- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich persönlich komme nicht noch einmal, ungeschultes und unmotiviertes Personal, Kinderbetreuung nur von Studentinnen auf russisch oder polnisch, 1 .Tag Fernsehen für Kids ?, 7 tage lang malen in den Hitze? Disco von 0.00 Uhr bis 1.00 Uhr obwohl bis 2.Uhr angegeben sogar in der türkischen Hotelbeschreibung bis 4 Uhr.. Die Mitarbeiter haben von Gastronomie keine Ahnung. Gläser werden mit zwei Fingern von innen festgehalten zum Barkeeper weiter gegeben und der fast Sie auch so an und schüttet sie voll, und wir sollen aus diesen Gläsern trinken? Der Pizzabäcker in der Poolbar, holt ein Blech aus dem Ofen, es ist heiss, er reisst etwas von der Küchenrolle schnäuzt hinein wischt sich den Schweiß ab und damit hält und dreht er das Blech und mit den dreckigen Händen nimmt er die ganze Pizza und vertteilt seine Unreinheit über die ganze Pizza , einfach ekelhaft. Dadurch das ich der türkischen Sprache und Gepflogenheiten mächtig bin konnte ich sehr viel mehr mitbekommen als viele der anderen Gäste. Ab 23.30 wurden den sogenannten Kellnern die keine gelernten Kellner sind, die Anweisung gegeben , keine Bestellungen mehr entgegen zu nehmen. Die Getränkeautomaten sind meist leer, und wenn sie doch funktionieren, dieses Gemisch aus Wasser und Zucker mit Farbe kann man den Gästen nicht anbieten. Das Essen fast immer kalt, ausser es wird draussen gegrillt. z.b Forelle, zwei Tage später wieder Forelle, der Rest muss ja auch noch weg. Leber am nächsten Tag wurde die Leber die am Vortag gegrillt wurde als Kaltspeise serviert. Nicht Abwechslungsreich. Hat alles seine Gründe! Laut Insidern bekommt das Hotel nur 26% des Geldes was viele bezahlen, mal ehrlich, wer erwartet dann noch ein Service nach 4 Sterne Standard. All inklusive? beim Frühstück wird frisch gepresster Saft angeboten, kostet aber 1 Euro, Abends gibt es Mais , Zuckerwatte oder Popkorn, kostet aber 3 Tl oder 1,50 Euro, der Kurs war 1 Euro- 2,53 TL., da wird man auch über den Tisch gezogen mitten in der Anlage. Eis für die Kinder ... können SIe vergessen. Wir kamen gegen 23 Uhr an, kein Essen mehr, am nächsten Morgen sahen wir im Bad gebrauchte Zähnbürsten in einem verdreckten Glas, und wir schliefen in Betten die nicht frisch bezogen waren, danke auch. ca. 60 Türkische Gäste, 10 Holländer, 40-60 Deutsche und fast 500 Russen, Ukrainer , Polen und Tschechen,, wobei der grösste Anteil aus Russland kam. Manche Bedienstete sprachen russisch, aber kein Deutsch. Ab 0.00 Uhr müssen SIe ins Bett und das im Urlaub. Sie können es noch in der Poolbar die abends in die Disco umfunktionert wird probieren, da geht kaum einer hin, und deswegen schliessen sie meistens um 1 Uhr. Toiletten sehr oft verstopft. Telefonieren vom Zimmer aus nicht möglich, warum hat dann jedes Zimmer ein Telefon, man muss im Laden des Hotels eine Karte kaufen und draussen wo jeder zuhören kann steht EIN Kartentelefon für 661 Gäste. Internet war 4 Tage nicht möglich, und wenn ja unzureichender Empfang. Jegen Tag mehrere Stromausfälle, an einem Abend zur Abendessenszeit über 2 Stunden. Die Gäste mussten im Dunkeln erahnen was SIe in Ihre Teller taten. Die Tische werden generell nicht abgewischt, sondern es werden nur die Tischdeckchen mit Glasreiniger kurz abgewischt, danach kleben SIe. Sie Essen wo viele andere gegessen haben. Aschenbecher werden fast nie geleert, warum auch?. Ein Mitarbeiter kehrt die ganze Zeit während Sie Essen die Gänge mit einem Besen, hallo das kann man auch später machen. Die Teller werden vor Ihren Nasen weggeräumt, obwohl Sie noch beim Essen sind. unglaublich, und die Kommentare der sogenannten Kellner möchte ich hier nicht wieder geben, wie Sie über die Gäste denken, ins Gesicht lachen, aber schlimm über sie herziehen. Ich habe eine ganze Liste von negativen Erahrungen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Fazit, meines 10 tägigen Aufenthaltes: Keine 4, keine 3, sondern 2 Sterne wenn überhaupt. Positives gibt es auch: Die Pools, Wasserrutschen und der Gesamteindruck der Anlage ist in Ordnung, sollte man auch erwarten , denn es wurde im Dezember 2012 fertig gestellt. Die Colaflecken vom Nachttisch, und der Kommode, der total verdreckte Fernseher, und alles was über 1.70 ist oder steht wurde seit Dezember nicht mehr geputzt, denn die Reinigungskräfte sind maximal 1.60 gross, die kommen nicht so hoch. Sorry, liebes Turtas- Team, aber nicht jeder kann die Augen davor verschliessen. Als Entschuldigung sagte man mir das man kein geeignetes Personal findet und somit alles nimmt, was zwei Hände und Beine hat . Auf Dauer werden Sie viele Gäste somit verlieren.Es wird sich solange nichts daran ändern solange das Hotel gut ausgebucht iat. Sie haben Glück, denn wenn die Deutschen Russisch könnten sollten die mal vielleicht die russischen Bewertungen lesen, ich denke nicht das tausende von Russen zufrieden sind und waren. Leider werde ich nicht noch einmal kommen. Schade das ich über meine eigenen Landsleute dies berichten muss, ich hätte liebend gerne positive Werbung für Sie gemacht, aber man sollte die Augen vor der Realität nicht verschliessen, sonst ändert sich vielleicht nie etwas...
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Can |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Can, schade, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns nicht gefallen hat. Wir können uns sehr gut daran erinnern, dass Sie uns berichteten, dass Sie jedes Jahr in ein 5 Sterne Luxushotel fahren, dort pro Person 1000€ mehr bezahlen und vollkommen zufrieden sind. Wir haben bereits an Ihrem ersten Tag bemerkt, dass wir Ihnen Ihren gewohnten 5Sterne-Standard nicht bieten können. Die Abteilungsmanager, die Hotelleitung und die Besitzer kontrollieren taeglich das Personal, stehen im staendigen Kontakt mit den Gaesten, sammeln immer Verbesserungsvorschlaege und sind sehr schnell in der Umsetzung. Wir schulen unser Personal, wir arbeiten langjaehrig mit dem gleichen Personal zusammen und natürlich werden Neulinge angelernt. Da alle Zimmer und Baeder renoviert und erneuert wurden, standen Kommoden und Schraenke auch erst im Maerz 2013 in den Zimmern bereit, auch der Aquapark und der Steg sind brandneu erbaut in 2013. Lieber Can, wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau noch viele schöne Urlaube in der Türkei und wünschen Ihnen alles Gute. Sonnige Grüsse Ihr Club Turtas Team