Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Leider muss ich heute meine erste schlechte Hotelbewertung abgeben. Das Hotel liegt in einer traumhaften Lage, die Anlage selbst ist auch sehr schön. Jedoch lässt die Sauberkeit und Hygiene stark zu wünschen übrig. Im Speisesaal und auch sonst überall kleben die Tische und das Zimmer wird nur notdürftig saubergemacht. Die Putzfrau überzieht zwar die Betten und wechselt die Handtücher, aber sie hat nicht mal einen Putzeimer oder Reinigungsmittel dabei. Sie wischt mal mit so einem Staubwischmopp durch und das wars. Das Personal ist teilweise freundlich. Man kann sich mit vielen auf deutsch verständigen, englisch geht auch. Also nicht, wie hier oft beschrieben, nur auf französisch. Wir haben 2x wegen Problemen im Zimmer eine Person von der Technik angefordert. Gekommen ist nie jemand. Glücklicherweise habe ich einen technisch versierten Mann. Gästestruktur: Franzosen, Türken (viele in Deutschland lebende), Deutsche und einige wenige andere. Über die Animation und das Unterhaltungsprogramm kann ich nichts sagen. Über die Pools auch nicht. Jedoch hatten viele Jugendliche (auch mein Sohn) massive Ohrenprobleme nach Nutzung der Pools. Magen-Darm-Probleme hatten wir alle drei - der eine mehr, der andere weniger. Was uns krass gestört hat, waren die Menschenmassen im Restaurant. Das Hotel hat 504 Zimmer und während unserer Anwesenheit waren 1500-1600 Gäste in der Anlage, die alle abends um 19.30 Uhr das Restaurant stürmten. Wenn man Glück hatte, erwischte man einen Tisch. Beim Frühstück verteilte es sich etwas besser, aber hier haben wir auch hin und wieder das Spätaufsteherfrühstück genutzt, weil es einfach ab 10 Uhr ruhiger war. Es standen zu den Mahlzeiten Menschenmassen in diversen Schlangen. Dann funktionierten nicht immer alle Getränkeautomaten, was auch wieder zu langen Staus führte. Das Angebot der Speisen war ok - hier war immer für Jeden was dabei. Ich denke, dass man hier auch mit Rollstuhlfahrern gut durch die Anlage käme, da überall neben den Treppen Schrägen sind. An den Bars erhielt man leider meistens Plastikbecher für Bier und Softdrinks. War auch nicht wirklich appetitlich. Man hat sehr oft schlecht gespültes Geschirr, Gläser und Besteck gesehen. A propos Besteck - dieses musste man sich, sofern der Tisch schon vorher benutzt war, an allen Ecken des Speisesaales selbst zusammensuchen. Aber irgendein Teil fehlte leider immer. Die Umgebung ist auch öde. Es sind ein paar Stände vor dem Hotel und ein paar Kneipen - das wars. Tolle Spaziergänge nahe des Hotels - Fehlanzeige. Der nächste Ort Sigacik hat lediglich ein paar schöne Lokale, der übernächste Ort Seferihisar ist auch nur etwas für Einheimische. Keine schönen Läden und auch kein nettes Restaurant. Freitags der Markt ist ganz nett - hier gibt es einige Klamottenstände. Souvenirs eher nichts. Nahe des Hotel Dolmus-Abfahrt und auch Taxistand. 2 Telefone (1 davon defekt) neben dem Taxistand - Karte zu 1,50 Euro gibts nebenan im Supermarkt (sehr günstig, um nach Hause zu telefonieren). Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen oder mit dem Taxi machen. Wir waren 10 Tage nur in der Anlage, da wir schon oft in der Türkei waren. Wir waren an dem Ende, an dem die Surfschule und das Aegean Restaurant sind, in einem der kleinen Häuschen untergebracht. Diese kann man empfehlen, da man keinen direkten Nachbarn hat und somit alles ziemlich ruhig ist. Die Häuschen sind schon sehr alt und wurden wohl kürzlich innen neu gestrichen. Das Bad blieb weiter im uralten Zustand. Dusche durch Vorhang von restlichen Bad getrennt. Schränke gibt es keine - nur Ablagen und Kleiderstangen hinter Vorhängen. Safe kostet 13 Euro/10 Tage. Handtuch 13 Euro/10 Tage, gepolsterte Auflage 13 Euro/10 Tage. Kann man jeden Tag neu holen gegen Abgabe eines Kärtchens. Ansonsten ab 23 Uhr Getränke gegen Gebühr. Viele Drinks den ganzen Tag gegen Gebühr. An der Ecke, wo wir unser Zimmer hatten, haben wir auch immer am Strand gelegen auf Holzliegen. Hier bekam man immer einen Platz, es war ruhig, man hatte Sandstrand und Schatten (entweder durch Sonnenschirm oder Bäume). Das Aegean Restaurant war auch gleich dort - hier konnte man sich mit Getränken versorgen oder von 12 - 16 Uhr frisch zubereitetes Pide holen. An diesem Strand lagen wir täglich - diese Ecke des Hotels ist für alle, die reinen Strandurlaub machen möchten, perfekt. In den anderen Gebieten der riesigen Anlage war es immer voll und nicht besonders ruhig. Gäste, die in anderen Bereichen des Resorts untergebracht waren, klagten über sehr lange Wege innerhalb der Anlage. Die neueren Gebäude mit den Zimmern waren oft in lauter Umgebung und die Bewohner hatten öfter mal kein Strom oder kein Wasser. Das kann ich von unserem Zimmer (Familienzimmer LowCost) nicht behaupten. Wir waren im Großen und Ganzen mit unserem Zimmer zufrieden. Wir haben uns in der Anlage auch mit anderen Gästen unterhalten. Alle waren derselben Meinung - Hygiene und Menschenmassen sind furchtbar - Anlage und Umgebung traumhaft. Keine der Familien, mit denen wir uns unterhalten haben, wird jemals wieder dieses Hotel buchen. Wir haben aber auch Gäste kennengelernt, die letztes Jahr in diesem Resort waren. In 2014 muss es noch total super gewesen sein - auch nicht so überlaufen. Daher haben sie 2015 wieder gebucht und wurden grenzenlos enttäuscht. Angeblich liegt diese rapide Verschlechterung am neuen Management seit 2015. Check-in ist ab 14 Uhr, Check-Out um 12 Uhr. Wenn man Glück hat, kann man für 15 Euro bis 16 Uhr oder für 30 Euro bis 18 Uhr das Zimmer behalten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michaela, Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Wenn Sie uns mitteilen, was Sie im Einzelnen gestört hat, werden wir uns schnellstmöglich mit dem Problem befassen und eine Lösung finden. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie im Hotel Club Resort Atlantis nicht zufrieden waren. Um unser Hotel zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen – nur so wissen wir, für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten. Gerne auch telefonisch oder per E-Mail (guestrelations@clubresortatlantis.com). Mit freundlichen grüssen Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage