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Simon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Großteils unfreundlich, nicht empfehlenswert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bitte unbedingt bis zum Ende durchlesen!! "Endlich sind wir fündig geworden.....", dachten wir als wir diesen Club auf Martinique gebucht hatten. Es war ein traumhafter Aufenthalt zu unserer Honeymoon-Reise geplant. Um sicherzugehen nicht enttäuscht zu werden buchen wir natürlich: Club Med, mit Wohlfühlgarantie und natürlich Premium!! Leider sollten wir uns hierbei auf dem Holzweg befinden. Ich spule nun vor bis zur Ankunft am Resort. Empfangen wurden wir von zwei tanzenden Mitarbeiterinnen mit fancy Musik, genau das Richtige nach einer anstrengenden Anreise um etwas locker werden zu können. Angesprochen wurden wir auf Englisch. Insgesamt fanden wir den Empfang wirklich cool, wenn so unser gesamter Urlaub würde haben wir alles richtig gemacht. Unsere Koffer wurden uns gleich abgenommen und zum Zimmer gebracht, in der Zwischenzeit bekamen wir eine Führung durch die Anlage. Angekommen im Zimmer der erste leichte Rückschlag: Schimmel in der Dusche am Silikon, eine Lampe im Bad hing aus der Wand welche ich selbst kurzerhand reparierte, auf dem Balkon findet sich ein marodes Geländer wieder direkt neben Putz der bereits die Hauswand verlassen hat. 4 Sterne? Wohl eher nicht. Dreht man das Wasser auf arbeitet nur die Hälfte des Duschkopfes. Getröstet haben wir uns dann mit der Tatsache dass man sich die wenigste Zeit im Zimmer aufhalten wird, schließlich hat man hier allerhand zu tun mit dem großen Angebot an sportlichen Aktivitäten. Abends waren wir direkt Essen im Restaurant in welchem wir wie alle Gäste vom "Chef de Village" empfangen wurden. Standesgemäß natürlich auf Französisch, keiner von uns hat auch nur ansatzweise verstanden was er uns mitteilen wollte. Er hat sich trotzdem gut gefühlt. Ist schließlich auch wichtig. Das Essen: Für 2 Sterne hervorragend, für 4 Sterne nicht ausreichend. Es war insgesamt "in Ordnung", doch nicht den Erwartungen entsprechend. Fisch war super, dieser wird schließlich auch direkt vor der Türe gefangen. Fleisch: Trocken, Hühnchen teilweise noch roh. Auch hier: Beschreibung --> Französisch. Sie haben eine Frage und sprechen kein Französisch? Vergessen Sie es einfach. Probieren oder liegen lassen. Wenn Sie Pech haben werden Sie nach Ihrer englischen Fragestellung einfach stehengelassen und keiner kommt mehr zurück zu Ihnen. Sie lachen?! Warten Sie ab. Nun denn: Der Nächste Tag bricht an. Herrliches Wetter, also los um sich direkt für einige Aktivitäten einzutragen. Erster Stop: Wasserski. Nachdem wir einige Minuten zunächst beobachteten kam eine verhältnismäßig freundliche Dame auf uns zu und fragte mich auf französisch ob ich zum ersten Mal vor habe Wasserski zu fahren. Das stellte sich heraus nachdem wir uns dann mit Ach und Krach auf Englisch verständigen konnten. Sie sagte mir, ihr Kollege müsse eine Einweisung machen und käme gleich zu uns. Als er dann schließlich bei uns war und eine Einweisung auf Englisch machen sollte, drehte er sich kopfschüttelnd um und lief weg. Vielen Dank dafür David. Die Dame machte also dann die Einweisung und das war das erste und letzte Mal dass ich Wasserski fuhr. Dies gilt für alle anderen Aktivitäten auch, denn: Spricht man Englisch hat man hier echtes Pech. Alle Aktivitäten werden stur auf französisch moderiert und auch willkommen sind Sie hier als englischer bzw. englischsprachiger Gast nicht. Diese Erfahrung teilten mit uns auch noch 2 weitere englischsprachige Paare, eine echte Frechheit. International? Fehlanzeige. Französisch, alles andere scheint nicht willkommen zu sein. Dieses Gefühl wurde uns vermittelt, mit jedem Tag ein bisschen mehr. Die Mitarbeiter verkennen die Grenze zwischen Professionalität und überzogener Lockerheit. So sind viele der sogenannten G.O´s abends bei der Party besoffen und benehmen sich daneben inmitten der Gäste. An einem Abend war die Choreographin der Bühnenshow so betrunken dass Sie von der Bühne geholt werden und jemand anders übernehmen musste. Wie peinlich ist das denn. Naja, nun waren wir schon hier und mussten das Beste aus der Situation machen. Da ein Großteil des bezahlten Angebots nicht genutzt werden konnte aufgrund der Sprachbarriere entschlossen wir uns eine Tour zu buchen bei welcher mit einem großen Katamaran verschiedene Buchten besucht werden und mit Schildkröten geschwommen werden kann. Am Tag der Tour am Steg angekommen die nächste Überraschung: Ein Paar aus Ungarn (keine Club Med Gäste) vor uns buchte die Tour von außerhalb. Dies stellte sich als ungeheurer Vorteil heraus denn Sie bezahlten für exakt dieselbe Tour 70€ weniger als diejenigen die bei Club Med ohnehin schon einen schweineteuren Aufenthalt gebucht hatten. Wie bitte???! Ja!! ( Sonderpreise für Club Med Gäste ) Eine Frechheit. Die Tour war ansich schön, mit den Schildkröten hat es, ein Glück, auch geklappt. Der üble Beigeschmack bleibt trotzdem. Die Mietwagenstation im Club bietet übrigens auch spezielle Angebote für Club Med Gäste an, sie kosten nämlich ungefähr das doppelte als hole man ein Auto am Flughafen ab und behält es über die gesamte Dauer des Aufenthalts. Klar, wenn schon teuer Urlaub machen dann auch teuer Auto fahren. Gehört ja dazu. Fazit zu dieser Sache: Ich kenne das aus keinem anderen Club und auch nicht aus den Erfahrungen von Gästen anderer Clubs. Es bleibt mir leider nur übrig zu sagen dass sich hier auf Kosten des Gastes die Taschen gefüllt werden. Mittlerweile sind wir mit vielen Kleinigkeiten die ich nun nicht ausgeführt habe und vielen Reibereien mit Barkeepern die sich weigerten uns auf Englisch zu bedienen beim letzten Abend angekommen, dieser sollte dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Wir buchten wie gewünscht einen Abend zuvor einen Tisch für 4 Personen im Restaurant "Lo" welches auch zur Anlage gehört. Empfangen wurden wir vom Verantwortlichen des Restaurants, Lionel. 21:00 Uhr war gebucht, 20:58 waren wir da. Erneut wurde sich geweigert mit uns auf Englisch zu kommunizieren. Es funktionierte dann "einigermaßen" nachdem wir freundlich anboten die Angelegenheit direkt mit dem Chef der Anlage zu besprechen. ( Der Tisch war frei, trotzdem nicht präpariert sodass wir erst 20 Minuten später zu unserem reservierten Platz geführt werden konnten ) Angekommen am Tisch wurde uns vom Kellner mitgeteilt dass das bereits bestellte Essen heute leider nicht verfügbar sei, kurz nachdem wir es auf dem Nachbartisch noch sehen konnten. Da platzte uns endgültig der Kragen. Wie das wohl in diesem Club üblich ist lief der Kellner einfach weg. Ausführen möchte ich das an dieser Stelle nicht weiter, die Angelegenheit wurde dann tatsächlich mit dem Chef der Anlage besprochen. Am Ende der Reise bleibt uns persönlich leider nur übrig zu sagen: Abgesehen von der gemeinsamen Zeit in einer schönen Bucht und der neuen Freunde die wir kennenlernen durften war der Aufenthalt in diesem Club Med eine katastrophale Enttäuschung. In gewisser Hinsicht fühlt man sich betrogen man fühlt sich enttäuscht und ausgenutzt. Am Ende möchte ich dennoch fair sein und auch die Mitarbeiter nicht vergessen die uns positiv gestimmt waren und sich immer bemühten mit Ihrer freundlichen, offenherzigen Art: Megalya, Kellnerin im Restaurant Lo --> Tolle Person, immer herzlich. Michael, Verantwortlicher Customer Relations --> Danke für dein offenes Ohr. Fiorenza, G.O --> Danke für den freundlichen Empfang und die Betreuung. Ende der langen Liste!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schrank, Doppelbett, Klima, Fernseher, zwei Kleiderschränke, Bügeleisen und Bügelbrett. Schimmel in der Dusche, Abgefallener Putz, desolate Balkongeländer und marode Balkone.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab sehr viel zu Essen, darunter leider nur wenig Gutes. Der Fisch war ausgezeichnet, alles andere eher 2 Sterne Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sprechen Sie kein französisch ist dringend davon abzuraten hier zu buchen. Fragen, Wünsche und Beschwerden auf Englisch werden ganz einfach behandelt. Garnicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel ca. 1 Stunde, viel Verkehr auf der Straße. Die Bucht in der die Anlage liegt ist schön, es empfiehlt sich die Anlage zu verlassen und ein paar ruhige Ecken abseits von Mainstream und belebten Stränden zu besuchen. Cap Chevalier darf man nicht verpassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gibt es beinahe endlos. Ich war begeistert. Nun müssen Sie nur noch französisch lernen dann verstehen Sie auch was die Mitarbeiter Ihnen erzählen. Englisch? --> Nein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Simon, wir freuen uns, dass zwischenzeitlich alle Punkte geklärt werden konnten und wir gemeinsam eine Lösung für beide Seiten gefunden haben. das Angebot einer umfassenden Beratung bei einer erneuten Buchung von Club Med steht. Liebe Grüße Euer Club Med Team