- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in einem oberflächlich sauberen Zustand. Es ist jedoch in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Einrichtung ist sehr abgenutzt und in die Jahre gekommen. Zimmer sind sehr spartanisch ausgestattet (Economy), was keine 4 Sterne entspricht. Sauberkeit lässt fast überall zu wünschen übrig. Speisesaal nur zum Teil fest unterdacht, bei Regen sitzt man im Nassen. Das Buffet bietet ausreichende Speisen und Köstlichkeiten an, leider wiederholten sich die Gerichte fast täglich. Das Durchschnittalter der Gäste war geteilt, zum einen Mitte 40 und aufwärts, sowie junge Pärchen ab 18 Jahren. In der ersten Woche war das Hotel mit Russen zu einem Drittel belegt - ohne Worte!!! Für nur 2 Sommermonate schlugen diese Gäste mit 7 Tonnen Lebensmittelabfällen zu Buche. Und wir schimpfen auf die hohen Energiekosten - der wahre Grund warum die Preise von Flugreisen seit Jahren ins Unermessliche steigen. Der Oktober ist für uns als Reisezeit akzeptabel, da das Wetter nicht zu heiß ist und auch das Hotel nicht überfüllt ist. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte gerade in dem Bereich Leistung etwas angehoben werden. Service, Sauberkeit und Hygiene müssen verbessert werden, so hat das Hotel keine 2 Sterne Leistung. Gerade im Servicebereich sollte man das Personal richtig schulen und auch motivieren. Wer arbeitet schon gerne 7 Tage in der Woche und das 15 Stunden lang???
Unser Zimmer befand ich im Nebengebäude, mit Blick auf den Kinderspielplatz.Die Zimmergröße war sehr klein. Die Einrichtung - zwei Einzelbetten, einen Nachttisch, einen Spiegeltisch und Hocker, sowie ein Fernsehschrank, in dem sich eine Minibar befand und die allerdings leer war, ist alt und abgenutzt. Gerade für Nachts wäre es schön gewesen, mal eine Flasche Wasser dort zu finden, für All-inclusive selbstverständlich! Das Bad war auch recht klein und sehr schlicht gehalten. Eine Toilette, ein Waschbecken mit verrosteter Armatur, sowie eine Duschkabine, Fön und Handtuchwandhalter waren vorhanden. Es gab keine Ablagefläche für eine Kulturtasche.
Die Qualität der Speisen war landestypisch (verdeutscht) ohne Beanstandung. Es war ausreichend vorhanden. Geschmacklich hat etwas Würze gefehlt. Das warme Buffet war allerdings schon etwas einfaltslos. Es wiederholte sich jeden 3. Tag. Die Wärmebehälter hielten die Speisen nur lauwarm, wer warmes Essen wollte, musste warten bis die Köche aufgefüllt hatten. Getränke während der Mahlzeiten zu bekommen, war ein Glücksfall! Das Servicepersonal war total demotiviert, zum Teil überfordert und auch unfreundlich. Arbeitsunwillige konnte man auch beobachten. Service ( bis auf einige einzelne Kellner ) kennt das Servicepersonal nicht. Die Tische wurden wenn überhaupt nur abgeräumt. Neues Besteck musste man sich selbst organisieren. Ganz eklig empfanden wir es, dass die Tische nicht einmal abgewischt wurden.Der Fußboden wurde ab und an sauber gefegt, doch der Dreck vom Vorgänger blieb auf den Tischen kleben. Ich habe mir zu jeder Mahlzeit Papierservietten besorgt und mit Wasser den Tisch gereinigt und auch mein Geschirr selber weg geräumt. Auch mit Trinkgeld hat sich nicht viel geändert. Der Service muss dringend verbessert werden.
Das Personal an der Rezeption war nett und hilfsbereit. Sprachkenntnisse waren begrenzt. Das Reinigungspersonal war immer freundlich. Bettwäsche wurde täglich gewechselt, Reinigung des Zimmers, Bad und das Wechseln der Handtücher nur alle 3 Tage. Für ein 4 Sterne Hotel geht das gar nicht. Ich erwarte nicht viel, sehe auch über einiges hinweg. Doch mangelnde Sauberkeit ist für mich ein absolutes Muss! Beschwerden wurden angehört, jedoch umgesetzt wurde nicht viel davon. Das Servicepersonal allgemein, war demotiviert, zum Teil stink-faul, überfordert und arbeiteten lustlos.
Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Egal ob man im Haupthaus oder in den Nebenhäusern untergebracht ist, ein kurzer WEg durch den Garten der Anlage und schon war man am Strand. Strand sauber, Liegen, Matten waren vorhanden und stehen kostenfrei zur Verfügung, wenn man mal eine Liege bekommen hat.... Diese wurden oft schon Abends reserviert. Einkaufsmöglichkeiten, lagen in unmittelbarer Nähe, man muss nur die stark befahrene Straße überqueren. Busverbindungen in andere Städte stehen auch ausreichend zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war ausreichend vorhanden, jedoch sind viele Programme mangels Teilnahme der Urlauber gescheitert. Internetzugang war nur an den entsprechenden Orten möglich ( Empfangshalle, Poolbar). Pool und Strand waren immer aufgeräumt und sauber. Sonnenschutz war ausreichend vorhanden, einen Schattenplatz zu bekommen scheiterte nur an der Sturheit einiger Gäste!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gabi, danke dass Sie uns bewertet und weiterempfohlen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat. Es hat uns überrascht, wie Sie Sauberkeit und Gastronomie empfunden haben. Bettwaesche und Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt, jedoch kommt es zur taeglichen Zimmerreinigung. Das Restaurant wird 4mal am Tag gereinigt und wird vor Essensbeginn immer kontrolliert. Nach Ende der Saison werden wir alle Zimmer komplett neu renovieren und vor Saisonbeginn 2013 mit Schulungen und neuem Konzept starten. Wir wünschen uns, dass Sie uns wieder besuchen kommen und bis dahin alles Liebe und Gute. Sonnige Grüsse Ihr Club Hotel Turtaş Team