- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine schöne mittelgroße Hotelanlage mit viel Grün. Alles überschaubar. Die Zimmer wurden frisch renoviert. Sie sind zweckmäßig und sauber. In der Lobby WLAN inclusive. AI zu üblichen Konditionen. Viele Gäste als Familien angereist. Ein sehr großer Teil aus Osteuropa und Russland. Das Preis-Leistungsverhältnis betrachte ich als angemessen. In Zukunft, sollten wir nochmals dorthin fahren, werde ich nachschauen, ob in Russland gerade Ferien sind. Der lange Transfer ist ein Nachteil. Ein fast einschlafender Busfahrer hat mir wirklich Angst gemacht.
Die Zimmer waren frisch renoviert. Daher in einem ordentlichen Zustand. Sie waren, wie üblich zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war so groß, dass es seinen Zweck erfüllte. Allerdings konnte sich nicht die ganze Familie darin gleichzeitig pflegen. In der Minibar war anfangs eine Flasche Wasser. Aufgefüllt wurde sie nicht. Entsprechend der Sterne des Hotels, meiner Meinung nach, normal. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und immer. Es gab einen kleinen Flachbildfernseher. Die Qualität der empfangbaren Sender war schlecht. Aber wann braucht man im Urlaub einen Fernseher? Die Zimmerreinigung war, mit Ausnahme eines Tages, vorbildlich. Vermutlich hatte die Dame da frei. Und wie das so ist mit Vertretungen...
Es gibt ein großes Hauptrestaurant und mehrere Bars. Die Essenszeiten sind knapp kalkuliert. Mittag z.Bsp. von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Daraus resultiert logischerweise, dass alle Gäste fast zeitgleich erscheinen und dann für alle (Gäste und Personal) Stress entsteht. Anstehen ist Konsequenz. Warum dieses so sein muss, hat sich mir nicht erschlossen. Ein Spätaufsteherfrühstück gibt es nicht. Wer bis 10.00 Uhr nicht da ist, muss bis 11.00 Uhr warten. Ab da gibt es in der Strandbar etwas zu essen. Pommes Frites und Nudeln, wer es mag. Zum Ende der Essenszeiten wird, mitunter überpünktlich, abgeräumt. Wenn Schluss ist, ist Schluss. Im Speiseraum herrscht immer die Atmospäre, wie auf einem Bahnhof. Es ist sehr laut. Die Einrichtung desselben hat die beste Zeit hinter sich. Abgeräumt wird schnell. Es steht kein schnmutziges Geschirr umher. Trinkgelder werden sehr gerne genommen. Manchmal habe ich mich gefragt wofür. Alles in allem war es jedoch sauber. Man war bemüht, die Tische u.a. ständig in Ordnung zu halten.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Manche sind überschwenglich, andere verrichten einfach ihre Arbeit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in allen Bereichen so, dass es keine Probleme gab. Wir können auch kein türkisch. Zusatzleistungen, wie z.Bsp. einen Arzt mussten wir nicht in Anspruch nehmen. Es wäre aber einer verfügbar gewesen. Beschweren mussten wir uns nicht. Die Zimmerreinigung war, mit Ausnahme eines Tages, korrekt.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Entfernung nur wenige Meter. Bis zum Flughafen Antalya sind es ca. 100km. Das kann, wie erlebt, zur Strapaze werden. Das Hotel liegt an der Hauptstraße in Konakli. Bis zu einem Viertel mit vielen Geschäften schafft man es in 10 Minuten bequem. Die bekannten Dolmus - Busse fahren unmittelbar vor der Tür. Nach Alanya ca. 15-20 Minuten für 1,50Euro p.P.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote der Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Zustand der Anlage, als auch des Strandes kann ich als sauber bezeichnen. Wenn etwas liegengeblieben war, lag es daran, dass ein Urlauber zu faul war, sein Geschirr bis in die überall befindlichen Ablagen zu räumen. Liegen gab es zu jeder Zeit in ausreichender Anzahl. Wir haben den Ruhe-bzw. Relaxpool genutzt. Meistens war dort auch Ruhe. Mehmet gab sich wirklich alle Mühe und war sehr aufmerksam. Ein Lob an ihn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und fast alles, mit ein paar Ausnahmen, zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir geben das Lob an unseren Mehmet und die Putzfrau natürlich gerne weiter. Vielleicht kam es Ihnen nur so vor jedoch werden unsere tschechischen und polnischen Gaeste gerne mit unseren russischen Gaesten verwechselt, der überwiegende Gaesteanteil ist jedoch immer deutsch. Lieber Thomas, wir würden uns freuen, wenn Sie uns naechstes Jahr wieder besuchen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüsse Ihr Club Turtas Team