- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes Hotel mit großer Poolanlage und einem tollen Garten. Ansprechende Gartenanlage. Durch die Weitläufigkeit war alles recht ruhig. Wir hatten keinen Grund zur Klage. Bei Problemen wurde schnell Abhilfe geschaffen. Wir hatten eine defekte Klimaanlage und am Anreisetag noch keinen Kühlschrank im Zimmer. Binnen einer Stunde waren die Probleme behoben. Hervorragendes Essen zu allen Mahlzeiten. Keine Magen/Darm Probleme, alles top. Kein verwässerter Alkohol. Bunt gemischte Gästeschar. Deutsche, Engländer und Russen stellten die größten Gruppen. Ansonsten Schweitzer, Italiener und Franzosen. Die Altersstruktur war auch von 1 bis über 80 Jahre bunt gemischt. WLAN im Bereich Pool, Bar, Restaurant, Lobby meist gut. Nur wenn sehr viele Gäste gleichzeitig im Netz waren hatte man Verbindungsprobleme. Raucher: Deckt euch Zuhause mit Zigaretten ein oder beim Zwischenstopp in Dubai. Zigaretten sind schwierig zu bekommen und recht teuer. Für Diabetiker: Es gibt keinen Süßstoff, besser von Zuhause mitbringen. Bei den Getränken gibt es keine Light-Varianten im AI. Für die 0,5 l Flasche Coke-light verlangt das Hotel 400 Rupien (umgerechnet 2,60 €). Der Zutritt zu buddistischen Tempeln ist nur ohne Schuhe möglich. Da die Zuwegungen über Steinplatten geht und diese sich in der Sonne unglaublich aufheizen, bitte unbedingt Socken mitnehmen. Wir wussten dies nicht und unsere Füße haben im Zahntempel (Kandy) sehr gelitten. Wir haben den Ausflug nach Kandy bei Fernando (sehr gute Deutschkenntnisse) vor dem Hotel gebucht. Kosten für 2 Personen mit Fahrer und deutschsprechendem Guide ganz individuell nach unseren Wünschen: 150 €. War toll Fernando ist auch ein guter Ansprechpartner für Zigaretten. Die B-Tour haben wir über die Reiseleitung gebucht. Mit Bus, Bahn, Boot und Bullen-Karren haben wir mit einer größeren Gruppe Negombo und Umgebung besichtigt. Kosten pro Person: 40 € incl. Essen auf dem Boot. Da dies leider (vielleicht auch besser so) nach dem Besuch des Fischmarktes war, war uns nicht mehr nach Essen. Ich hoffe, wir haben mit unserer Ablehnung den Bootsführer nicht gekränkt. War eine interessant Tour, aber für unsere Nasen eine Herausforderung (Fischmarkt).
Zimmer sind zweckmäßig und sehr groß. Sauberkeit war ok. Matratzen waren gut. Tierische Mitbewohner im Zimmer: Geckos (sorgten dafür, das unser Zimmer insektenfrei war). Haben uns nicht weiter gestört. Balkone waren groß. Von dort hatte man einen schönen Blick auf die Lagune und konnte viel von der Flora und Fauna beobachten. Streifenhörnchen können echte Krawallmacher sein.
Unglaubliche Vielfalt bei den Buffets. Tolles morgentliches Obstbuffet. Viel einheimische Küche (mit Angabe der Schärfe) und viel internationale Küche. Bitte unbedingt Cord (Büffeljoghurt) mit Palmhonig probieren. Dieser wird wohl im Hotel hergestellt und in Tonschalen angeboten. Super lecker. Die angebotenen Saftvarianten waren uns pur zu süß, aber mit Wasser verdünnt - sehr gut trinkbar. Eingefleischte Kaffeetrinker: Es gibt nur löslichen Kaffee Für alle anderen: Es gibt nur schwarzen Tee (keine Früchte- oder Kräutertees).
Personal ist sehr freundlich. Mit englisch kommt man sehr gut klar. Die Aussprache ist allerdings für uns als "Schulenglischkenner" sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wir sind sehr gut klargekommen. Ein paar Blumen weniger abends auf den Betten wären gut gewesen. :-) Jeden Abend wurden die Betten mit Blüten verziert. Wir finden es nicht schlimm, die Getränke an der Bar zu holen. Gläser wurden von den Tischen geräumt. Beim Essen gibt es immer sehr zügig Wasser, kaum dass man sich gesetzt hatte.
Für uns war ein Kriterium: nach dem langen Flug - kurze Transfer-Zeit. Ungefähr eine gute Stunde im wilden Verkehr von Sri Lanka. Der ist echt gewöhnungsbedürftig. Man befindet sich mitten im dörflichen Leben. Wir haben die Ruhe genossen und fanden es spannend, dass wir so einen Einblick in das Leben der einfachen Menschen (meist Fischer) bekamen. Entfernung nach Marawila: ca 3 km (mit dem Three-Wheeler super zu erreichen, Kosten für Hin- und Rückfahrt ca. 750 Rupien (ca. 5 €). Wir haben nicht um den Preis gefeilscht, aber auch kein Trinkgeld gegeben. Die Fahrer haben sich immer sehr gefreut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Pool ein Animationsprogramm. Wasser-Gymnastik, Wasser-Volleyball, Boccia, Dart waren überwiegend im Angebot. Abends gab es immer vor dem Restaurant Musik oder eine Show. Alles allerdings sehr dezent und ohne dass man angesprochen wurde. Die Animateuere gingen nur mit Schildern herum. Sehr angenehm. Keine Dauerbeschallung mit Musik. Außer der Abendunterhaltung haben wir das Angebot nicht wahrgenommen. Da wir eingefleischte Freiwasser-Fans sind, waren wir nur am Strand. Dieser wurde allerdings nur von wenigen Gästen genutzt. Es sind max. 30 Personen dort gewesen. Ein kleines Areal ist für die Hotelgäste abgeteilt. Dort gibt es ein Getränkeangebot und Frittiertes, Handtücher, Liegen und Auflagen für die Liegen. Super Brandung und badewannenwarmes Wasser. Wir haben uns oft mehrere Stunden am Tag nur von den Wellen treiben lassen. Von einer Strömung war nichts zu spüren in der Zeit vom 25.02. bis 10.03. Sportliches Schwimmen ist bei dem Wellengang allerdings nicht möglich. Für kleine Kinder ist der Strand wohl auch nicht so geeignet. Da es sich um einen naturbelassenen Strand handelt und der Sand mitunter sehr heiß wird, sind Badeschuhe angebracht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Danke das sie sich für das Club Palm Bay Hotel in Sri Lanka entschieden haben. Es freut uns zu hören das sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und der gebotene Service rund um zufriedenstellend war. Wie richtig erwähnt ist das Hotel in der Nähe des internationalen Flughafen in Sri Lanka und der Transfer beträgt ca. 60 Minuten. Wir werden jedes Mal ermutigt wenn ein Gast einen wunderbaren Aufenthalt mit uns hatte. Wir würden uns freuen sie noch einmal mit unserer Gastfreundlichkeit begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jennifer Milhahn Guest Relation Managerin