Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schon 2 mal dieses Jahr dort, wieder super.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Juni schon einmal in dieser Anlage und jetzt im Oktober noch einmal. Das Hotel war sauber, wir hatten dieses Mal ein Appartement in einem anderen Teil, das Hotel besteht aus 4 Komplexen. Das letzte Appartement war größer, aber für 2 Personen hat es jetzt auch gereicht. Ich kann nichts Schlechtes über dieses Hotel sagen. Wir hatten All-inclusive und es gab jeden Tag anderes Essen, z. B. Langostinos, Tintenfischringe, jeden Tag Fisch und Fleisch, sogar 2 verschiedene Sorten, jeden Tag frisches Gemüse und Salate, Obst nach Saison, was wollen die Leute eigentlich, die da immer meckern? Ich verstehe das nicht ,hat man zu Hause jemals so eine große Auswahl an Salaten??? Ich bin richtig sauer, wenn ich das alles höre. Es waren überwiegend ältere Leute mit ihren Enkelkindern dort. Gerade die ältereren hatten oft etwas zu meckern, sie stellten sich jeden Tag um 18.15 Uhr am Speisesaal an, nur damit sie immer den gleichen Tisch bekamen. Das ist doch ein Witz. Ist es nicht egal, an welchem Tisch man sitzt. Es waren zum Schluss viele Engländer dort. Es gibt in Cala Millor Internet-Geschäfte, dort kann man für 0,10 Euro die Minute nach Deutschland telefonieren, man kann für 50 Cent für 15 Min. ins Internet, man kann dort ein Laptop ausleihen. Im Juni war es von den Temperaturen her besser, für ältere L eute ist Oktober die bessere Zeit, da ist es auch an der Promenade nicht mehr ganz so voll. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wir haben für ein Kännchen Tee und einen Kaffee nie mehr als 3 Euro bezahlt. Kaffee und Kuchen kosten ca. 3 Euro, was sehr preiswert ist. Die Reiseleiterin sagte uns, dass in letzter Zeit sehr viel gestohlen wird, man soltte doch da sehr aufpassen. In der letzten Woche hat man Leuten das Handy auf offener Straße gestohlen und einer Frau die Sonnenbrille vom Kopf gerissen. Ich selber habe so etwas zum Glück nicht erlebt, aber von mehreren anderen Leuten gehört.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement, es war alles vorhanden,eine Kaffeemaschine gab es nicht. was fehlte, wäre ein Wasserkocher, damit man sich mal Kaffee oder Tee kochen kann, man kann allerdings bei all inclusive jederzeit zur Bar gehen und das dort trinken. Ein Safe war vorhanden, ein Telefon gab es auch. Die meisten Leute meckerten über das Alter der Möbel, so schlimm fand ich das gar nicht. Man ist doch die meiste Zeit unterwegs und nicht im Zimmer.Wir haben auf dem Balkon gesessen und gelesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dieses Mal gab es sehr oft Paella, was ich mir im Juni sehr gewünscht habe und auch in die Beurteilung geschrieben habe, es gab viel Fisch, Scampis, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es war sauber, wie schon vorher gesagt, ich habe noch niemals erlebt, dass nach jedem Gast die Tischdecken gewechselt wurden. In der 2. Oktoberwoche gab es Essen am Pool, in der 2. Woche war das Wetter nicht mehr so toll, da gab es im Speisesaal Essen, was ausgiebiger war als am Pool, z. B. Suppe usw.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war superfrerundlich, es wurden morgens die Tischdecken gewechselt, es wurden mittags die Tischdecken nach jedem Gast, der gegessen hatte gewechselt und abends noch einmal. Das gibt es ganz selten, ich war in vielen Hotels dort und kann das beurteilen. In der 2. Oktoberwoche waren über 300 Leute im Hotel und es gab abends schon mal kurze Wartezeiten am Speisesaal, da gab es ein Geschrei, dabei hatten die meisten Leute bis auf wenige All incl. und es gab den ganzen Tag über an der Bar Brot, Käse, Wurst, Salat, Eis usw. Ich habe das Personal bewundert, wie ruhig die geblieben sind, was die armen Mädchen sich alles sagen lassen mußten, es ist unglaublich. Die Kinderbetreuung war nicht mehr so optimal wie im Juni, damals waren Michelle und Jessica aus Holland dort, jetzt war nur zeitweise ein Animateur da, abends war Bingo oder es spielte ein Trompeter, um 20.30 Uhr gab es außer Sonntag immer Kinder-Disco, darauf haben sich die Kinder immer gefreut. Wir hatten keine Beschwerden, es war alles prima.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand wird ca. 500 m sein. Es gibt genug Unterhaltungsmöglichkeiten, d. h., ab ca. 20 Oktober waren viele Geschäfte, Hotels, Bars schon geschlossen. Ab 2. November haben in Cala Millor sehr viele Hotels ganz zu, auch der Club Simo für 6 Wochen, Weihnachten ist wieder offen. Wir waren den ganzen Tag mit dem Linienbus unterwegs, man kann fast jeden Ort auf der Insel mit dem Linienbus erreichen und Busfahren ist in Spanien sehr günstig. Man kann auch jederzeit ein Auto mieten und es fahren auch von den großen Reiseveranstaltern die Busse über die Insel, was allerdings teuer ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Kinder-Animation, nachmittags auch ab und zu Dart, aber nicht mehr so intensiv wie im Juni. Ein Internet-Zugang war im Hotel vorhanden, 12 Min. kosten 1 Euro. Dieses Mal waren viele Liegen frei, was im Juni nicht der Fall war. Am Strand wurden in der 3. Oktoberwoche die Liegen und Schirme zum größten Teil weggeräumt. Einige Liegen blieben noch stehen, nächste Woche werden sie sicherlich weggeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:7