Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schönes Hotel mit netter Anlage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude (der ältere Teil) und aus einem Nebengebäude ( der neuere Teil). Zu beiden Gebäuden gehört jeweils eine Poolanlage. Insgesamt verfügt die Anlage über 173 Zimmer mit einem Buffet- Restaurant und zwei a lá Carte. Das Hotel ist in einem recht guten Gesamtzustand. Man merkt dem Hauptgebäude zwar an das es das ältere der beiden Häuser ist, trotzallem gibt es keinen Grund sich dort unwohl zufühlen. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Wir hatten viele deutsche und ( sehr angenehme) russische Gäste und wenige englische, türkische und niederländische. Das Alter war sehr gemischt. Von Rentnern bis hin zu Kleinkindern war alles dabei (was mich Anfang Juni sehr wunderte, da noch keine Ferien waren). Was ich sehr gut finde: die Gäste verteilen sich in der Anlage sehr gut, das bedeutet das die Pools oder der Strand nie wirklich überfüllt wirken. Natürlich gibt es zur Hochsaison auch mal im Restaurant oder an der Strandbar kleinere Schlangen aber auch das ist noch alles im Normalbereich. Wer Ausflüge buchen aber nicht den Hammer Preis der Reiseagenturen im Hotel zahlen möchte der sollte besser bei den örtlichen Anbietern buchen gehen. Ich kann CORRECT REISEN sehr empfehlen. Das war mein 6. Türkeiurlaub und das 5. Mal das ich bei denen Kunde war. Ich hatte noch nie etwas zu beanstanden. Eine kleine Warnung jedoch am Rande. Als wir am Strand waren wurden wir von einem jungen Türken angesprochen und bekamen ein (angebliches) Prospekt von Correct Reisen. Er habe ein Stand hier am Strand wo wir buchen könnten. Bucht dort bitte nicht!!! Wir haben bei dem festen Büro zwei Straßen weiter gebucht weil ich die Jungs aus einem anderen Urlaub kannte und die erzählten uns von vielen vielen Beschwerden die bei denen eigehen aber die eigentlich Kunden von dem Strandverkäufer waren. Im Grunde hat der Typ nicht mal was mit Correct Reisen zu tun. Er benutzt lediglich die Prospekte, packt seine eigenen Preise rein und streicht die Nummern der echten Büros weg. Also liebe Türkeifreunde: Finger weg von seinen Angeboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich schön und ansprechend eingerichtet. Wir hatten mit zwei Personen ein Dreibettzimmer (ein Einzelbett und ein 1,40er Bett) im Hauptgebäude. Man hat alles was man braucht um sich dort wohl zufühlen. Unser Zimmer lag direkt unter dem Dach. Diese Zimmer haben einen eher kleinen Balkon. Wir legen uns aber eh lieber an den Pool oder den Strand weswegen wir es nicht so schlimm fanden. Auf den Zimmern gibt es Safes, die kosten jedoch 2 Euro pro Tag. Was ich nicht besonders schön fand: die Putzkraft hat zwar das Zimmer gereinigt und die Betten gemacht aber scheinbar dabei das Badezimmer vergessen. Wir sind Sonntag angekommen und Freitag hat sie das erste mal die Wanne geputzt. Ich habe lange rote Haare die man auf hellen fliesen sieht und auch wenn man vom Strand kommt und sich der Sand in der Wanne sammelt sollte man es eigentlich sehen und säubern. Das fand ich sehr schade. Toilette und Waschbecken waren in Ordnung aber von der Wanne war ich enttäuscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet insgesamt drei Restaurants. Ein Buffet Restaurant und zwei verschiedene a lá Carte Restaurants. Das Buffet liegt im Haupthaus und die anderen beiden im Nebengebäude. Man kann dort zwischen einem Fisch- oder einem osmanischem Restaurant wählen. Wir haben uns für das zweite entschieden und waren mehr als zufrieden und mehr als satt. Auch das Buffetrestaurant ist wirklich gut. Das Essen ist lecker, abwechslungsreich, warm und wird immer regelmäßig aufgefüllt. Räumlich unterteilt sich die Tischanordnung dort in drei Teile: der vordere Teil direkt neben dem Buffet (meist recht unruhig), der hintere Teil (eher ruhig) und der Außenbereich (eher immer voll). Einen Platz finden man jedoch immer. Die Essensausgabe sowie die Platten und Wärmebehälter sind ebenso sauber wie das Geschirr. Drei Punkte habe ich an dem Restaurant jedoch zu beanstanden: 1. die Kellner sind nicht besonders schnell im Abdecken von frei gewordenen Tischen. Oft sind viele Tische frei jedoch voll mit gebrauchtem Geschirr. 2. wenn die Kellner dann doch mal zum Abräumen gekommen sind, heißt es leider noch lange nicht, das sie den Tisch auch wieder neu eindecken. Das heißt mitunter das man sich neues Besteck in Selbstbedienung aus den Schränken holt und auf Servietten leider oft ganz verzichtet. 3. Was mich wirklich gestört hat war, das man sich die Getränke im Restaurant selber holen muss. Es liefen durchaus genug Kellner umher und mit abräumen waren sie nun nicht wirklich beschäftigt. Bei Strand oder Poolbars habe ich da überhaupt keine Probleme mit aber so bekommt das ganze einen noch größeren Kantinencharakter. Im Restaurant konnte ich leider manches Mal nur noch den Kopf über andere Gäste schütteln. Ich persönlich finde es eine Frechheit sich (egal zu welcher Uhrzeit) mit Brusthaaren und Bierbauch aber ohne Hemd zum Essen zu begeben oder auch einfach mal in Hotpants und Bikinitop. So würde man sich zu Hause auch in keinem Restaurant benehmen. Zum Glück kann das Hotel da nichts für.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchgehend freundlich. Egal ob sie deutsch sprechen oder nicht oder ob die Rezeption vor Gästen nur so wimmelt. Die Angestellten im Service sprechen fast alle deutsch ansonsten auch recht gut englisch und einige auch sogar russisch. Wir hatten während unseres Aufenthaltes leider einige Dinge zu reklamieren. Ein defekter Föhn und eine durchgebrannte Birne waren noch das kleinere Problem. Die funkensrühende Sicherung die durch eine kaputte Steckdose rausgeflogen ist war weniger schön. Ebenso wenig wie die erschreckend versifften Kopfkissen bei denen die Putzfrau vergaß einen neuen Bezug drüberzuziehen. Eigentlich wollte ich lieber nicht wissen wie sie ohne aussehen aber das Phänomen dreckiger Kissen wird man vermutlich nicht nur in der Türkei vorfinden. Jedoch: bei allen Beschwerden die wir an der Rezeption vorgetragen haben wurde umgehend ein "Haustechniker" informiert und uns wurde immer nach max. 15 Minuten geholfen. Leider mussten wir auch den Arzt des Hotels konsultieren. Bei der hauseigenen Praxis trafen wir eine türkische Krankenschwester an, die uns telefonisch mit einer Dolmetscherin des Arztes verband und etwa eine halbe Stunde später vor Ort war. Der Arzt kam mit der Schwester und der Dolmetscherin aufs Zimmer und behandelte kompetent. Jedoch kostete der ganze Spaß gut 90 Euro (ca 60 Euro Behandlung und jeweils 10 Euro für 3 verschiedene Medikamente- wer aber zuvor eine Versicherung abschließt geht damit lediglich in Vorkasse) Bis auf die türkischen Beipackzettel waren wir mit dem ärztlichen Service sehr zufrieden. Aber auch das Hindernis konnten wir mit Hilfe von Huseyin aus dem Spa- Bereich bewältigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt nach Angaben des Hotels 350m. An sich stimmt die Entfernung, jedoch haben wir am ersten Urlaubstag zum Strand gehen wollen und haben uns erstmal gründlich verlaufen. Im Nachhinein wäre der Weg echt einfach gewesen wenn man ihn denn kennt. Es stehen nicht besonders viele Schilder und auch der Strandabschnitt selbst ist nicht ausgeschildert. Da man das Hotel vom Strand aus nicht sehen kann war das Zuordnen nicht einfach. Am nächsten Tag haben wir das kostenlose Shuttle genommen das ca. alle 10 Minuten abfährt und etwa 3 Min. braucht. Zum Flughafen Antalya fährt man etwa eine Stunde. Ich persönlich finde es nicht schlimm, besser als wenn man Fluglärm hat. In der Nähe des Hotels sind ein paar kleine Kiosk und eine Apotheke. Wenn man rechts vom Hotel die Straße hochgeht sind zwei größere "Shopping Center" ausgeschildert (feste Bazaare). Hier kann man im Grunde alles bekommen was das Urlauberherz begehrt: Kleidung, Lederwaren, Gewürze, Schmuck, Parfüm, (Wasser)spielzeug .... auch Lokale und Bars sind hier einige zu finden. Ansonsten ist es in die nächsten Städte auch nicht sonderlich weit. Mit dem Taxi: Manavgat (Mo + Do großer Markt) ca 13 Euro; Side ca 17 Euro und Kumkoy ca 10 Euro. Wer Ausflüge buchen aber nicht die Hammerpreise der Reiseanbieter im Hotel zahlen möchte. dem empfehle ich zu Correct Reisen zu gehen (mehr dazu unter "Tipps")


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat in punkto Freizeitangeboten einiges dabei. Neben den beiden Pools (beide mit jeweils 2 Rutschen) und dem hoteleigenen Strandabschnitt gibt es viele verschiedene Sportarten wie Aerobic, Volleyball, Tennis, Billard, Airhokey, .... Miniclub, Minidisco und ein Spielplatz für die Kleinen und abends live Musik und Animationshow (in der Regel mehrsprachig) für die Großen. An den Pools und auch dem Strand sind Liegen, Auflagen und Schirme inklusive ausreichend vorhanden. Handtücher kann man mit einer Karte im Spabreich abholen. Kleiner Tipp: die Handtücher morgens oder vormittags holen, nachmittags sind häufig keine mehr da. Die Pools und der Strand werden kontinuierlich sauber gehalten und das Wasser am Strand ist sehr schön klar und sauber. Am Pool und auch am Strand gibt es Duschen und Umkleidekabinen. Außerdem können wir den Spabereich des Hotel empfehlen. Eine schöne Anlage und vernünftige Preise. Mein Freund hat das Hammmam besucht (90 Minuten für 35 Euro; Sauna, Schaumbad und Peeling mit anschließender Massage und Gesichtsmaske) und war wirklich sehr begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:9