Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Finger weg vom Neubau - Schimmel im Zimmer!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ist das Hotel echt schön. Von außen hui, von innen pfui würde ich sagen. Denn die Sauberkeit vor allem in den Zimmern vom Neubau ist echt schlecht. Nach ein paar Tagen hatten wir Schimmel im Zimmer! Im Gastronomiebereich war es ok, aber wenn mal was verschüttet wird kümmert sich niemand es wegzuwischen. Die Tassen und Teller waren auch teilweise echt dreckig. Ständig waren morgens die Kaffeeautomaten defekt oder leer. Die Aufzüge im Neubau waren ständig defekt, sodass wir unseren Buggy aus dem 4. Stock tragen mussten. Zu unserem Reisezeitpunkt gab es viele Deutsche, viele Russen (die sich unter aller Sau benehmen - inkl. vordrängeln, Teller vollpacken als wenn es am nächsten Tag nichts geben würde,...), ein paar Holländer und Türken. Meiner Meinung nach ist der Neubau ein riesen Minuspunkt für dieses Hotel. Er ist einfach zu schnell hochgezogen worden und nicht richtig durgetrocknet. Es kann nur besser werden, dadurch das jetzt neues Personal eingestellt wurde. Allerdings ist der Gastronomiebereich zu klein für so viele Gäste. Da müsste noch was geändert werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir in unserem Zimmer im Neubau ankamen, waren wir positiv überrascht. Ein sehr schönes großes Zimmer, genug platz für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Nur der Blick ins Bad, was eigentlich sehr schön war mit der großen Dusche, hat uns schockiert. Die Hälfte der Decke in der Dusche war feucht und hatte bereits einige Stellen mit Schwarzschimmel. Wir dachten ok, sind ja nur 14 Tage hier, können wir mit leben. Der Schimmel im Bad wurde jeden Tag mehr, es hingen Wassertropfen von der Decke und die Feuchtigkeit spürten wir jeden Abend wenn wir ins Zimmer kamen. Nach einer Woche kam dann der riesen Schock: ich entdeckte den weißlichen/grünen Schimmel im Flur an der Fußleiste. Wir hatten glück dass unser Reiseleiter gerade im Hotel war, denn er hat sich bemüht dass wir sofort ein neues Zimmer bekommen. Die Sauberkeit hatte uns eh gestört. Es wurde nicht gesaugt, nicht gewischt. Der Balkon war dreckig. Das Wasser in der Minibar fehlte. Das Zimmer im Altbau war zwar etwas kleiner, aber es war sauber! Kein Staub, alles frisch geputzt und kein Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht, jedoch durch den Neubau total überfordert. Vor allem die Kellner hatten allerhand zu tun. Zum Ende unseres Urlaubs wurden viele neue Kellner eingestellt, weil sie wohl gemerkt haben dass es so nicht mehr geht. Verkippte Getränke wurden nicht weggewischt, es hat ewig gedauert bis die Tische abgeräumt wurden und bis die Kaffeeautomaten aufgefüllt wurden. Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 a la carte Restaurants. Die Speisen sind sehr lecker und es gibt viel Auswahl. Wobei die Soße für die Spaghetti teilweise sehr scharf war. Die Kroketten und Kartoffelecken haben mir persönlich auch nicht so gut geschmeckt. Aber das gegrillte Fleisch war sehr lecker. Das Higlight war der türkische Abend, der immer montags stattfindet. Wie oben bereits geschrieben waren die Teller und vor allem die Tassen oft dreckig. Ich hatte zig Tassen in der Hand bis ich mal eine saubere hatte. Wenn man um 19 Uhr essen wollte, war langes Warten vorprogrammiert. Die Russen wollten sich oft vordrängeln, was wir aber nicht zugelassen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, vor allem an der Rezeption. Als unsere Klimaanlage tropfte kam sofort jemand. Der Service im Neubau ist allerdings sehr schlecht. Die Zimmerreinigung im Neubau war schlecht. Es wurde nicht gesaugt und nicht gewischt. Es gab keine Kinderbetreuung wie von Alltours angepriesen wurde. Etwas deutsch konnte fast jeder, aber besser kommt man mit Englisch weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen ist es ca. eine Stunde. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Ein Basar ist in unmittelbarer Nähe. Zum Strand sind wir immer mit dem kostenlosen Shuttlebus gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So eine Animation wie in diesem Hotel habe ich noch nie erlebt. Einfach nur schlecht! Der Alltourini-Club der von Alltours geworben wurde existiert nicht, und somit ist auch keine Kinderanimation ab 3 Jahren, sondern erst ab 4 Jahren. Die Animateure wurden in den 2 Wochen täglich ausgewechselt, einer ging, ein neuer kam. Sie konnten die Gäste nicht richtig animieren, niemand hatte Lust mitzumachen. Beim Dart waren gerade mal 3 Leute. Die Wassergymnastik war eher Aerobic und nicht fürs Wasser geeignet. Ich hatte den Eindruck als hätten die Animateure keine Ahnung von dem was sie tun. Die Kinderanimateurin hatte angekündigt, dass es am Nachmittag Sanburgen bauen am Strand gibt, was daraufhin aber nicht statt fand. Die Kinder waren enttäuscht. Der Pool ist toll und die Wasserrutschen machen Spaß. Aber man kann dort machen was man will. Es gibt keine Aufsicht. Die Kinder laufen die Rutsche verkehrtherum hoch und hauen sie die Nase ein. Der Pool am Neubau ist der Ruhepool und der am Haupthaus ist der Animationspool. Die Liegestühle sind neu und bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1