Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Biggi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Die reine Wahrheit über Turtas
2,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir kommen schon viele Jahre in die Tűrkei. Haben immer in 4 Sterne Hotels gewohnt. So ist uns der Standard und das Preis Leistungs Verhältnis bekannt. Zum Glück hatten wir noch nie ein so schlechtes Hotel. Das Hotel selbst ist relativ schön gestaltet. Die Zimmer sind von ausreichender Größe. Jenachdem welches Zimmer man bekommt. Es gibt eine Wasserlandschaft für Kinder mit vielen Rutschen. Den Miniclub kann ich nicht empfehlen, da die Kinder von Studenten betreut werden, die kaum deutsch sprechen und dort auch nur malen können. Das kennen wir ganz anders. Es gibt teilweise freundliches Personal. Leider ist dies in der Unterzahl. Als sehr unangenehm befanden wir die 6 spurige Hauptverkehrsstraße auf der einen Seite des Hotels und die Disco die sich im Freien befindet und bis nachts um 2 Uhr laute Musik spielt. Für Partypeople vielleicht schőn, aber keinesfalls für Familien die nachts schlafen möchten.!!! Die überwiegend russischen Urlauber werden zu lautem Gegröhle animiert....und was ich nun berichte ist die reine Wahrheit, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass der Kommentar des Hotels das Gegenteil behaupten wird. Wir sind mit der gesamten Familie an Brechdurchfall erkrankt. Wir waren kein Einzelfall. Von den wenigen deutschen Gästen mit den wir gesprochen haben, ging es auch 8 ! weiteren Familien so!! Wenn sich der Hotelmanager wirklich mal mit seinen Gästen unterhalten hätte, wüßte er auch woher die Erkrankungen höchstwahrscheinlich kommen. Das wame Essen ist so gut wie immer nur lauwarm. Salate und Dressings werden nicht gekühlt, und so stehen die Lebensmittel stundenlang da. Als unsere 9 jährige Tochter ins Krankenhaus musste, weil der Brechdurchfall bedrohlich für sie wurde, rief ich beim Reiseveranstalter an. Der versicherte etwas zu unternehmen. Und wie durch ein Wunder, waren abends die Wärmelampen über dem Essen eingeschaltet. Leider reicht diese Maßnahme nicht aus. Salat und Dressing bleiben auch weiter ungekühlt. Wenn man etwas reklamiert, hat man sich sowieso unbeliebt gemacht. Das wird einem auch deutlich gezeigt. Wir haben die schlechten Bewertungen des Hotels mal nachgelesen. Da entpuppen sich die Kommentare des Hotels als glatte LŰGE! Nur ein Beispiel, der Süßstoff der für Diabetiker gekauft worden ist, den haben wir nicht finden können. Geschultes Personal....von welchem Lehrer? Es ist uns ein Rätsel, wie die hohe Weiterempfehlung zustande kommt. Wird das vielleicht falsch übersetzt...da hier ja sehr internationales Publikum verkehrt. Kann man eigentlich solche Bewertungen auch Türken oder kaufen? Der Kommentar, wird sicherlich sehr aufschlussreich! Hoffentlich sind dem Hotelier die Ausreden nicht ausgegangen. Also wer Lust auf tolle Urlaubstage im Krankenhaus...mit exzellenten Preisen hat... auf schlaflose Nächte und Brechdurchfall...auch ja, wir waren ja bestimmt alle nur Einzelfälle und es liegt allgemein am türkischen Essen oder gar dem Wetter, der bekommt hier all inklusiv.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biggi
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Brigitte, wir sind sehr traurig was Sie hier uns und unseren Lesern schreiben. Wir befinden uns am Ende der Saison. Alles laeuft ein bisschen anders als in der Hochsaison. Es ist nicht schön, dass Sie uns persönlich angegriffen haben, jedoch wollen wir sehr gerne auf Ihre Bewertung eingehen. In Ihrem Reisezeitraum befanden sich genau 58 russische Gaeste im Turtas. 769 Gaeste waren deutsch, 115 tschechisch und 110 türkisch. Salate und Dressings werden natürlich in der Küche in Kühlraeumen gekühlt, nur nicht in unserem vollklimatisierten Restaurant. Wir waren Anfang Oktober in 5 Sterne Hotels um Ideen zu sammeln und Verbesserungen vorzunehmen. In all diesen Hotels sahen wir keine Salate oder Dressings, die im Restaurant gekühlt werden. Süssstoff finden Sie an jedem Kaffeeautomaten, dort stehen überall Schilder, dass der Süssstoff vom jeweiligen Personal erhalten werden kann, da dieser von anderen Gaesten schon des öfteren mitgenommen wurde. Wir sitzen jeden Abend an der Poolbar und haben Kontakt zu unseren Gaesten. Da wir staendig Gaeste kommen und gehen sehen, wissen wir, dass internationale Gaeste auch einmal Durchfall bekommen können, durch die Umstellung von Klima und/oder Essen. Das ist keine Lüge, dass kann Ihnen jeder Arzt bestaetigen, das dies vollkommen normal ist. Unser Essen wir staendig kontrolliert und wir haben es schwarz auf weiss, dass unsere Speisen Qualitaetszeichen gut haben. Wir wissen über Ihren Fall bescheid, Sie waren veraergert, dass Ihnen soetwas passieren musste, was natürlich verstaendlich ist, jedoch brauchen Sie die Schuld nicht uns zuweisen. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute für die Zukunft und schauen Sie in Ihrem naechsten Hotel unbedingt auf die Kühlung von Salaten und Dressings im Restaurant. Sonnige Grüsse Ihr Club Turtas Team