Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines und Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen, wie im Fluge vorbei
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kein Bettenbunker. Gepflegte kleine Hotelanlage im z.T. Bungalowstil. Sauberkeit wohin man auch sieht. AI bis 0.00 Uhr (auch wenn mancher sagt, dass es ab 23.30 nix mehr gibt) Gäste: viele Deutsche/Deutschtürken, Holländer, Bayern, wenige ruhige Russen. Strand: es wurde in den vergangenen Jahren die Steinplatten im Wasser und am Strand bemängelt. Dieses Jahr sind am Strand keine Platten mehr. Baden ist ohne Strandschuhe absolut möglich. Auch die defekten Liegen wurden alle erneuert. Sind wir bei unserem 6. Besuch schon Stammgäste? Reisen wir (wie viele andere auch) immer wieder hier her weil es uns hier nicht gefällt? Wir erholen uns jedes Jahr aufs Neue gerne hier und freuen uns schon aus nächste Jahr. Leider kann man bei Holidaycheck keine falschen Bewertungen kommentieren! Es ist vieles sehr subjektiv - stimmt schon! Aber hier ein paar Falschaussagen: Personal sehr unfreundlich (kein "Guten Morgen - wie geht es ihnen...") - falsch! Keine Deutschkenntnisse des Personals - falsch! Mangelhafte Sauberkeit - falsch! Unterführung verdreckt - falsch! Verbot von "draußen" Getränke oder Lebensmittel mitbringen - falsch! "Massenabfertigung" im Restaurant - falsch! Mangelhafte Zimmerreinigung - falsch! Luftmatratze aufpusten lassen im Hotelshop für 1 € - falsch! 350 m zum kleinen Strand - falsch! Keine Zimmererklärung bei der Anreise - falsch! 2 Wochen die gleichen Bettbezüge - falsch (wird nach 1 Woche gewechselt)! Man muss sich um eine Arzt selbst kümmern - falsch (Arzt ist täglich im Hotel)! WIR fragen uns manchmal ob einige Leute wirklich im gleichen Hotel waren wie wir.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer recht zweckmäßig eingerichtet. Wer hält sich (außer zum Schlafen) in einem Badeurlaub schon großartig im Zimmer auf? Die Duschen in den Nebengebäuden sind wirklich recht klein. Aber im Haupthaus (eingelassene Badewanne) völlig ausreichend. Balkon haben alle Zimmer (Platz für 2 - 3 Personen oder jeder Menge nasse Badesachen). Klimaanlage funktioniert super (sollte man auch individuell einstellen um sich nicht zu erkälten). Bei einem zentralen Stromausfall versorgt das Notstromaggregat nur das Nötigste - also nicht die Klimaanlagen - mit Strom. TV (mit 3 deutschen Sendern), Radio und Telefon in den Zimmern vorhanden. Safe zentral an der Reception für 10 € mietbar. Zimmerreinigung täglich. Handtuchwechsel bei Anfrage auch täglich (einfach das Reinigungspersonal ansprechen). Wer ein ruhiges Zimmer haben möchte, sollte kein Zimmer mit Poolblick bevorzugen. Bei der Buchung "ruhiges Zimmer" wünschen und man kommt in Haupthausnähe unter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hat sich (unserer Meinung nach) in den vergangenen Jahren verbessert. Man kann in 14 Tagen nicht 14 verschiedene Mittags- und Abendbuffets verlangen. Vieles wiederholt sich. Zum Nachwürzen steht am Salatbuffet eine große Gewürzauswahl bereit. Essen gibt es zum Mittag ein Buffet im Hauprestaurant und Snacks (Burger, Pommes, Obst, Fladenbrot, Nudeln etc.) an der Strandbar. Kaffee und Kuchen um 17.00 an der Poolbar. Abends Buffet im Hauptrestaurant. 0.00 Uhr täglich abwechselnd Tomatensuppe oder belegte Sandwiches an der Poolbar. Küchenstil eher landestypisch (also kein Schweineschnitzel oder Bratwurst mit Sauerkraut). Getränkeauswahl auf einheimische Getränke beschränkt. Nach ca. 1 Woche wissen eigentlich auch schon die Kellner was man so z.B. zum Abendbrot trinkt und stellen alles innerhalb weniger Minuten auf den Platz. WIR haben NIE auf Getränke oder Nachschub warten müssen (entgegen anderer Bewertungen hier)! Sauberkeit: wie in allen Bereichen des Hotels - SAUBER! Benutzte Teller werden von den Kellnern innerhalb weniger Minuten abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Zur Freundlichkeit des Personals: "Wie man in den Wald reinruft..." - immer wieder! Wir haben überall und immer (Reception, Restaurant, Bar und sogar mit den Gärtnern) ein paar nette Worte gewechselt. Und wenn man die nötigsten Floskeln auf türkisch kann, erntet man immer (auch auf dem Basar vom nervigsten Verkäfer) ein Lächeln! Deutschkenntnisse: das die "Aushilfskellner" nicht perfekt deutsch sprechen - schon klar! Ansonsten gibt es viele Angestellte die sich sehr gut auf deutsch unterhalten können. Mit den Anderen kommt man mit englisch oder mit Händen und Füßen klar. Muffel gibt es überall und nicht jeder ist jeden Tag gut drauf - aber deswegen ALLE schlecht zu reden??? Arzt: obwohl von uns nicht genutzt - war er doch täglich vor Ort. Medikamente zu Hause vergessen? Kein Problem - das Personal an der Reception ansprechen und am nächsten Tag ist alles zu einem überraschend kleinen Preis im Hotel. Zimmerwechsel weil...?: auch kein Problem wenn noch was frei ist. Einfach fragen und drüber reden! Auch bei Beschwerden - nicht nur meckern sondern GLEICH ansprechen. Es findet sich fast immer eine Lösung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die weite Entfernung vom Flughafen Antalya (ca. 2,5 h Transfer) ist ausführlich in der Hotelübersicht beschrieben (man sollte wissen wohin man fährt)! 16 km von Alanya entfernt - erreichbar durch z.B. einen hoteleigenen kostenlosen Hotelbus (3x täglich Dauer 20 min.) oder durch die einheimischen Dolmusche an der Hauptstraße (1,25 € pro Person, alle 5 min., Dauer 45 min.). Strand in 2 min. durch die saubere Unterführung erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten werden durch den Reiseveranstalter angeboten, da ist man auf der sicheren Seite. Man kann auch an der Rezeption ein Auto mieten und nach Ausflugszielen fragen. Das Personal hilft dort gern weiter. Einkaufsmöglichkeiten fürs Nötigste (Lebensmittel, Klamotten usw.) direkt neben dem Hotel oder 20 min. Fußweg Richtung Mahmutlar (Parallelstraße zur Hauptstr.) mehrere kleine Läden zu fairen Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: SAUBER aber etwas klein. Dafür ist der Strand umso größer. Dass die begrenzte Anzahl der Liegen am Pool von Urlaubern schon mit Handtüchern ab ca. 07.00 belegt werden und diese dann z.T. erst Mittags oder gar nicht erscheinen - dafür kann das Hotel nun wirklich nichts. Aber am sauberen Strand stehen reichlich Liegen zur Verfügung. Sonnenschirme und Liegen kostenlos. Auflagen 1 €. Animation: wer hier ein Amphietheater erwartet... - gibt es nicht. Eddy und sein Team machen einen guten Job. Die haben es manchmal auch nicht einfach mit den Gästen. Täglich wird Volleyball (ICH liebe es), Boggia, Luftgewehr, Bogenschießen, Wassergymnastik, Wasserball, Schaffelboard, Dart usw. angeboten. Wer nicht mitmachen will - muss es auch nicht. Die Animateure akzeptieren auch ein "nein". Kinderanimation 2x täglich und abends Minidisco 6x die Woche. Abendprogramm den Möglichkeiten entsprechend, aber immer recht unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines und Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:18