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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
schöne Hotelanlage mit Verbesserungspotential
3,0 / 6

Allgemein

Schöne weitläufige Hotelanlage mit vielen Möglichkeiten zum Entspannen. Leider ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen und müsste überholt werden (dazu im Detail mehr). Service fanden wir eher schlecht. Speisenauswahl haben wir in gleichartigen Hotels schon besser erlebt. Preis - Leistung passt nicht. Aus unserer Sicht ein Vier Sterne Hotel nur, weil die Ausstattung (Zimmer mit Dusche, WC, TV, Safe, Balkon sowie Poolanlage, Zugang Strand etc.) vorhanden ist. Potential ist aber gegeben, weil eine schöne Anlage. Etwas mehr Liebe zum Detail, mal mit Gästeblick die gesamte Anlage durchforsten und das Personal schulen - und dann sind vier Sterne verdient


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ausgestattet mit Badezimmer (Wanne mit Glaswand zum Duschen - etwas niedrig für große Menschen), Waschbecken, WC - alles in einem Raum. Fön vorhanden. Kosmetikartikel gab es erst mit dem Upgrade auf das schwarze Band (als Tui-bucher bekam man nur das silberne Band) Schlafzimmer mit einem Doppelbett, bestehend aus zwei Einzelbetten auf Rollen, die zusammengeschoben wurden. Das war nicht so toll - mussten immer wieder zusammen geschoben werden. Betten alt und die Umrandung (Kunstleder) zerfranzt. Bettzeug ein Laken (im Dez./Jan) - aus dem Schrank dann eine Wolldecke dazu. Weiterhin im Zimmer eine Zweisitzercouch mit kleinem Beistelltisch (ok), eine Bord unter dem sich der Kühlschrank befand (war nicht befüllt und ausgeschaltet) - erst mit upgrade wurde der Kühlschrank einmal befüllt. Ansonsten gab es mit der Zimmerreinigung eine Flasche stilles Wasser (ganz einfach). Mit dem Upgrade auf schwarzes Band wurden zwei Tassen, ein Wasserkocher und mehrere Beutel koffeinfreier löslicher Kaffee und Teebeutel hingelegt. TV mit SAT Programm Telefon am Bett Tresor im Kleiderschrank Balkon großzügig mit Blick über Anlage und aufs Meer, zwei Stühle, kleiner Tisch, Wäschetrocknung möglich. Gestört hat uns im Zimmer: 1. Die Qualität des Bettes 2. Der Zustand des Bett 3. Betten auf Rollen, so dass sich die zwei Einzelbetten immer auseinander schieben 4. Die losen Bodenfliesen - wobei nicht direkt lose zum Abheben, aber darunter hohl, so dass es immer geknackst hat und man jeden Moment befürchtete, etwas kaputt zu machen. Positiv war: Absolute Verdunklung möglich. Klimaanlage wäre möglich gewesen. Balkontür mit Fliegengitter. Anmerkung: Zimmer hellhörig, man hört An-und Abreisen etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisenauswahl ist mehr oder weniger täglich gleich und nicht allzu hochwertig. Es gibt mehrere Buffet, die optisch schön aussehen. Hier findet man Salate (verschiedene Varianten aber jeden Tag gleich), Pasteten, ein paar warme Gericht (häufig leer mit Wartezeit zum Befüllen), Süsspeisen, Obst, Eis. Insofern alles vorhanden -man wird satt. Das Show-cocking (neudeutsch) ist allerdings eher ein Ausfall. Der Fisch wird meist totgebraten - also trocken. Das Fleisch ist eher billig- von Flechsen durchzogen zieht es sich auf dem Grill schon zusammen. Die Köche dahinter machen mir nicht den Eindruck, das ganz gelernt zu haben. Fleisch wird entweder total übergrillt (sprich trocken) oder gerade noch grenzwertig schnell gegart rausgegeben. Auffällig war einen Tag, dass es optisch gute Fleischstücke gab, die aber ruck-zuck vom Personal (Animation, Büro etc.) verbraucht wurden und danach kam wieder die billigere Variante. Irgendwie hat die Nahrungssuche hier keinen Spass gemacht - zum Sattwerden gab es noch eine Live-Cocking mit je drei Sorten Nudeln. Unser Fazit: Man wird satt. Die Atmosphäre in den adult-only-Speisesäalen eher nüchtern ( in Reih und Glied stehende kleine Tische mit je zwei Stühlen). Unsere Empfehlung zur Verbesserung: Auflockerung durch Raumteiler, Pflanzen oder ähnliches in die Speiseräume. Fachkundiges Personal hinter die live-cocking-station ansetzen, die sowohl Kochen als auch die Philosophie: Wir bekommen Geld, weil wir zufriedene Gäste haben verstehen. Zudem die Servicekräfte schulen.


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich würde ich nur einen Stern geben, den zweiten Stern rettet hier das Gespräch mit der Gästebetreuung und eine Bedienung (Cäsar), die den Begriff wirklich verdient hat. Ansonsten muss man sagen: Beim Einchecken zwar freundlich, aber keine strukturierten und vollständigen Auskünfte, insbesondere bei der Frage nach dem Upgrade auf schwarzes Band wurde unseres Erachtens nicht gut informiert. Ebenso erhielten wir zur Buchung des Sylvesterabend unvollständige Informationen (z.B. dass ein Zweischicht-Betrieb an diesem Abend stattfindet) Der Speisesaal (aufgeteilt in verschiedene Räume - darunter auch eine Abgrenzung Adult-only) war zwar mit Personal besetzt - aber Freundlichkeit oder Aufmerksamkeit war nicht so ausgepräft. Auffällig das wohl hierarchisch Personal. Die, vermutlich Führungskräfte, haben selten abgeräumt oder mal zugegriffen. Wenn eine Servicekraft ihren Bereich aufgeräumt hat, dann wurde am direkt daneben stehend Tisch nichts mitgenommen. Das Personal wechselt wohl durch - das erschwert eine Beziehung Gast-Personal und damit den Service. Weinberatung eher unterausgeprägt. Am Sylvesterabend wurden die Tische zwar toll hergerichtet - aber eine Servicekraft die einen Wein aus der Weinkarte (gegen Entgelt) bringen würde, war erst nach 20min zu finden. In der Hotellobby (eher Bahnhofshallenniveau so groß ist das) viel zu wenig Personal. Wenn GEtränke bestellt wurden, dauerte es bis zu 30 min bis zur Aushändigung - und nicht selten hat die Servicekraft vergessen, dass bestellt wurde. Auffällig hier, dass das auch eine der o.g. scheinbar langjährigen Mitarbeiter war. Das Eskalationsgespräch mit der Gästebetreuung wurde professionell geführt - die Mängel notiert und als Angebot die kostenlose Nutzung der balinesichen Betten angeboten. Darum ging es nicht - es ging um Serviceverbesserung. Zudem hat das Hotel eine Flasche Sekt auf das Zimmer bringen lassen. Geärgert haben wir uns auch über die Lobby. Nachdem wir das Upgrade auf schwarzes Band gleich beim Einchecken bezahlt hatten, wurde erst am nächsten Tag die Minibar aufgefüllt, aber nicht angeschaltet. Nach Nutzung der Getränke sind wir von erneutem Auffüllen ausgegangen (auch gegen Bezahlung). Dies erfolgte nicht und auf Anruf in der Lobby kam nur die Auskunft: Das gibt es nur einmal - keine Frage ob wir ein erneutes Auffüllen gegen Entgelt wünschen. Insofern unser Fazit: Mit einer gewissen Arroganz und einer Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Mentalität wird hier mit Gästen umgegangen. So haben wir das in vier-Sterne Häusern noch nicht erlebt. Hinweis: Auch Trinkgelder und freundliche Worte ändern hier nichts - Geld wird eingesteckt und das wars. Einzige erlebte Ausnahme wie gesagt Cäsar, ein hervorragend organisierte Barkeeper. Zimmerservice unauffällig - es war relativ sauber. Nettigkeiten wie dekorierte Betten o.ä. Fehlanzeige.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage übe rdem Mehr. Zugang zum Mehr über einen gut begehbaren Weg. Über Fuerteventura muss ich hier nichts sagen- das ist bekannt. Schöne Strandwanderung in den nächsten Ort möglich (bei Ebbe zu empfehlen - bei Flut geht's über die Felsen / Steine :-). Hotelanlage selbst großzügig, schöne kleine Häuser mit mehreren Zimmern. Gepflegte Anlage (sauber).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Poolanlage prima Strand prima deutliche Punktabzüge, weil das Fitnessstudio deutlich überaltert und ohne großes Flair ist. Die Maschinen sind teilweise kaputt und schwergängig. Stepper war defekt. Es liegen keine Handtücher aus. inweis: Man bekommt beim Einchecken ins Hotel eine Karte für ein Handtuch und bei einer Woche Aufenthalt zwei karten für zweimal tauschen. Geht man also an den Pool und entscheidet sich dann für den Besuch des Fitnesssstudio, hat man ein nasses Handtuch. Im Fitnessstudio liegen keine Handtücher aus. Die Geräte waren deshalb tw klebrig. Die Gästebetreuung meinte, dass Fitnessstudio würde regelmäßig gewartet. Nun ja, Aussage zur Kenntnis genommen - aber wir empfehlen: Selbst anssehen und mal versuchen zu trainieren. Sauna ist vorhanden und auch ganztags geheizt. Bitte aber nicht mit hiesigen Saunen vergleichen. Aufgrund der og. Handtuchproblematik (auch bei der Sauna liegen keine Handtücher aus) ist das Holz (wohl mal lackiert gewesen) als und ansehnlich - entsprechend riecht es in der Sauna.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Frank, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Club Jandia Princess entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisen- und Getränkeangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Grüsse The Reputation Manager