Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Einfaches, gutes Hotel für Ruhesuchende
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einfaches, schönes Mittelklassehotel, abseits von Marawilla gelegen. Normale Ausstattung mit grossen, sauberen Zimmern. Es sind alle Alterklassen vertreten, wobei doch das "gehobene" Alter die Mehrzahl ausmacht. Man findet vorwiegend Leute aus osteuropäischen Ländern, Schweden, Deutschland, England und für Kurzbesuche asiatisches Klientel. Am Wochenende sind vermehrt auch Einheimische vor Ort. Schwachpunkt des Hotels ist doch eindeutig der Strand, der wohl in der Vergangenheit, weggespült worden ist. Das verbliebene Teil ist mit Sonnenschirmen versehen. Auch gibt es dort kaum Service (Getränke etc. ). Die Liegen dort sind überaltet und meist defekt. Im ganzen Hotel ist wohl WLAN vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. In den Hotelshops kann man Kleinigkeiten gut einkaufen und man wird sehr nett behandelt. Unbedingt das Spa probieren, man kann dort auch handeln. Das Meer war im November sehr unruhig und war meistens nicht zu beschwimmen, was auch die rote Fahne anzeigte. Wetter war top. Im Ganzen ist es ein einfaches, gutes Hotel ohne jeden grösseren Kompfort. Wer sich erholen und entspannen will ist dort richtig. Für Ausflügler usw. ist es zu abseits gelegen und weite Fahrtstrecken in kauf zu nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet, Wasserkocher vorhanden. Eine Renovierung könnten sie bestimmt vertragen, sind aber sonst sehr schön und groß. Klimaanlage funktioniert tadellos, der Ventilator brummt etwas. Reinigung funktioniert problemlos. Bad war angemessen groß


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und im Poolrestaurant kann man gut Snacks einnehmen. Am Strand gibt es eigentlich kaum etwas dergleichen. Das Essen war dem Hotel angemessen und ausreichend vorhanden. Man muss keine übermässig sortirten Speisen erwarten. Das Essen war aber immer gut und es gab keine Probleme. Was etwas irritiert ist, dass es in Sri Lanka um die 15 Bananensorten gibt, im Hotel aber immer nur 1 zur Auswahl stand


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, stets Bemüht, allen alles recht zu machen. Probleme werden sehr zeitnah behandelt und behoben. Die Zimmer sind sauber aufgeräumt und geputzt. Das Servicepersonal ist aufmerksam und zuvorkommend. Wenn man englisch sprechen kann ist das allerdings von Vorteil


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Colombo dauert, je nach Verkehr, ca. 1 Std. Marawila ist mit dem Tuk Tuk in 20 Min. zu erreichen. In der Umgebung vom Hotel gibt es so gut wie nichts, keine großen Einkaufsmöglichkeiten, abgesehen von kleinen Geschäften. Für Ruhesuchende schon interessant. Der Strand ist über die Strasse zu erreichen. Tuk Tuks stehen direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des teils heftigen Seegangs und des kaum vorhanden Strandes ist der Pool Hauptanlaufspunkt für die meisten gewesen. Platzvorreservierungen sind dort schon an der normalen Tagesordnung. Der Pool wird täglich gereinigt, dient aber durchaus als Vogelbad und nachts schwimmen die Frösche darin. Animation vorhanden, aber nicht aufdringlich. Musikbeschallung wirklich gut, nicht zu störend. Die Poolduschen laufen in die Liegewiese ab !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:41-45
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über das Club Palm Bay Hotel zu veröffentlichen. Um diese Jahrezeit ist das Meer leider auf der Westküste nicht beschwimmbar die Sicherheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung. Durch die starke Strömung würde der Strand stark beschädigt. Bezugnehmend auf die Liegen, befinden wir uns gerade im Umbau. Wie richtig erwähnt ist das Hotel in der Nähe des internationalen Flughafen in Sri Lanka und der Transfer beträgt ca. 60 Minuten. Unser Küchenteam freut sich darüber dass Sie die kulinarischen Erlebnisse und die Vielfalt der angebotenen Speisen genossen haben. Unsere Zimmer sind sehr groß und geräumig. Unser Team freut es zu hören, das die Zimmer in einem gepflegten Zustand waren. Wir würden uns freuen sie noch einmal mit unserer Gastfreundlichkeit begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jennifer Milhahn Guest Relation Managerin