren ab April modernisiert, renoviert oder aufgehübscht werden soll haben wir ausser vom Roomboy sehr wenig Service erfahren. Ich betone es gerne noch mal, was andere Bewerter schon bemerkt haben... hier wird mit unterschiedlichen Massstäben Gastlichkeit und Service praktiziert. Beispiel: Bekannte von uns hatten einen Bungalow am Strand... mindestens 3 mal am Tag kam der Zimmerservice, erkundigte sich nach den Handtüchern und wechselte die (auch mehrmals), füllte die Minibar auf, arrangierte Blumenschmuck, sprühte die Ecken mit Duft gegen Ungeziefer aus... eben Service. Wir hatten im ganzen Urlaub 4 mal frische Strandtücher. Wenn wir mit dem Roomboy nicht so gut ausgekommen wären, wäre unsere Toilette volle 2 Wochen mit einem Schleudersitz ausgestattet gewesen und die Dusche ... naja, das weitere spar ich mir...! Umgang mit Reklamationen ist nicht die Stärke dieses Hotels. In der Regel wird man auf morgen vertröstet und morgen auf Übermorgen ...und so weiter.Positiv erwähnen können wir die Betreuung ( hatten Magen-Darm-Beschwerden) im Krankheitsfall, es wurde uns sofort angeboten zum Krankenhaus zu fahren. Selbst einen Tag später erkundigte man sich nach unserem Befinden.
Das Hotel liegt einsam an einer Strasse, die auf einer Seite vom Kanal und auf der anderen Seite vom Meer gesäumt wird. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel. Leider kann man keine Strandspaziergänge machen, weil man in den Sand tief einsink. Das Meer ist auch nicht zum Baden geeignet, da sehr starke Brandung Shoppen ... also richtig einkaufen kann man eher nicht. Die 5 Souvenierläden incl. Ausflugsverkaufs-shops möchten wir nicht als Einkaufsmöglichkeit bezeichnen. Ausflüge am besten bei Harald oder Immanuel buchen. Die angebotenen Ausflüge der im Hotel ansässigen Reiseveranstalter werden nur nach Plan ausgeführt - und wenn die Zeit nicht reicht wird nur für ein Foto angehalten. Auf Beschwerde wurde nur geantwortet: Wieso, Sie haben doch alles gesehen. Bei Harald wird alles nach den Wünschen der Gäste gemacht,alles individuell und ohne Stress! Verkehrsanbindung? Die Tuc Tucs fahren überall hin, solange man bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure geben ihr Bestes bei den Shows. der Standart gleicht aber eher einer Schultheater Aufführung. Auch hier bitte nichts erwarten...ebenso wie bei den üblichen Spielen wie Volleyball, Bogenschießen oder Wassergymnastik. Die Liegen an den Pools waren allesammt gut, leider kann ich die hier nicht einzeln bewerten. Das Wasser und das Ambiente.... naja,... am grossen Pool (angeblich der grössste in Sri Lanka) ist es sehr laut. Vorzugsweise ist hier der SILENCE Pool zu empfehlen. Leider wird das alles durch hunderte von Krähen mit ihrem gekrächtze und dem ständigen in den Pool kacken zunichte gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |