- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Clubanlage die aus 160 Zimmern besteht ist in mehrere zweistöckige schön zugewachsene Häuser aufgeteilt. Die gesamte Anlage in sehr gutem sauberen Zustand. Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren damit soweit zufrieden. Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich. Achtung: Die Reisezeit im August ist (nicht) zu empfehlen. Die Sonne scheint bis zu 41Grad. Die Luft ist sehr heiß und unangenehm.
Die Zimmer sind sehr klein, aber dort verbringt man auch die wenigste Zeit. Die Sauberkeit ist vorbildlich. Das Mobilar ist alt aber funktionsfähig. Klimaanlage TV mit 4 deutschen Sendern Balkon oder Terrasse und eine Minibar sind auch vorhanden. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Straße. Die Stromversorgung war sehr schlecht. Mehrmals Stromausfall.
Es gibt ein Restaurant im Obergeschoss des Haupthauses. Ausserdem gibt es an der Strandbar umsonst Snacks wie Hamburger und Pommes. An der Poolbar gibt es am Nachmittag Kuchen. Die Lobbybar war auch da:). Im Restaurant gibt es eine große Salatauswahl. Die warmen Mahlzeiten waren sehr mäßig, aber man wurde immer satt. Ohne Trinkgeld kein Service.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hängt vom Trinkgeld ab. Ohne Trinkgeld war man auf sich alleine gestellt. Das gesamte Hotelpersonal spricht soweit Deutsch. Das Zimmer wurde bei uns täglich gereinigt. In der Rezeption beim Check-In wurden wir sehr unfreundlich empfangen, das blieb auch die ganze Woche so. Wie schon erwähnt gibt es einen kostenlosen Hotelbus nach Alanya der dreimal täglich fährt.
Das Hotel befindet sich ausserhalb von Alanya. Ein kostenloser Shuttle-Bus wird bereitgestellt. In der Umgebung befindet sich ein weiteres Hotel namens Dinler. Im Hotel gibt es ein paar kleine Läden. Neben dem Club Titan befinden sich Supermärkte und Restaurants. Die Transferzeit beträgt vom Flughafen Antalya ca. 3 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseleiter oder örtlichen Anbietern angeboten. Mit dem Dolmus kann man günstig nach Alanya fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz für den man 5€ zahlen muss. Beach-Volleyball wurde zweimal täglich von der Animation betrieben. Billard war kostenpflichtig. Wassersport wurden von örtlichen Anbietern angeboten. Die Animation hat jeden Abend die Gäste unterhalten und Spiele gemacht. Das Hotel besitzt einen Minimarkt. Der Kiesstrand ist flachabfallend und unter Wasser beginnen Steinplatten, auf denen man sehr leicht ausrutscht. Sehr gefährlich bei Wellen bis zu 2 Metern. Leichte Prellungen waren da mitinbegriffen. Der Strandbereich war sauber und gepflegt. Die Liegestühle sind kostenlos mit Schirm. Allerdings muss man für Auflagen 1€ zahlen. Der Swimming-Pool ist sauber aber recht klein. Für kleine Kinder gibt es einen Spielplatz und eine Kinderbetreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |