- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne kleinere gepflegte Hotelanlage eingebettet in vielen Blumen -bestehend aus einem Haupthaus und mehreren zweistöckigen Wohnhäusern. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption, Mietsafes (keine in den Zimmern), kleine Bar, Billard (kostenpflichtig 5 Euro 1h), Restaurant, Friseur (zu empfehlen), winziger Laden und ein kleines Schmuckgeschäft. Der etwas kleine Pool besitzt auch ein sehr übersichtlichen Nichtschwimmerbecken, welches bei hoher Anzahl kleiner Kinder definitiv zu eng ist. Die Anzahl der Liegen am Pool ist entsprechend der Größe nicht sehr hoch. Ob man eine Liege ergattern kann, ist natürlich von den Miturlaubern abhängig. Bei uns konnten wir immer (falls wir nicht gleich zum Meer gingen) bis 8. 30 Uhr einen Platz bekommen. Sonnenschirm und Liege sind kostenlos – Auflagen kostenpflichtig (1Euro/Tag). Am Pool ist eine Bar, die zu später Stunde auch als kleine Disco herhalten muss. Aufgrund der geringeren Bettenzahl jedoch durchaus ausreichend. Die Sauberkeit der Anlage ist vorbildlich und durch den Blumenbewachs sehr schön anzusehen. Das Hotel wird überwiegend durch deutschsprachige Urlauber besucht, so dass die in anderen Hotels beschriebenen Schwierigkeiten durch eine überwiegende russische Belegung entfallen. Während unserer Zeit waren hauptsächliche Familien oder Paare anwesend. Auch AI-Kampftrinker waren nur zeitweise vereinzelt auszumachen und fehlten glücklicherweise die überwiegende Urlaubszeit. Das Hotel hat viele Stammgäste und wenn man auf der Fahrt in die Standt die anderen Hotelbunker an der Strasse sieht zu Recht. Für einen Strandurlaub ist dieses Hotel hervorragend, wenn nicht die extrem lange Anreise wäre. Im Juli war es jedoch super heiß, manchmal über 50 Grad und leider tlw. ohne Wind. Bei allem für und wieder waren wir bei dem Preis-Leistungsverhältniss sehr zufrieden.
Die Zimmer sind sehr schlicht und klein (in den einzelnen Wohnhäusern) . Bis auf die in der Türkei üblichen Stromausfällen war die vorhandene Klimaanlage prima. Wie auch in anderen Hotels ist die Wohlbefinden stark von der Lage des Zimmers abhängig. Es gibt in der Anlage Zimmer, welche zur Strasse hin sind, die aufgrund des Strassenlärms nicht zu empfehlen sind (z. B. Block 1). Auch gibt es Zimmer, welche zum Pool hin liegen, die auch extrem laut sind. Die Club Angestellten an der Rezeption sind jedoch bemüht bei Problemen Abhilfe zu schaffen. Somit gleich mitteilen, wenn einem das Zimmer nicht gefällt. Aufgrund einer ständigen Fluktuation der Gäste besteht fast immer eine Chance und Notfalls per Aufpreis. Die Sauberkeit der Zimmer war sehr gut und es gab keine Probleme mit Insekten jeglicher Art. Ein Fernseher mit 3 deutschen Programmen ist auch vorhanden.
Über die Gastronomie wurde schon viel geschrieben und ist natürlich Geschmackssache. Aus unserer Sicht war das Essen vorzüglich und auch in der Variation durchaus gut ! Ab und zu kam es zu Engpässen bei den Tischen, die jedoch nie lange andauerten. Am Strand gab es auch zur Mittagszeit warmes Essen (Spagetti, Burger, Pommes..), was jedoch auf die Dauer etwas einseitig wird ;-) Die Qualität der Getränke war jedoch teilweise optimierbar. Das Bier wurde oftmals in warmen Gläsern ausgeschenkt, stilles Wasser gab es nur in kleinen Bechern und am Pool sogar nur vom Personal gereicht. Somit hatte man bei Temperaturen zwischen 40 und 50 Grad die Wahl andauernd zu rennen oder sich außerhalb der Anlage Flaschen zu kaufen. Die alkoholfreien Cocktails waren grauenhaft.
Der Service im Hotel war durchaus o. k. Leider können wir die in manchen Bewertungen überschwingliche Freundlichkeit des Personals nicht bestätigen. Während unseres Aufenthaltes war die Stimmung eher gedrückt und ein Lachen hatte oft Seltenheitswert. Unabhängig davon gab es an der eigentlichen Serviceleistung nichts zu kritisieren. Es gab nie Verständnisprobleme und häufig konnte das Hotelpersonal auch angemessen deutsch. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Der Check in verlief bei uns reibungslos und die Erklärungen zu den Gegebenheiten der Anlage waren ausreichend.
Die Lage des Hotels ist etwas abseits und daher eher für Familien und ruhesuchende Reisenden zu empfehlen. Wer täglich feiern möchte und sich gerne außerhalb der Anlage aufhält, ist hier eher falsch. Dennoch ist man durchaus mit dem Hotelbus, welcher dreimal am Tag zu festen Zeiten nach Alanya fährt, dem Dolmus und einer Taxistation vor dem Hotel mobil. Für den kostenlosen Hotelbus muß man sich jedoch frühzeitig an der Rezeption anmelden, da dieser sehr schnell voll ist. Es gibt folgende Optionen: 9. 30 - 12. 00, 15. 30 ? - 18. 00, 20. 30 - 24. 00. Man kann diese Optionen nicht mischen z. B. 9. 30 hin und 18. 00 zurück. Falls man länger in der Stadt bleiben will, muss man entweder den Dolmus oder ein Taxi nehmen. Wobei der Dolmus unbedingt zu empfehlen ist. Für Nachtschwärmer bleibt jedoch nur das Taxi für die Rückkehr, bei dem man unbedingt einen Festpreis vor Fahrtbeginn ausmachen sollte. Das Hotel liegt an der Küstenstrasse und ist nur durch hohe Gewächse davon getrennt. Dies stört jedoch keineswegs. Das Meer ist durch eine Unterführung erreichbar, wo kostenlose Liegen und Schirme auf die Gäste warten. Bei uns waren immer genügend Liegen vorhanden, auch wenn man später kam. Die Auflagen kosten auch hier wieder einen Euro pro Tag. Der Strand ist kieselig und entsprechende Wasserschuhe sind durchaus zu empfehlen. Teilweise sind glitschige Passagen vorhanden, an denen einige Urlauben ausgerutscht sind und auch Blessuren davon getragen haben. Das Meer nimmt relativ schnell an Tiefe zu, so dass dies für Nichtschwimmer nicht unbedingt geeignet ist. Wir hatten einige Tage an denen wir aufgrund der hohen Wellen nicht in das Meer gegangen sind. Leider gab es an diesen Tagen auch vereinzelte Unfälle weil Urlauber von den Wellen niedergerissen wurden. Falls diese Wellen jedoch ausbleiben kann man im Meer sehr schön baden ! Die Fahrt vom/zum Flughafen liegt zwischen 2 - 3, 5 Stunden (kommt darauf an wieviele Hotels angefahren werden). Addiert man die Flugzeiten von ca. drei Stunden, die Vorlaufzeiten vor dem Check in und die eigene Anreisezeit hinzu, kann dies besonders für Kinder und große Menschen zur großen Strapaze werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Animation muß zwischen abendlichen und der am Tag angebotenen Leistungen unterschieden werden. Am Tage gab es die Angebote wie Strandvolleyball, Luftgewehrschießen, Wassergymnastik oder Boccia. Es wurde i. d.R. nur einmal gefragt und man wurde nicht bedrängt. Von Vorteil wäre es jedoch, wenn man bei Aerobic einen Animatuer einsetzten würde, der auch etwas Taktgefühl hätte. Alles im Allem für die Größe des Hotels eine gute Leistung. Die Kinderbetreuung war zeitweise etwas langweilig und wurde auch wöchentlich wiederholt. Manchmal ging die Betreuung nur eine Stunde (bei uns bei kleiner Kinderzahl), was natürlich wenn man sich darauf verlässt sehr problematisch ist. Die Abend "Events" dagegen waren schlichtweg eine Frechheit. Neben der Verkaufsveranstaltung von Ledersachen wurde an einem anderen Abend Bingo gespielt. Den ganzen Tag wurden wir von allen Animateuren genervt (manche sogar wiederholt) Lose für drei Euro pro Stück zu kaufen. Bitte liebes Management ändert das Provisionsmodell für die Animateure es ist sehr sehr lästig ! Ferner wurde an einem Abend Mr. Titan und an einem anderen Abend Miss Titan gewählt. Die vorgetragenen Spielchen waren einfach nur schlecht und niveaulos. An einem weiteren Abend wurde wahrscheinlich aufgrund von Einfallslosigkeit das Spiel „Wer wird Millionär“ auf einem PC gestartet und mit Hilfe eines Beamers an die Wand geworfen. Der "Animatuer" wiederholte dann nur noch die Anweisungen die aus der Software kamen – oberpeinlich ! Was neben diesen sogenannten Shows jedoch extrem mißviel, war die Person des animateurs, der diese Veranstaltungen moderierte. Neben seiner überaus großen Arroganz, ließ er häufig seine Abneigung zu kleinen Kindern am Abend freien Lauf. Seine negativen verbalen Kommentare sollte er bei einer Familienanlage schnell lassen. Der Gesamteindruck dieser Person sollte ein Überdenken dieser Personalentscheidung als Chefanimateur für das Management dringend notwendig machen. Alle anderen Animateure waren freundlich und stets bemüht die Gäste bei Laune zu halten. Insbesondere Bobo ist hier positiv herauszustellen. In dem Hotel wird auch Hamam angeboten, was auch andere Urlauber als durchaus empfehlenswert herausgestellt haben. Leider war die Person, welche dieses Angebot anpreisen sollte, nur durch ein wiederholtes massives NEIN davon abzuhalten den ganzen Nachmittag auf uns einzureden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |