- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieser Brief ging an das Management von Club Meb Sehr geehrte Damen und Herren von Club Med, sehr geehrtes Management Ich möchte hiermit unsere unsäglichen Unzufriedenheit mit ihrem Etablissement in Albufeira zum Ausdruck bringen. Unhaltbare Zustände wie in einer billigen 2 Sterne Absteige! Personal das dazu ausgebildet ist sich nicht um Kunden und ihre Belange zu kümmern sondern sich mit ihnen zu streiten! Aber eines nach dem anderen Nach genauem Studium ihrer Website haben wir uns für einen Aufenthalt in ihrem Club entscheiden. Leider haben wir unsere Entscheidung am ersten Tag zutiefst bereut! Anreise nach Faro mit TPS. Kein Problem aber kaum gelandet fing der Ärger bereits an Nach einer Stunde suche auf dem Flughafen um unseren Abholer zu finden, habe ich dann in der Zentrale Club Med in Deutschland angerufen. Meine Frau war weiter auf der Suche nach unserem Abholer. Es gab weder eine Schild mit Club Med noch mit unseren Namen in der Ankunftshalle! Meine Frau ist dann nach einer Stunde und durch das befragen andere Abholer auf eine Dame aufmerksam gemacht worden die wohl für die Club Med Abholungen verantwortlich war. Diese Dame von einer Firma Green Bus hat uns dann gebeten doch noch ins Kaffee zu gehen, uns einen Kaffee zu kaufen und zu warten bis sie einen Transport für uns organisiert hat. Welche Unverschämtheit! Bis zur Abfahrt vom Flughafen sind von unsere Landung 2 Stunden vergangen. Welche ein Service! Die Transferfahrt verlief unspektakulär. Als wir in die Einfahrt ihres Clubs fuhren schwante uns bereits böses. Eine herunter gekommen Treppe. Eine schäbige Einfahrt! In der Lobby nicht viel besseres. Verschlissene Sitzmöbel mit dem Charme der 70ger Jahre. Die ganze Lobby ist unakzeptabel. Es roch nach Küche und Fisch! Zum erbrechen! Dies ist jeden Tag so. Es stimmt erbärmlich nach gebratenem über alle Stockwerke. Die Gläser die im Dach der Lobby eingebaut sind so dreckig das es einen ekelt! Siehe Fotos! Check in. Ein alter schwacher einzelner Schlüssel an einem billigen Plastikschild wird uns übergeben. Wir fahren mit dem einzigen Lift, der Geräusche macht wie eine alte Waschmaschine in die zweite Etage. Hier wird uns unsere Zimmer mit Meerblick gezeigt. Das Zimmer stank nach altem Rauch obwohl es angeblich ein Nichtraucher Zimmer war. Die Einrichtung Verschlissen! Haare und schwarze Etwasse liegen auf dem angeblich frischen Bett! Ekelig! Der Zustand des gesamten Zimmers war unakzeptabel! Eine heruntergekommenen Absteige! Nachdem wir dies nicht akzeptiert haben gingen wir zurück zur Rezept und haben unsere Beschwerden vorgetragen. Uns wurde gesagt das wir für 2500€ pro Woche eben nichts anderes bekommen! Das Gebäude sei eben nicht renoviert wie die anderen Gebäude des Clubs! Nach langen Diskussionen mit dem Relationship Manager, Ihrem GM und einer vorlauten deutschen Mitarbeiterin, der ich dann untersagt habe sich in mein Gespräch mit ihrem Vorgesetzten einzumischen, hat man uns dann Angeboten ein anders Zimmer für uns "sauber zu machen". So was kann man nicht glauben wenn man es nicht selbst erlebt hat! Man macht es extra für uns sauber! Das meint das dreckig im Club Med normal ist! Das "nächste Zimmer" war im selben heruntergekommenen Zustand wie das erste! Man hatte wohl ein bisschen Airfresher versprüht! Das war es dann aber auch schon. Oh ich sollte nicht vergessen daß man uns ab Sonntag dann ein besseres Zimmer allerdings ohne Meerblick angetragen hat. Wir haben dies dann wegen der Unannehmlichkeiten eines erneuten Umzugs im Hotel abgelehnt. Ich habe Versuch meine Frau zu trösten die Tränen in den. Augen hatte, konnte ihrer maßlosen Enttäuschung aber nicht Herr werden. Die gesamten 6 Tage in ihrem schmutzigen heruntergekommenen Hotel waren eine Qual! Zum so gerühmten und gepriesenen Essen von Club Med! Jede anständig Kantine serviert auf dem selben Qualitätsniveau wie ihr Club Med. Verkochtes Gemüse, Fleisch das man nicht kauen kann weil es so trocken oder so zäh ist das man es wegwerfen muss, Präsentation der Lebensmittel auf nässenden Tischen. Portugal ein Land am Meer. Man denkt an Meeresfrüchte! Aber nicht bei Club Med! Meeresfrüchte? Lächerlich! In 6 Tagen 6 Mal Sardinen. 6 Mal Cod Fisch. Qualität unter jedem vorstellbaren Level Der angeboten Lachs in Homeoptischen Dosen ein Witz wie auch der Tintenfisch! Man hat sogar einmal versucht Sushi zu servieren und hatte dazu homeopatische Dosen an Fisch in die Mitte eines Reisklumpens Gesteck. Meine Frau ist aus Asien. Ihre Kommentare kann ich hier nicht wiedergeben. Doch dann! Da lachte mein Herz! Ein Koch mit wohl afrikanischen Wurzeln bereite frische Hamburger. Endlich was gekochtes und frisch. Nach 20 Minuten anstehen wird mir ein nicht fertig gebratener Hamburger in einem kalten Brötchen unfreundlich auf den Teller geworfen!! Lassen wir das mit dem Essen! Es ist einfach nur schlecht! Eine Schande für die Französische und Portugiesische Küche!! Wir haben es dann vorgezogen so oft wie möglich außerhalb von Club Med auf unsere Kosten zu essen. Reden wir Mal über das Personal. Verwundert mußten wir feststellen daß sich das Küchenpersonal bei Lunch und Dinner immer wieder zum Essen unter die Gäste mischt! So was geht gar nicht egal wie schlecht ihr Laden ist! Das Management im Club Med sollte auf der Stelle entlassen werden da das Management dies zulässt Während der Essenszeiten laufen ein paar Bedienungen herum die so schlecht gelaunt sind das man es an ihren Gesichtern sehen kann. Sie bemühen sich außerordentlich nicht auf Gäste zu reagieren. Gebrauchtes Geschirr steht zumeist 10 bis 20 Minuten auf den Tischen herum während Gäste nach Plätzen suchen. Eine Diskussion mit ihrem GM zu diesen Missständen, Recardo heißt er wohl, bei dem ich ihm das fehlende Engagement seines Personal vorgetragen hatte, führte dann in den Folgetagen zur Auswechselung des Servicepersonal. Sauberkeit! Ist etwas das man in diesem Cub Med nicht kennt! Beim Frühstück sind uns zweimal Daumen große Kakerlaken begegnet. Ihr Personal darauf angesprochen endete in einem Schulterzucken! Untragbar! Rassismus im Club Med!! Mitteilung werden nur in französischer Sprache an Tafeln geschrieben. Französisch sprechenden Gästen werden speziell die besten Stücke serviert! Man kann so was nicht wirklich glauben ohne es erlebt zu haben. Die Unfreundlichkeit des gesamten Personal, das rechthaberisch auftreten und die angewendet Sprache ist eine Schande für das engere Europa! Beach services! Es gibt nicht Mal eine Toilette an der Beach! Man muss über die Klippen zurück ins Hotel. Sehr praktisch! Abgelegene Strandliegen die auch am frühen Morgen nicht nicht gereinigt waren(gegen 10 Uhr!) Unpraktische Sonnensegel die so niedrig angebracht sind das man nur gebückt darunter stehen kann. Alles heruntergekommen wir der Rest des Hotels Schlafen in ihrem Etablissement ist eigentlich zu normalen Nachtstunden nicht möglich. Unser Ersatzzimmer lag im direkten Schalleinfall des Nachtclubs/Disco. Musik in unerträglicher Lautstärke bis 3 oder 4 Uhr morgens. Jeden Tag. Erholen kann man sich unter solchen Bedingungen nicht! Das Bett vibrierte im Takt der Bässe! Einen Vibrator braucht man hier also auch keinen! Nachmittagsschläfchen? Fehlanzeige! Lautstarke Horden von Gästen bevölkerten den Minigolf Platz vor unserem Zimmer oder Kinderveranstalltungen fanden auf der Wiese daneben statt! Wir haben wir das nur verdient! Seien sie froh das ich mir meinen Galgenhumor bewahrt habe und noch darüber nachdenke sie zu verklagen oder auch nicht. Wenn ich mich dazu durchringen lasse ich jeden ihrer Mitarbeiter vorladen und werde meine Videoaufzeichnungen( ein Dank an die Technik von heute) von den Diskussionen mit ihrem Personal und Management als Beweismittel einbringen so wie Zeugenaussagen von Gästen vor Ort die es vorgezogen haben sich nicht zu beschweren. Wir erwarten ihre Stellungnahme innerhalb von 10 Tagen Mit feindlichen Grüßen Notzingen den PS: Die Algarve war ja ganz hübsch....aber dafür können sie Nichts!
Unglaublich heruntergekommen
Kantienenfrass in keine Sterne Qualität
Für Lage und Umgebung kann Club Med nicht..das ist Gott gegeben!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Rüdiger, vielen Dank für Ihre offenen Worte und die Details zu Ihrem Aufenthalt im Club Med Da Balaia. Wir bedauern sehr, dass Sie sich den Aufenthalt anders vorgestellt hatten und mit zahlreichen Punkten unzufrieden waren. Ihr Feedback irritiert und jedoch ein wenig, da es tatsächlich sehr feindlich ist, was Ihre Grußworte zum Abschluss nochmal hervorheben. Da es sich um einen Club handelt, welchen wir bereits langjährig betreiben, gibt es sicher hier und da Erneuerungsbedarf. Wir investieren regelmäßig in die Modernisierung des Clubs. Beispielsweise haben wir letztes Jahr alle Zimmer im Gebäude Fado Coimbra sowie die meisten Zimmer des Gebäudes Fado Lisboa renoviert. Die Zimmer im Gebäude Belem wurden 2012 renoviert und sind unserer Ansicht nach, bis auf einige vereinzelte geringfügige Unzulänglichkeiten, in annehmbaren Zustand. Es entstand eine neue ZEN-Area mit Ruhepool, auch wurde unser Spezialitätenrestaurant renoviert. Natürlich haben wir ein Statement unserer Kollegen vor Ort eingeholt. Ricardo (Room Division Manager) informierte uns wie folgt. Obwohl das Housekeeping keinen Rauchgeruch wahrnehmen konnte, ging man Ihrer Beschwerde umgehend nach, säuberte nochmals nach und stellte einen Lüfter ins Zimmer. An diesem Tag versuchten Sie gegen 18:00 Uhr für denselben Abend in unserem Spezialitätenrestaurant zu reservieren, welches jedoch bereits belegt war. Der Restaurant Manager stellte für Sie extra einen zusätzlichen Tisch auf, um Ihrem Wunsch nachzukommen. Am 21. September fand ein erneutes Gespräch zwischen Ihnen und Ricardo statt. Er bot Ihnen erneut einen Zimmerwechsel an, dieses Mal für den 24. September in eine höherwertige und neu renovierte Deluxe Kategorie oder alternativ einen sofortigen Zimmerwechsel innerhalb der gebuchten Kategorie (von Zimmer B218 in das Zimmer B217). Sie entschieden sich für den sofortigen Wechsel in das Zimmer B217 mit der Anmerkung, dass ein Zimmerwechsel am 24. September nun aufgrund der wenig verbleibenden Zeit nicht mehr nötig sei. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmers möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Außerdem tut es uns sehr leid, dass die Organisation des Transfers ineffizient war. Dies sollte natürlich nicht vorkommen. Wir danken Ihnen für den Hinweis und werden mit den verantwortlichen Mitarbeitern vor Ort Verbesserungen umsetzen. Wir möchten anmerken, dass unser Club an einem öffentlichen Strand liegt. Leider dürfen wir dort weder feste Sonnenschirme aufbauen, noch Umkleidemöglichkeiten oder Toiletten platzieren. Gerne prüfen wir, ob die Sonnensegel in der Höhe angepasst werden können. Vielen Dank an dieser Stelle für die konstruktive Anmerkung. Club Med bietet seinen internationalen Gästen Cluburlaub mit dem Schwerpunkt auf Sport und Unterhaltung für die ganze Familie. Alle Nationen sind gleichermaßen willkommen! Unsere langjährige deutschsprachige Mitarbeiterin Anny ist sehr kompetent und wird von allen deutschen Gästen als hilfsbereit und freundlich empfunden. Schade, dass Sie einen anderen Eindruck hatten. Bei Club Med ist es außerdem ausdrücklich erwünscht, dass GO’s und Gäste zusammen Essen und in Kontakt kommen. Seit 1950 ist unser Konzept auf ein geselliges Miteinander ausgelegt. Schade finden wir auch dass unsere Buffets Sie nicht überzeugen konnten. Neben den Sushi, Tintenfisch, Lachs, Sardinen und Kabeljau, gab es auch an einem Abend Austern, welche Sie offensichtlich nicht jedoch nicht gesehen haben. Gerne möchten wir Ihnen aufgrund der Unzufriedenheit bezüglich des Aufenthalts entgegenkommen. Hierzu haben wir Ihnen bereits unseren Vorschlag persönlich zukommen lassen. Wir hoffen sehr, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihren Urlaub behalten werden. Freundliche Grüße, Das Club Med Team