- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im Allgemeinen ist gut. Leider geht es nicht darüber hinaus, wie man eventuell erwarten könnte. Die Anlage ist relativ klein bzw. dicht bebaut. Es ist alles wie in den jeweiligen Katalogbeschreibungen vorhanden, aber eben nichts darüber hinaus. Der Zustand ist auf den ersten Blick ok, wer sucht findet immer etwas. Manchmal auch, wenn man nicht sucht. Ich bin als Single mit Kind verreist. Wir wollten baden, baden, baden- das konnten wir. Der Pool war immer sauber, erfrischend bis kalt. Der Strand zwischen den Liegen wahnsinnig unsauber- am Wasser ok. Unser Zimmer war ok- aber eben nichts Besonderes. Weder wurde besonders gründlich sauber gemacht, noch gab man sich Mühe das riesige Wasserfleck, welches irgendwann seit der Neueröffnung des Neubaus im Mai 2012 entstand, wenigstens mit Farbe abzudecken. Die Fensterscheiben warenm verschmiert- wurden in zwei Wochen nicht geputzt. Ich würde sagen, dass auch, wenn überhaupt, nur unsere Bettdecken, nicht die Laken in den zwei Wochen ein Mal gewechselt worden,... Alles Kleinigkeiten, die zusammen eben nicht mehr als ein "es war ok" zulassen, dennoch aber nicht erlauben zu sagen, dass es schlecht war. Die Gästestruktur war wie oft beschrieben, überwiegend russische Gäste mit ihren Eigenheiten, Tschechen, Holländer und Deutsche. Wir wollten einen reinen Badeurlaub- den hatten wir. Wir hatten überragendes Wetter, Essen & Trinken und ein Bett. Ich kann andere Hotels in der Türkei nicht beurteilen, da mein letzter Türkei-Urlaub einige Jahre zurück liegt und ohne Kind war. Ich würde nächstes Jahr nicht wieder ins Side Coast fahren, auch wenn die Animateure super waren und der Rest ok- weil mir ok ben nicht noch mal so viel Geld wert ist! Und weil ich glaube, dass der Verfall, die Mängel nicht besser sondern schlechter werden. Der Teppich nicht erneuert wird, die Schimmelflecken im Bad maximal überstrichen, nicht grundauf beseitigt werden, die Zimmerreinigung weiterhin oberflächlich erfolgt usw. Es bedarf eben das Quäntchen MEHR, als dass normale oder eben "gerade so", damit man es weiterempfiehlt oder noch ein Mal hin fährt. Das bot sich uns im Side Coast nicht. Wer bereits gebucht hat, sollte entspannt sein- manches wird wirklich übertrieben- an vielem ist ein wenig Wahrheit dran- hinzu kommt die eigene Einstellung/ Erwartung worüber man sich ärgern will. Es gibt Dinge, die ändern sich nicht, auch wenn man sich ärgert, verderben nur den Urlaub :) ...die Ameisen haben auch wir nicht einfach hingenommen :)
Zum Zimmer hatte ich schon gesagt, dass das DZ im neuen Haus ok war. Aber eben nicht super toll, wunderschön sauber. Es wurde gewischt- ich weiß nur nicht wieviele Zimmer mit einem Wischer, es wurden neue Handtücher auf die Amatur gelegt- nicht aufgehangen oder die Amatur abgewischt. Wir haben elektrische Zahnbürsten, die Hinterlassen weiße Ränder beim abstellen- diese wurden von Tag zu Tag mehr und wurden in den zwei Wochen nicht ein einziges Mal abgewischt. Wie gesagt, kein Grund mir meinen wohlverdienten Urlaub zu verderben, aber eben überhaupt kein Grund das Hotel in den Himmel zu loben. Unser DZ war wohl ein größeres, zumindest waren die Zimmer in 56xx kleiner, wir waren in 55xxx. Die Klimaanlage funktionierte nur mit der Stromkarte, davon gab es jedoch nur eine für jedes Zimmer- sprich sie lief nur, wenn man auf dem Zimmer war. Man konnte nicht vorkühlen, Zahnbürsten-Akkus laden, ... wenn man nicht im Zimmer war.
Das Essen ist ja immer ein Streitpunkt unter Urlaubern und sehr subjektiv. Ich hatte nach zwei Wochen keine Lust mehr auf Kroketten und Co.- aber ich habe auch zu Hause nach zwei Wochen Brot auch keine Lust mehr darauf und sehne mich nach einem warmen Essen. Also ganz normal. Wir haben IMMER etwas gut schmeckendes gefunden! Ich schätze, dass mit dem Neubau die Kapazität des Hauptrestaurants weit überreizt wurde. Wir waren die ersten beiden Septemberwochen,also nach Ferienende usw. und es war dennoch Abend für Abend voll und bedurfte einiger Minuten Warte- und Suchzeit eibnen Platz für uns zwei zu finden. Schmutzige Teller usw. gab es, aber auch das gibt es in Deutschland, weil auch hier nur Geschirrspülmaschinen ihren Dienst verrichten - wie zu Hause mitunter auch. Das Personal war sehr bemüht sowohl Essen als auch Geschirr nachzuliefern, das gelang nicht immer sofort- aber wie zu Anfangs beschrieben, glaube ich, dass die Kapazität wirklich überschritten wurde und ich es nicht in der Hauptsaison miterleben möchte. Auch die Pooolbar, die ab 14 bis 16 Uhr Mittagessen bot war gut besucht und bot zumindest zum Mittag eine Alternative zum Ansturm auf das Hauptrestaurant. Hier war leider unsere Erfahrung, dass sobald der Servicechef nicht in der Nähe war,das Personal stark nachließ: Tische wurden nicht abgeräumt, Teller nicht erneut rausgestellt und Besteck nicht nachgefüllt- vorallem wenn der erste Ansturm vorbei war und man bspws. 15:30 Uhr auftauchte.
Das Personal war weitestgehend freundlich. Auch hier ist nachzuvollziehen, dass man nicht jeden Tag gute Laune haben kann, aber wenn man im Servicebereich arbeitet sollte man zumindest immer freundlich sein. Wir haben am Anreisetag zunächst ein Familienzimmer, statt des DZ erhalten, das war soweit ok- weil wir wussten, dass wir nur eine Nacht bleiben. Der Teppich war verschmutzt, die Ameisenplage wurde nach einer Beschwerde binnen kurzer Zeit oberflächlich beseitigt (es wurde gesprüht, die toten Tiere blieben auf dem Teppich liegen und am Fenster kleben). Das neue Zimmer war bis auf die Wasserflecken an der Decke, etwas muffigen Geruch im Bad, schmutziger Fenster und Balkonverkleidung in Ordnung. Alles Dinge, an denen ich mich in meinem wohlverdienten Urlaub nicht aufreiben werde, die aber insgesamt keine wahnsinnig gute Bewertung oder Weiterempfehlung zulassen. Wir mussten (leider) auch den Arzt in Anspruch nehmen. Das war, wie in anderen Hotels auch, in kurzer Zeit möglich und mit Dolmetscherin auch hilfreich.
Die Entfernung zum Strand kann ich schlecht einschätzen, da wir sie nie gelaufen sind. Wir haben den super funktionierenden Shuttle-Service genutzt. Die Umgebung des Hotels war sehr ruhig, eher trostlos. Man konnte jedoch mit dem Dolmusch sowohl nach Manavgat, als auch nach Side in kürzester Zeit für 1, 75 Euro fahren. Sowohl im Hotel, als auch am Strand werden Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Hier gilt, dass die am Strand angebotenen oder die eigenverantwortlichen Ausflüge wesentlich günstiger sind, als die der Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung waren sehr gut. Die Animateure super gelaunt und bemüht! Abwechslungsreich! Empfehlenswert! Sprachlich wurden alle Gäste versorgt, sowohl in der anmoderation des Programms,als auch bei den Spielen usw. Schade war, dafür konnten aber die Animateure nichts, dass der Kinderclub nur mäßig besucht wurde- welcher mir sehr wichtig bei der Buchung des Hotels war, so dass das ausgeschriebene Programm nicht nach Plan stattfand, weil die Kinderanszahl nicht zusammen kam. So dass der Miniclub oft nur ein kurzweiliger Besuch war- leider für mich, weil es eben zu langeweilig war ohne Kinder bzw. mit wenigen, die dann alle eine andere Sprache sprachen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |