- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
Diese Bewertung fällt mir wirklich nicht leicht aber ich will fair und objektiv sein. Das Hotel wird stark von Stammgästen frequentiert, ist grundsätzlich gepflegt (Gartenanlage, Pool) und eigentlich schön angelegt mit viel Grün und reichlich Speisenauswahl (über die Qualität äußern wir uns nicht!). Das Zimmermobilar empfanden wir als äußerst einfach mit kleinen Schränken ausgestattet (inkl.AC,Kühlschrank+TV, siehe auch Fotos von den Zimmern). Die Kinderanimation war immer sehr bemüht wie auch grundsätzlich die Animation ok war. Nun zum Hauptpunkt: Während unseres Urlaubes sind wir als Familie ALLE nach 4-5 Urlaubstagen akut an Magen/Darm erkrankt und dies hielt bis Ende des Urlaubes akut an. (starke Durchfallerkrankung und Magenkrämpfe). Auch durchgehende Medikamenteneinnahme half nichts. Beide Kinder haben sich übergeben, zum Teil mehrfach auch am Strand. Mehreren Gästen erging es ebenfalls so und laut Hotelmanagement sollte es nur 12-17 Gäste sein, was aber nicht stimmte. An der Rezeption wurden alle betroffenen Gästen kostenlos Medikamente zur Verfügung gestellt, wie auch die Arztkosten anteilig, zum Teil sogar komplett vom Hotel übernommen worden sind. (wie bei meiner Frau!) Hier mag man meinen, das es doch ein netter Zug von der Hotelleitung ist, aber man sollte sich doch hinterfragen: warum wurde dies gemacht ? Als ich eine Liste mit erkrankten Gästeadressen sammelte ( 38 erkankten und es waren bei weitem nicht alle!) wurde mir über die Reiseleitung vom Hotelmanagement mit Rausschmiß gedroht. Ein Zusammenhang von Erkrankung und Hotelaufenthalt wies der Hotelmanager jedoch weit von sich. Fakt ist, wir können nicht nachweisen woher die Erkrankungen stammen, aber bei einer so großen erkrankten Gästevielzahl soll sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden. Nach eigenen Recherchen stimmten die Aussagen von der Rezeption nicht, das u.a. auch im benachbarten 5 Sterne-Dinler-Hotel viele Erkrankungen vorliegen. Die Durchfallerkrankung (mit Blutverlust!) eines unseres Familienmitgliedes war zum Schluß so schlimm, das es 2 Tage nach Ankunft in Deutschland stationär für 6 Tage behandelt werden mußte. Wir haben nun den Rechtsweg eingeschlagen. Übrigens, die Reiseleitung vor Ort war u.a. nicht bereit, diese Sachlage von vorliegenden Erkrankungen uns schriftlich zu bestätigen. Auch nicht, daß das Hotel kostenlos Medikamente ausgegeben und die Arztkosten anteilig bzw. voll übernommen hat. Glückllicherweise haben wir vom Hotelarzt einen schriftlichen Behandlungsnachweis mit Stempel, auf dem auch der Hotelname vermerkt ist. Ich möchte betonen: Es geht hier nicht um die Erkrankung selbst, sondern vielmehr, wie das Hotelmanagement mit der Situation umgegangen ist und wie sich dann die Situation zugespitzt hat. Totschweigen und wenn jemand nachforscht, um seine Familie zu schützen, der wird dann mit Hotelrausschmiß bedroht. Laut Reiseleitung sind übrigens alle Führungspositionen im Hotel (Hotelmanager, Barmanager etc.) alles Familienmitglieder vom Hotelbesitzer! Wir waren zuvor 6 mal in Ägypten und 5 mal in der Türkei, aber so etwas ist uns noch nie passiert!
- ZimmergrößeEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hörb |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |