Alle Bewertungen anzeigen
Klaus u Gerlinde (61-65)
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Sonstige
Super !!!!!!

Allgemein

Sehr zu empfehlen ! Wir waren vom 1.11 bis zum 10.11.23 Gäste im Club Maspalomas. Wir wurden mit einem Glas Sekt freundlich empfangen. Ebenfalls erhielten wir eine gründliche Einweisung. Parkplatz für unseren Mietwagen war vorhanden. Die Suiten (kleine Häuschen) waren ausreichen groß und zweckmäßig eingerichtet. Alles sehr sauber! Reichhaltiges Frühstück mit Sekt und sehr gutes Abend-Büffet. Man hat immer einen Platz auf der überdachten Außenterrasse bekommen. Jeden Abend ein hochwertiges Live-Musik-Programm. Was und besonders aufgefallen ist, war die überdurchschnittliche Freundlichkeit des Personals (dazu später mehr). Am 2. Urlaubstag jedoch wurde unsere gute Urlaubsstimmung durch ein schreckliches Ereignis stark getrübt. Nach dem Abendessen wollten wir noch einen Spaziergang nach Maspalomas machen. Da gibt es zu Fuß 2 Möglichkeiten. Entweder an dem ausgetrocknetem Kanal entlang oder man nimmt den Fußweg entlang der viel befahrenen Hauptstraße ( das schien uns sicherer). Wir hatten uns für die 2. Möglichkeit entschieden. Nach ca. 200 Metern wurden wir von 2 Personen von hinten brutal überfallen. Wir wurden zu Boden geworfen. Meine Frau hatte eine Umhängetasche am Oberkörper. Einer von den beiden hat versucht, diese Tasche mit Gewalt zu entwenden. Wir haben gekämpft und geschrien, leider erfolglos. Die Täter flüchteten dann in einer nahe liegenden Parkanlage. Meine Frau wurde bei dieser Aktion verletzt. In der geraubten Tasche war meine Geldbörse mit sämtlichen Kreditkarten , sonstige wichtigen Karten, Ausweis und Führerschein sowie 250 Euro Bargeld. Außerdem befanden sich in der Tasche noch der Leihwagenschlüssel sowie einige private Gegenstände. Es würde jetzt zu weit gehen, weitere Details zu erwähnen was wir anschließend alles unternehmen mussten ( Krankenhaus,Polizei,Mietwagen, TUI usw.) Folgendes möchten wir aber auf jeden Fall klarstellen: So ein Überfall ist zwar ein schlimmes Ereignis, aber das sollte keinem davon abhalten diese schöne Insel zu besuchen. Überfälle passieren (leider!) überall auf der Welt. Ein Tipp : Nachts oder Abends keine Umhängetaschen tragen. Aber jetzt noch einmal ein paar Worte zum Hotel: Wir wurden nach dem Überfall von dem Personal vorbildlich geholfen. Die Hotelleitung hat uns am folgenden Tag einen deutschsprachigen Mitarbeiter (Ludevico) mit einem PKW zu Verfügung gestellt. Er hat uns zum Krankenhaus und zur Polizeistation gefahren und hat uns sehr als Dolmetscher geholfen. Für ihn war das alles selbstverständlich. Besonders möchten wir uns auch bei Vesela bedanken. Auch ihr Einsatz war außergewöhnlich. Wie gesagt, wir waren sehr überrascht über die überwältige Hilfe des Hotels. Vielen Dank auch an die beiden Pedros , Domingo und das gesamte Hotelpersonal. Solch eine Hilfsbereitschaft hatten wir nicht erwartet! Wir kommen wieder ! Übrigens: Auch der Einsatz von TUI u. TUI-Fly war vorbildlich.

Dauer:1 Woche im November 2023
Vorname:Klaus u Gerlinde

Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt bei uns gewählt haben. Der Vorfall vor dem Hotel tut uns leid. Wir verstehen, dass es sich um eine unangenehme und stressige Situation handelt, und wir haben alle Bemühungen unternommen, um sicherzustellen, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts entspannen, genießen und den Vorfall vergessen können. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unsere Dienstleistungen und Einrichtungen gefallen haben und vor allem die Behandlung durch unser Personal, das mit viel Liebe und Hingabe daran arbeitet, den Urlaub unserer Gäste unvergesslich zu machen. Wir hoffen sehr, dass Sie eine gute Heimreise hatten und wir Sie sehr bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Club Maspalomas Suites & Spa Team